Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN - smartpay App - comdirect App

JDK82
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Hinblick auf die anstehende Kostenpflicht für mobile TANs wollte ich auf photoTAN umsteigen. Soweit so gut und alles kein Problem, funktioniert auch.

 

Aber: Ich muss auch mit dem Handy Überweisungen in Auftrag geben können!

 

Mit der von mir bevorzugten smartpay App können leider keine PhotoTANs verwendet werden.

 

Ich kann auf die smartpay App aber nicht verzichten und etwa auf die comdirect App umsteigen, da der App 2 wichtige Sachen abgehen:

 

- man kann keine Terminüberweisungen in Auftrag geben (warum nicht?)

- man kann keine Dokumente scannen und daraus die Überweisungsdaten übernehmen.

 

@SMT_Service Gibt es eine kurzfristige Lösung, indem entweder in die smartpay App die Funktion zur Kommunikation mit der photoTAN-App eingebaut wird oder indem die Funktionen Terminüberweisung und Scan in die comdirect-App übernommen werden? Danke!

38 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@JDK82

 

Ich denke Terminüberweisungen werden in naher zukunft kommen.

 

was die smartpay App angeht wird es vermutlich noch dauern, zudem hat sich die comdirect leider nie zu meinen Fragen diesbezgl. Geäußert, aber diese App scheint mir eine whitelabel Lösung von Gini Pay zu sein (mich störte daran, das die OCR erkennung Serverbasiert war, also bei gini pay), scheinbar haben aber auch schon andere Banken (z.B. deutsche Bank) es in ihrer nativen banking app eingebettet, also sollte es möglich sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @JDK82,

 

ich kann dir verraten, dass du auf die Foto-Überweisung in der comdirect App nicht mehr lange warten musst. Allerdings steht noch nicht fest, wann das Dokumentenarchiv eingebaut wird.

 

Die Funktion "Terminüberweisungen" steht auf dem Zettel der Entwickler. Hier kann ich aber noch nicht sagen, wann ein Update kommt.

 

Viele Grüße, Mario

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Und ZACK 🙂

Es gibt ein Update das Foto Überweisung kann 🙂

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Ich seh nüscht

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielleicht redet ihr auch von unterschiedlichen Apps. Gerade auf dem iPhone probiert:

  • Die comdirct-Banking App unterstützt photoTAN nicht.
  • Die smartpay App unterstützt photoTAN ebenso nicht.
  • Die comdirect App erlaubt Überweisungen mittels photoTAN.

 

Viele Grüße

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ich rede von der comdirect App für Android.

Hab den Link auch schon mal gepostet.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.comdirect.app&hl=de

Gibt es auch für die Eierphone

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

Also für mein Eiphön ist kein Update gekommen für diese App. Kommt vielleicht noch.

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Welche der genannten Apps nutzt Du denn? 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Beim Eierphone ist das Update wohl noch nicht draussen weil die viele Äpfel anbeisen müssen und keine Zeit haben ein Update online zu stellen.

Die App ist diese hier:

https://itunes.apple.com/de/app/comdirect/id1275446664?mt=8