Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Profileeinstellungen aufrufen

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Social Media Team,

bin gerade dabei das neue Forum zu erkunden und als erstes tat ich mich schwer mein Profil aufzurufen. Wo finde ich den den Button um mein Profile anzusehen. Ich hab es nur  geschafft da ich einen neuen Beitrag erfasst habe und dann erscheint oben rechts mein Profilename.

 

Was sind den Macros bei den Profileinstellungen?

Wird noch irgendwo eine Hilfeseite verlinkt?

 

Viele Grüße nach Quickborn

Eckhard

 

13 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Ahhh, wenn ich einen ersten Beitrag geschrieben habe ist auch in der Standardansicht mein Profilname da. Bug oder Feature?

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Nee schon wieder nicht mehr zu sehen. Nur wenn ich wie jetzt gerade ein Beitrag schreibe dann sehe ich oben rechts mein Profilname/Aliasname.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Eckhard,

 

danke für deinen Hinweis! Wir schauen uns die Sache einmal näher an und melden uns dann wieder bei dir.

 

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo Eckhard,

es ist in der Tat erst einmal erforderlich, nach der Anmeldung bei "Meine comdirect" eine Aktion (z. B. Klick auf "Beitrag schreiben") hier im Forum anzufordern. Du musst auch keinen Beitrag schreiben, der Klick reicht schon. So erfolgt die Übergabe des (SSO-)Logins bislang. Wir haben das aber auf dem Schirm, weil es durchaus verwirrend ist.

 

Viele Grüße, Martina

dermarkus
Autor ★
18 Beiträge

Mir ging es gerade genauso. Auf der mobilen und auf der Desktopseite taucht oben rechts nirgendwo ein Link zu meinem Profil bzw. meinen Beiträgen auf. Erst als ich diese Antwort hier angefangen (und die Seite neu geladen habe), war er plötzlich auf der Desktopseite da. Auf der mobilen erscheint er nie. Der sollte aber immer auftauchen, sobald man sich eingeloggt hat.

Martinas Erklärung klingt schlüssig, aber Bug ist Bug Frustrierter Roboter Platz wäre auch Roboter (Zunge)

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo Markus, wir sind da dran. 🙂 

 

Einige Mühlen mahlen schnell, andere brauchen noch eine extra Anforderung an die Fachabteilung 😉  Das wird hoffentlich bald behoben werden, direkt beeinflussen können wir es nicht.

 

Viele Grüße, Martina

Nico55555
Experte
86 Beiträge

@SMT_Martina und @SMT_Erik ich wollte gerade eben zum gleichen Thema einen Thread eröffnen als ich dann auf diesen hier gestoßen bin.

 

Augenscheinlich hat sich bis heute nichts verändert. Bei mir ist es noch immer so, dass ich erst nach einem Klick "Neues Thema erstellen" oben meinen Profilnamen sehe, um dann dort bspw. Abos zu verwalten. Kann das nicht anders gelöst werden, dass man den User sofort nach dem Klick auf die Community sieht, sofern man bereits angemeldet ist. So wie es jetzt ist, ist es umständlich und nicht anwenderfreundlich.

 

Siehe Screenshots anbei:

 

InkedUnbenannt_LI.jpg

Viele Grüße

InkedUnbenannt1_LI.jpg

Viele Grüße

Nico

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Nico55555,

 

da Martina sich inzwischen anderen Aufgaben widmet, werde ich etwas dazu sagen. Die Optimierung des Community-Logins liegt als Aufgabe noch vor uns. Von außen betrachtet mag die Sache trivial erscheinen, hinter den Kulissen handelt es sich jedoch um eine etwas komplexere Angelegenheit. Daher wird die Umsetzung noch eine ungewisse Zeit in Anspruch nehmen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

KönigKilian
Experte
104 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

gibt es dazu eine Info der Fachabteilung?

Ich bin erst seit kurzem in der Community aktiv und mich hat das fehlende "Profilicon" sehr verwirrt. Bin jetzt durch Zufall auf den Thread gestoßen.

 

Danke 😅