am 22.04.2017 11:13
Nach dem Update auf IE 11 sowie Java Version 8 Update 131 zeigt der Chart Analyser meine benutzerdefinierten Listen (z.B. Musterdepots, etc.) nicht mehr an.
Ich kann daher leider nur auf die vordefinierten Listen wie DAX, MDAX, usw. zugreifen.
Über Hinweise zur Abhilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Camerone
am 23.04.2017 09:35
Lieber Kollege, wer sich die Mühe macht zu lesen findet auch was. Genau einen Beitrag drunter wird das gleiche Problem beschrieben. Inzwischen geht es aber wieder.
am 23.04.2017 09:47
bei mir geht es nicht. Der Chart Analyzer öffnet sich nicht.
am 23.04.2017 09:55
Bei mir ist scheinbar die gleiche Konstelation wie bei dir aber bei mir geht es. (Ich habe W7 64bit) Ich habe zusätzlich den Rechner nach der Java Insatllation gebootet (hast du wahrscheinlich auch gemacht) und alle Caches geleert. Evtl. auch mal den SSL Cache lerren.
am 23.04.2017 13:17
Lieber CDTrader1,
Danke für deinen Hinweis auf den Beitrag. Aber eine Lösung finde ich dort nicht. Dass es bei dir funktioniert, hilft den Betroffenen nicht wirklich weiter.
Caches leeren habe ich auch schon versucht, genauso wie neu booten. Habe den Chart Analyser nun mal von einem Windows 7 Rechner gestartet, ebenfalls mit IE11 und der aktuellen Java Version. Das Problem ist das gleiche.
Ich hoffe, Comdirect kann hier weiterhelfen.
VG Camerone
am 24.04.2017 10:06
camerone schrieb:
Lieber CDTrader1,
Danke für deinen Hinweis auf den Beitrag. Aber eine Lösung finde ich dort nicht. Dass es bei dir funktioniert, hilft den Betroffenen nicht wirklich weiter.
Caches leeren habe ich auch schon versucht, genauso wie neu booten. Habe den Chart Analyser nun mal von einem Windows 7 Rechner gestartet, ebenfalls mit IE11 und der aktuellen Java Version. Das Problem ist das gleiche.
Ich hoffe, Comdirect kann hier weiterhelfen.
VG Camerone
Hallo @camerone,
bestimmt können dir meine Kollegen vom Technischen Service Hilfestellung geben. Rufe bitte dort unter 04106 - 708 25 010 an. Wir sind montags bis freitags zwischen 8.00 und 22.00 Uhr für dich da.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 24.04.2017 10:41
Hallo Erik,
Danke für den Hinweis und die schnelle Reaktion.
Seit Montagmorgen funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Gruß aus Hamburg
Camerone
am 24.04.2017 11:46
Jetzt funktioniert es bei mir wieder nicht. 😞
am 24.04.2017 11:53
Java Cahce löschen ist die Lösung. Da wahrscheinlich nicht jeder auf anhieb weiß wie es geht ist hier ein Link zur Anleitung.
am 24.04.2017 11:53
Bei mir erscheinen meine persönlichen Listen nicht. Ich habe Windows 10
und den Internet Explorer 11. Ansonsten funktioniert der Chart Analyzer