Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProTrader starten

silenzium
Autor
2 Beiträge

Hallo,

wie kann man den ProTrader starten?

Da kommt nur eine Tan-Abfrage und dann eine .jnlp Datei.

Für was ist diese und mit welcher App muss die am PC gestartet werden.

Muss man das Programm ProTrader seperat irgendwo herunter laden?

Gibt es irgendwo eine datailierte Anleitung?

6 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@silenzium:

 

Da würde ich bei der technischen Hotline von comdirect anrufen: 04106 708 2510. Oder eine E-Mail an technik@comdirect.de

 

Viel Erfolg!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Für den ProTrader ist nach meinem Kenntnisstand eine Installation der Java Runtime notwendig, und zwar im besten Fall das neueste Release der Version 8. Die bekommst du hier: https://java.com/de/download/

 

Neuere Java-Versionen werden von dem ProTrader nicht unterstützt (wie du siehst, das Tool ist stark renovierungsbedürftig).

 

Bei installiertem Java kann die JNLP-Datei geöffnet werden.

 

Gruß

baha

isleman
Autor ★★
32 Beiträge

@baha  schrieb:

 

Neuere Java-Versionen werden von dem ProTrader nicht unterstützt (wie du siehst, das Tool ist stark renovierungsbedürftig).


 

So siehts aus. Und wenn er dann "läuft", gibts beständig Probleme, bspw. mit Kursen von L&S (immer wieder temporär). Heute war 1 Stunde das Depot flat 0,00 Euro 0 Werte angezeigt (gleiches gilt übrigens fürs Orderbuch) , Probleme beim realtime Marktüberblich usw.

Machst Du den Support darauf aufmerksam, bekommst Du Vorgangsnummern, danach Funkstille. 

Scheint m.E. nach kein wirkliches Interesse zu bestehen, dieses an sich prima Tool (wenns denn läuft) zu supporten. 

MfG

silenzium
Autor
2 Beiträge

Ja danke !

Da steht allerdings:

Sie verwenden anscheinend die 64-Bit-Version von Firefox. Über diesen Browser wird das Java-Plug-in nicht ausgeführt.

 

In Firefox steht:

Bitte beachten Sie: Die Firefox-Unterstützung für alle NPAPI-Plugins außer Flash wurde mit Version 52 eingestellt.

 

Der ProTrader basiert wohl auf einer veralteten Technik, die aus Sicherheitsgünden

schon länger nicht mehr unterstützt wird.

Frage mich allerdings warum das dann angeboten wird.

Naja, ist ja zu Glück kostenlos.

Und meine Zeit und Nerven mit irgendeiner Hotline zu verschwenden,

mache ich mit Sicherheit nicht.

Da nehme ich mir einfach einen Anbieter, der kein veraltetes Produkt das eh nicht funktioniert verschenkt.

Ist ja nicht so das es keine alternativen gibt.

Depotumzug eingeleitet !

Danke für die Hilfe und frohes Traden!

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Der ProTrader läuft nicht als Applet innerhalb des Browsers, es ist daher keine Java-Unterstützung über NPAPI erforderlich. Es handelt sich um eine eigenständige Java-Anwendung.

 

Aber du hast deine Entscheidung ja schon getroffen. Daher viel Erfolg bei der Suche nach einer besseren Bank (bessere Software gibt es sicher, aber bessere Bank... wird nicht so einfach 😉 ).

isleman
Autor ★★
32 Beiträge

Läuft schon mit FF & 64 bit bei mir, allerdings wird ständig dran "rumgeschraubt".

 

Was hast Du denn als Alternative im Auge, mal abgesehen vom Active Trader von cortal consors (den nutze ich zwangsläufig, wenn codi mal wieder flat)?

 

MfG