am 24.08.2018 13:30
Hallo
Ich habe gerade den Transfer von meiner Giro IBAN abgeschlossen. Das Geld wurde bereits überwiesen und von meinem Konto abgezogen (600+ EUR), aber ich habe keine Benachrichtigung von der Comdirect App erhalten.
Ich habe alle Benachrichtigungen aus den App-Einstellungen aktiviert.
Ich benutze Xiaomi Redmi 5 Plus. Android-Version 7.1.2.
am 24.08.2018 14:14
Bist du dir sicher dass das Geld schon weg ist? Oftmals ist die Überweisung zwar erfasst, aber noch nicht weg vom Konto. Stunden später kommt dann, dass ein hoher Geldausgang verzeichnet wurde. Aber bis dahin ist die Überweisung noch "offen".
am 24.08.2018 14:38
Hallo @Temur,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Bei den Push-Benachrichtigungen handelt es sich nicht um Realtime-Benachrichtigungen. Die Pushs werden in regelmäßigen Abständen gesammelt versendet. In welchen Abständen der Versand stattfindet kann ich dir allerdings nicht genau sagen. Beobachte bitte noch eine Weile, ob die Nachricht erfolgt. Wenn nicht, werde ich gerne mal recherchieren, ob es ein generelles Problem gibt. Dazu wäre der Zeitpunkt der Buchung noch hilfreich.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 24.08.2018 15:09
Der Zeitpunkt der Buchung wird nicht für die Transaktion angezeigt (oder vielleicht kann ich es nicht sehen), nur das Datum.
Ich habe heute zwischen 11:00 und 12:00 Uhr eine Transaktion durchgeführt.
Die Transaktion ist noch nicht 'Offen'.
Ich habe die Benachrichtigung nicht erhalten.
Kann der Fall sein, dass ich nach der Übertragung aus dem Internet die App mehrmals überprüft / geöffnet habe?
P.S. Sorry für mein Deutsch.
am 24.08.2018 15:58
Hallo @Temur,
es ist richtig, dass die Uhrzeit einer Transaktion nicht angezeigt wird. Sobald die Buchung in den Umsätzen nicht mehr als "offen" angezeigt wird, wurde sie abschließend gebucht. Im Anschluss erfolgt dann normalerweise die Benachrichtigung per Push.
Zwischenzeitlich haben wir festgestellt, dass es derzeit doch zu Verzögerungen kommen kann. Deshalb haben wir unsere IT-Kollegen gebeten, sich der Sache anzunehmen. Beobachte bitte weiter, ob die die Nachricht noch erhältst.
Gruß
Erik
am 25.08.2018 12:11
Hallo @SMT_Erik
Leider habe ich die Benachrichtigung noch nicht erhalten.
Ich hoffe, dass es bald korrigiert wird.
am 27.08.2018 10:48
Hallo @Temur,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Die Kollegen sind in der Sache immer noch am Ball. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 24.09.2018 14:00
am 24.09.2018 15:52
am 25.09.2018 08:04
Danke für deine Rückmeldung, @Temur. Die vergangenen Fälle konnten wir nicht nachvollziehen. Nun sollte es wieder normal funktionieren.
Gruß
Erik