Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit mTan in der Trading App (Android)

MacNicky
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo,

ich hatte heute Morgen massive Probleme mit der mTan in der Trading App. Die SMS kam innerhalb weniger Sekunden an, aber die Trading App hat sie als falsch abgelehnt. Nach dem 5. Fehlversuch - man ist ja geneigt, frühmorgens eher an der eigenen Wachheit als an allem anderen zu zweifeln - wurde mein Zugang gesperrt.

Bisher hatte ich solche Probleme mit der App nicht. Hoffe da tut sich was, sonst fliegt die Trading App vom Smartphone.

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MacNicky,  

 

dieses Problem tritt seit dem letzten Update der trading App auf. Mit dieser neuen Version lässt sich photoTAN-Verfahren nutzen. Wenn du allerdings die photoTAN-App auf dem gleichen Endgerät installiert hast wie die trading App, das photoTAN-Verfahren aber nicht nutzt, tritt das besagte Problem auf. Den Fehler werden wir schnellstmöglich beheben.  

 

Es gibt zwei Lösungswege:  

 

Entweder nutzt du explizit die photoTAN. In diesem Falle stelle bitte im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung das photoTAN-Verfahren als bevorzugtes Verfahren ein. Oder du deinstallierst die photoTAN App auf deinem Smartphone und stellst in der PIN/TAN-Verwaltung ein anderes bevorzugtes Verfahren als photoTAN ein. Dann klappt es wieder!  

 

Tut mir leid, dass du von dem Fehler betroffen warst.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

MacNicky
Autor ★★
36 Beiträge

Danke. So lässt sich das Problem umgehen.