Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTan startet nicht mehr....

30 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @sup,

 

wir kriegen ja schon mit, wenn es zu allgemeinen Problemen mit der photoTAN App kommt. Also bist du natürlich nicht in der Beweispflicht. 🙂 Wenn dir durch einen von uns verschuldeten Ausfall der App Kosten entstehen sollten, erstatten wir die dir selbstverständlich, wenn du dich in der Kundenbetreuung meldest.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

Hallo @sup,

 

wir kriegen ja schon mit, wenn es zu allgemeinen Problemen mit der photoTAN App kommt. Also bist du natürlich nicht in der Beweispflicht. 🙂 Wenn dir durch einen von uns verschuldeten Ausfall der App Kosten entstehen sollten, erstatten wir die dir selbstverständlich, wenn du dich in der Kundenbetreuung meldest.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


Hallo @SMT_Philipp,

 

gestatte mit einfach noch mal den für manchen Leser nörgeligen Hinweis, dass die iTAN-Liste absolut barrierefrei und ortsungebunden ist. Roboter (fröhlich)

 

Der Ball liegt in Eurem Spielfeld, ich würde das niemals aufgeben. Kostengründe können es ja nicht sein.

 

Verbietet ja niemand für das Austellen einer iTAN-Liste die 0,70 Euro Porto für den Postversand zu berechnen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Ich würde vermuten, die Abschaffung der iTAN-Listen hängt mit PSD2 zusammen: https://www.it-finanzmagazin.de/psd2-und-die-sicherheit-von-mobile-banking-31710/

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Roeshimi  schrieb:

Ich würde vermuten, die Abschaffung der iTAN-Listen hängt mit PSD2 zusammen: https://www.it-finanzmagazin.de/psd2-und-die-sicherheit-von-mobile-banking-31710/


Hallo @Roeshimi,

 

und falls ich Dich noch nicht begrüßt haben sollte: Herzlich Willkommen in der Community!

 

Das Thema ist bereits mit der BAFIN geklärt und die entsprechenden Unterlagen liegen bereits bei meinem Lieblingsbroker.

 

Es wird also eine rein unternehmerische Entscheidung sein, ob man sich für das Plus an Barriere oder die Barrierefreiheit entscheidet.

 

Im Moment scheint ja der Modetrend das eine Multifunktionsgerät (-> sh. auch Google Pay) zu sein auf dem alle Anwendungen integriert werden sollen.

 

Ob man dabei auch an desktop-Nutzer und diejenigen denkt, die das Mobiltelefon nicht immer mit sich rumtragen: Irgendwann werden wir es erfahren. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Hallo @Glücksdrache

 

danke für die Begrüßung 🙂

 

Klar, ich bin auch der Meinung, jeder sollte das TAN-Verfahren benutzen können, das für ihn/sie am Besten passt.

Ich hatte auch lange chipTAN verwendet und notgedrungen für den Fall der Fälle immer einen Generator dabei. Bis meine Bank endlich pushTAN eingeführt hat. Am Anfang wollten sie allerdings noch für jede pushTAN 9 Cent haben. Mittlerweile haben sie aber gemerkt, dass das eine blöde Idee war.

ts_m
Autor
1 Beiträge

Bei mir startet die App seit dem Update auf v3.7.11 auch nicht mehr.

OnePlus 5T, Android 8.1.0, Oxygen 5.1.3

Wann ist denn mit dem Update zu rechnen, das wurde ja hier vor mittlerweile fast 4 Wochen zum ersten Mal gemeldet.

Scheint ja Modellabhängig auch immer mal wieder aufzutreten. Ich hoffe, dass man dann zuküntig wenigstens weiterhin kostenfrei MobilTAN nutzen kann, wenn ihr eure App nicht in den Griff bekommt

DeisterDude
Autor
2 Beiträge

Ich hatte auch das Startproblem mit Android 8.1 (auf OnePlus 6). Endlos Crash beim Öffnen der App.

 

Der Fix für mich war die Accessibility Optionen auszuschalten

 

Ich hatte sie für Keepass aktiviert. Danach ging die App ganz brav auf.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ts_m,

 

die Kollegen arbeiten bereits an einem Update, damit die teilweise auftretenden Abstürze verhindert werden. Ich bitte noch um etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Mario

Joerg78
Mentor ★★★
2.713 Beiträge

Hallo,

 

auch auf meinem Xiaomi Mi A1 (Android One, also ohne herstellerseitige Anpassungen) funktioniert die App seit dem Update auf 8.1 nicht mehr.

Der Tipp von @DeisterDude hat geholfen, vielen Dank dafür!

 

Viele Grüße,

Jörg

 

tmakowka
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo,

 

ich muss mich hier einreihen. Auf meinem Pixel 2XL unter Android 8.1 .0 ging plötzlich auch die PhotoTAN App nicht mehr und stürzte reproduzierbar beim Start ab.

 

Auch bei mir half das Ausschalten der Accessibility Optionen, die ich kurz vorher für Tasker aktiviert hatte.

 

Gibt es hier schon eine Planung für ein Update?

 

Viele Grüße

tmakowka