Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProTrader Watchlist speichern

gaiusbonus
Autor
2 Beiträge

Moin,

ich nutze seit 2 Tagen den ProTrader.

Beim ersten Start habe ich eine Watchlist mit 3 Werten angelegt.

Gestern habe ich diese Liste dann um etwa 20 Werte ergänzt und Alarme gesetzt.

Die Einstellungen der Liste habe ich als "neuen Standard" gespeichert.

Beim Start heute waren alle Einstellungen der Liste verloren und nur die drei erst eingegebenen Werte vorhanden.

Nachdem ich heute alle Werte erneut eingetragen habe, ist die Anwendung irgendwann abgestürzt (Stunden später). Nach dem Neustart waren wieder nur die ersten drei Werte vorhanden und die Einstellungen der Liste verloren.

 

Was muss man denn tun, damit er die Einstellungen beim nächsten Start auch noch weiß?

 

Gruß,

gaiusbonus

2 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @gaiusbonus,

 

ärgerlich. 😞

Bitte melde dich mal im Technischen Service unter 04106 - 708 25 10, die Kollegen gucken mal, was wir da tun können.

 

Schönes Wochenende!

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

gaiusbonus
Autor
2 Beiträge

Dann geb ich mal die Erkenntnisse nach Testen und technischem Support weiter.

Der ProTrader speichert aktuell nur, wenn er über den Menüpunkt "Speichern & Beenden" (bzw. Strg+q) geschlossen wird.

Der Hinweis eine Watchlist unter neuem Namen zu speichern ist kein Ersatz für einen Speicherbutton. Die neue Watchlist wird auch erst beim Beenden gespeichert.

 

Da mein Rechner aus anderen Gründen immer an ist, ist ist der ProTrader am ersten Abend durch die Zwangstrennung des DSL-Providers abgebrochen worden. Dadurch waren alle Änderungen verloren.

Zusätzlich habe ich eine ländliche, instabile Internetverbindung, die gerne ein paar Mal am Tag kurz weg ist. Auch in dem Fall sind alle Änderungen im ProTrader verloren. Aktuell bleibt nur der umständliche Weg nach jeder Änderung den ProTrader zu beenden und neu zu starten.

Laut Support steht ein Menüpunkt "Speichern" auf der ToDo-Liste für die Entwickler.

Hoffen wir mal dass irgendwer diese einfache Aufgabe zwischen die komplizierteren schiebt.

 

Gruß,

gaiusbonus