Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme Mobile App

DeHo
Einsteiger
2 Beiträge

Hallo,

ich versuche schon seit Tagen über die Mobile App (Android System) mich an meinem Konto an zu melden. Leider erscheint immer wieder die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten."

Normaler Weise nutze ich die Login Methode über den Fingerabdruck, aber auch der Login mit dem App Passwort schlägt fehl.

12 ANTWORTEN

DeHo
Einsteiger
2 Beiträge

Problem gelöst!

 

Eine Neuinstallation hat den Fehler behoben.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @DeHo,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

In manchen Fällen hilft eine Neuinstallation der comdirect App. An der generellen Fehlerbehebung sind die Kollegen bereits dran.

 

Viele Grüße

Mario

GetItDone

Wann ist Problem behoben? Problem war letzte Woche schon massiv vorhanden für 4-5 Stunden, heute wieder mindestens 4,5 Stunden, und wenn man die Entwickler mal die App am Samstag geöffnet hätten dann hätten sie gemerkt, dass die APIs nicht funktionieren. Sie hatten jetzt über 48 h Zeit die Probleme zu beheben. Ein Armutszeugnis. Dies sollte doch hoffentlich in 30 Min behoben sein, bitte!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @GetItDone,

 

eine Antwort auf die Frage, wann technische Probleme behoben sein werden, können wir grundsätzlich nicht geben. Sei versichert, dass wir technische Schwierigkeiten stets schnellstmöglich beheben.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

GetItDone

Können Sie bitte nochmal nachhaken? Nach über 55 Stunden wurde ein Teil behoben heute, aber der Depotwert wird immer noch nicht aktualisiert und ist falsch, alle Favoriten bis auf Indizes werden nicht aktualisiert, Transaktionen sind nicht möglich etc. Völlig inakzeptabel. Müssen wir jetzt zu einer anderen Bank wechseln oder was ist Ihre Erwartung?

GetItDone

Könnten Sie bitte zumindest bestätigen, dass der IT das Problem bekannt ist und weiter mit Hochdruck an der Fehlerbehebung gearbeitet wird? Es gibt leider gar keine Fortschritte. Kunden haben massive Einschränkungen und evtl. Verluste durch die fehlenden Real-Time Informationen!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @GetItDone,

 

wie @SMT_Jan-Ove bereits schrieb, sind die Kollegen an dem Thema dran. Wann der Fehler behoben wird, können wir nicht genau sagen. Bitte hab ein wenig Geduld.

 

Viele Grüße

Mario

GetItDone

Ja, ich finde, dass wir als Community nun schon sehr viel Verständnis zeigen und Geduld haben. Seit 72 Stunden sind die Probleme vorhanden, wenn man den Freitag einrechnet mit den 5 h Ausfall dann noch viel länger.

 

Kann sich hier jemand vorstellen, dass z.B. Amazon seine App für 72-90 h nicht funktionsfähig akzeptieren würde? Jedes Digitalunternehmen würde einen solchen Totalausfall einer App bzw. eines Stores in maximal 15-30 Min beheben oder es würde massiv Kunden verlieren. 

Wir bleiben hier treu dabei, aber wie lange noch? Ich verfolge den Markt in real-time und mache alle Transaktionen über die App. Aktuell nicht möglich. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Comdirect, Commerzbank und SG IT jetzt seit Samstag früh rund um die Uhr 24 h am Tag an der Ursachenanalyse und Fehlerbehebung arbeiten und es immer noch nicht geschafft haben die Probleme zu beheben. Hier ist Nachlässigkeit und kein "Customer First" offensichtlich.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @GetItDone,

 

ich kann Ihre Verärgerung sehr gut verstehen, möchte allerdings noch etwas dazu anmerken.

 

Der Fehler tritt nicht generell auf - was für die Suche nach der Fehlerursache hilfreich wäre - sondern nur bei einigen wenigen Gerätetypen. Das macht die Ermittlung der Fehlerursache schwierig und langwieriger als uns lieb ist, da unseren Entwicklern nicht jedes am Markt verfügbare Smartphone-Modell zum Testen bereit steht.

 

Ich möchte Sie bitten, bis auf weiteres auf unsere Webseite, mobile App oder trading App auszuweichen. Je nachdem welche TAN-Verfahren Sie bei uns nutzen, sind für Transaktionen dann zwei Endgeräte notwendig.

 

Bitte teilen Sie mir gerne Ihren Smartphone-Typ und die Betriebssystem-Version mit, damit ich die Info weiterleiten kann.

 

Gruß

Erik