Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProTrader: Fontauswahl / Kantenglättung einschalten?

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

 

In meinem ProTrader sehen allen Texte auf meinen Laptop furchtbar pixelig aus, ganz offensichtlich ist die Kantenglättung (anti-aliasing) ausgeschaltet.

Wie kann man dieses einschalten? Ist es möglich, einen schöneren Zeichensatz zur Anzeige auszuwählen?

 

Screenshots:

 

Screenshot_20180831_105047.pngScreenshot_20180831_104805.png

6 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Das Pixelige tritt auch schon bei 1280 in Vollbild auf.

Und verkleinert man das Browserfenster wird es auch bei 2K-Auflösung pixelig Frustrierte Smiley

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @dg2210 und @TutsichGut,

 

ich habe alle bei mir verfügbaren Auflösungen ausprobiert (800x600 bis 1920x1080), aber ich kann das Problem nicht nachstellen.

 

Könnt ihr mir ein paar Details zu euren Systemen (Betriebssystem, Browser, Auflösung und ggf. relevante weitere Einstellungen) mitteilen?

 

Beste Grüße

Jan-Ove

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@SMT_Jan-Ove

z.B.

Das Suchfeld  (Community) in Chrome in 1280*1024 ist der Text "Beiträge durchsuchen" verpixelt.

Der ist nicht verpixelt, wenn ich das Fenster in den Monitor 1920*1080 verschiebe, Vollbild wohlbemerkt. Es wird auch nicht pixelig, wenn ich das Fenster verkleinere.

 

Im IE ist die Schrift kräftiger und nicht verpixelt, aber wer nicmmt schon den IE Smiley (zwinkernd)

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

@SMT_Jan-Ove  schrieb:

Hallo @dg2210 und @TutsichGut,

 

ich habe alle bei mir verfügbaren Auflösungen ausprobiert (800x600 bis 1920x1080), aber ich kann das Problem nicht nachstellen.

 

Könnt ihr mir ein paar Details zu euren Systemen (Betriebssystem, Browser, Auflösung und ggf. relevante weitere Einstellungen) mitteilen?

 



Browser sollte irrelvant sein, weil der ProTrader las Standalone-anwendung läuft.

 

Mein Java:

openjdk version "1.8.0_171"
OpenJDK Runtime Environment (IcedTea 3.8.0) (build 1.8.0_171-b11 suse-24.1-x86_64)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.171-b11, mixed mode)

 

auf einem Lenovo X230 mit 1366x768 Bildschirm

 

Hier der direkte Vergleich: DAX-Kurse im ProTrader und im Informer-Fenster

 

Screenshot_20180831_145144.png

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Danke für die Rückmeldung, @TutsichGut!

 

Ich habe meine Auflösung auch mal auf 1280*1024 geändert und die Community-Startseite aufgerufen und bei mir sieht das so aus:

 

chrome_1280x1024_Community.png

 

Kann es also weiterhin nicht nachstellen. 😞 Dass es bei dir im Chrome, aber nicht im IE auftritt, ist ja schon mal ganz interessant. Ich schätze, du nutzt Windows 10?

 

Danke auch für deine Rückmeldung @dg2210, ich werde mal schauen, ob jemand dahingehend weiterhelfen kann.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Hm, ob das vergleichbar ist @SMT_Jan-Ove ?

Ich benutze Win7 und habe als Hardware einen Monitor mit 1280er Auflösung.

Chrome (Version 67.0.3396.99 (Offizieller Build) (32-Bit), was besseres stellt die Company den Indianern nicht zur Verfügung) scheint anderes zu rendern als der IE.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.