Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Einloggen zu Community

AdrianW
Experte
87 Beiträge

Hallo an Alle,

ich weiß nicht ob ich mit diesem Problem alleine bin oder nicht, aber ab und zu kann ich trotz des erfolgreichen Einloggen nicht zum eigener Einstellungen oder keine eigene Beiträgen bearbeiten. Dabei sieht man auch nicht den eigenen Benutzernamen direkt unten „Hile & Service“ und „Community“.

 

Dieses Problem ist unabhängig vom Gerät oder Browser (probiert mit eigenem Laptop und Smartphone sowie Firefox und Chrome). Die Cookies habe ich auch gelöscht, Cache gelehrt, Browser neugestartet.

 

Als „Workaround“ funktioniert für mich das Klicken auf „Beitrag schreiben“. Dann wird die Sitzung richtig geladen und habe dann vollständigen Zugriff hier. Deswegen vermute ich einen Fehler im Community-Software, denn Single Sign On (SSO) funktioniert einwandfrei.

 

Gibt es Andere, die dieses Problem auch erleben?

 

Es wäre schön, wenn jemand sich das anschauen würde.

 

Viele Grüße,

AdrianW

2 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo AdrianW,

nein Du bist nicht alleine....
Dieses Problem wurde schon mehrfach angesprochen.....
Ich vermute der Transport  des Patches der aus Indien zu diesem Thema eingespielt werden sollte ist beim Transport via Landweg irgendwo ausgeraubt worden. Nun müssen wir noch ein wenig länger warten bis ein neuer Transport hoffentlich bald erfolgreich in Quickborn eintrifft. Lachender Mann

 

Nee im Ernst, ich verstehe das auch nicht warum das nicht mal behoben wird. Ist seit Beginn der Community so.

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @AdrianW,  

 

dieses Problem besteht für jeden, wie @eckhardschnell schon sagte. Wir haben den Punkt natürlich auch schon längst weitergegeben, die Behebung dieses Umstandes wird allerdings noch dauern.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove