Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ProTrader Chart speichern

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann man im ProTrader die Charts nicht speichern? Ich habe einige Informationen in die Charts eingegeben und musste leider feststellen, dass dieser nicht abgespeichert wird. Besteht die Möglichkeit die Charts zu speichern?

 

Mansur

8 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mansur1,  

 

der ProTrader speichert normalerweise alle deine Einstellungen automatisch. Dazu gehören natürlich auch deine jeweiligen Chartfenster und das, was dort eingezeichnet ist. Hast du den ProTrader über den Punkt "Speichern & Schließen" im "Burger"-Menü oben links geschlossen?  

 

Es kann passieren, dass die Ansicht innerhalb deiner Chartfenster nach einem Neustart rein- bzw. rauszoomt und deine eingegebenen Informationen dadurch eventuell außerhalb des Sichtfeldes sind. Versuche in dem Fall einmal bitte die Ansicht im Chartfenster mit Hilfe des Mausrades zu verändern.  

 

Ansonsten liegt aktuell keine allgemeine Störung vor. Daher möchte ich dich gerne bitten, einmal bei unserer Kundenbetreuung unter 04106-708 25 00 anzurufen und dich mit den zuständigen Kollegen verbinden zu lassen. Im Telefonat lassen sich solche Probleme viel einfacher lösen.  

 

Vielen Dank und beste Grüße

Jan-Ove

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich konnte den Fehler jetzt reproduzieren. Wenn man in einem Chart etwas einträgt und dann auf Speichern&Schließen geht, wird beim nächsten Öffnen des ProTraders alles wieder angezeigt. Wenn man aber etwas im Chart einträgt und dann sich einen anderen Chart anzeigen lässt, werden diese Informationen nicht automatisch gespeichert. Ich habe keinen Button nur zum Speichern gefunden. Das Speichern&Schließen des ProTraders ist nicht besonders praktikabel. Gibt es hier eine andere Lösung?

 

Mansur

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Mansur1.  

 

um kurz sicherzustellen, dass ich dich richtig verstehe:  

 

Du hast ein Chartfenster offen. In diesem rufst du erst einen Chart auf, bei dem du Eintragungen vornimmst und rufst dann im selben Fenster einen anderen Chart auf?  

 

Falls ich damit richtig liege, ist die Lösung, dass du das Chartfenster für den Chart mit Eintragungen einfach offen lässt und den zweiten Chart dann in einem neuen Chartfenster aufrufst.  

 

Die Einstellungen werden immer für das jeweilige (Chart-)Fenster gespeichert. Wenn du also für "Aktie A" Eintragungen vornimmst und danach "Aktie B" im gleichen Fenster aufrufst, "vergisst" das System deine vorherigen Eintragungen für "Aktie A" und speichert stattdessen beim Schließen die Ansicht von "Aktie B".  

 

Ich hoffe, das ist verständlich und hilft dir.  

 

Beste Grüße aus Quickborn

Jan-Ove

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

danke für die schnelle Unterstützung. Das ist wirklich sehr schade, dass die Charts nicht gespeichert werden, wenn ich diese schließe. Ich würde es gerne vermeiden 10-20 Charts auf einer Seite zu öffnen. 

 

Mansur

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Guten Morgen, @Mansur1,  

 

du kannst im ProTrader auch mehrere Tabs einrichten, in denen du deine Charts aufbewahren und nach Bedarf wieder aufrufen kannst.  

 

So könntest du relativ übersichtlich auch 20 Charts organisieren, und diese je nach Größe in einem oder mehreren Tabs verwalten. Die einzelnen Chartfenster lassen sich zum Beispiel auch ganz einfach per Drag & Drop zwischen verschiedenen Tabs verschieben.  

 

Vielleicht erleichtert dir das die Nutzung ja etwas.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge
Hallo @SMT_Jan-Ove,

Ok, ich werde das dann mal so probieren....finde den workaround nicht sehr schön....wenn es aber nicht anders geht, muss ich leider mit dieser Lösung leben.

Mansur

Jochen83
Autor ★
14 Beiträge

Ich finde das auch sehr schade. Vielleicht kann man das als Produktinnovation mal angehen?

real-red
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

 

ist zwar schon was her, würde aber dennoch gerne den Thread nochmal öffnen.

 

Die Frage von Mansur1

**********

Das Speichern&Schließen des ProTraders ist nicht besonders praktikabel. Gibt es hier eine andere Lösung?

**********

beschäftigt mich auch. Es gibt generell nur die Funktion ...speichern und schließen.

Ist es nicht möglich, dass in gewissen Rhytmen eine automatische Sicherung erfolgt, oder dass man speichern kann ohne den Trader zu beenden ?

Wenn ich meinen Rechner ins standby schicke, ist beim Reaktivieren die Verbindung unterbrochen und der Trader muss neu gestartet werden. Ergebnis ... (zumindest ist das meine bisherige Wahrnehmung) das Änderungen jeglicher Art "verloren" sind.

 

Habe ich da eine Funktion übersehen ?

 

Grüße