am 07.08.2017 09:35
Hallo,
ich hatte heute Morgen massive Probleme mit der mTan in der Trading App. Die SMS kam innerhalb weniger Sekunden an, aber die Trading App hat sie als falsch abgelehnt. Nach dem 5. Fehlversuch - man ist ja geneigt, frühmorgens eher an der eigenen Wachheit als an allem anderen zu zweifeln - wurde mein Zugang gesperrt.
Bisher hatte ich solche Probleme mit der App nicht. Hoffe da tut sich was, sonst fliegt die Trading App vom Smartphone.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.08.2017 13:58
Hallo @MacNicky,
dieses Problem tritt seit dem letzten Update der trading App auf. Mit dieser neuen Version lässt sich photoTAN-Verfahren nutzen. Wenn du allerdings die photoTAN-App auf dem gleichen Endgerät installiert hast wie die trading App, das photoTAN-Verfahren aber nicht nutzt, tritt das besagte Problem auf. Den Fehler werden wir schnellstmöglich beheben.
Es gibt zwei Lösungswege:
Entweder nutzt du explizit die photoTAN. In diesem Falle stelle bitte im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung das photoTAN-Verfahren als bevorzugtes Verfahren ein. Oder du deinstallierst die photoTAN App auf deinem Smartphone und stellst in der PIN/TAN-Verwaltung ein anderes bevorzugtes Verfahren als photoTAN ein. Dann klappt es wieder!
Tut mir leid, dass du von dem Fehler betroffen warst.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 07.08.2017 14:49
Danke. So lässt sich das Problem umgehen.