Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN funktioniert nicht mehr

100 ANTWORTEN

Tobsen
Autor ★★
40 Beiträge

Sorry @Goliath74, aber deine Comments sind echt unpassend. Und das gleich mehrfach. Nur weil man selbst etwas nicht versteht, sind die Tätigkeiten der anderen deswegen nicht ein abwertes "rumfummeln".

 

Wenn ich mir einen Rechner kaufe, habe ich ja wohl die Freiheit das System darauf zu ändern. Oder ist das auch "rumfummeln"? Und so weit geht es hier nicht mal.

 

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit mit Root sein Handy besser zu sichern, als ohne Root. Das ist dann aber "rumfummeln"?

 

Letzlich: ich hatte sogar ein Gerät ohne Root. Also komplett ohne "rumfummeln" und trotzdem kam der Fehler.

 

Im Ergebnis erschließt sich mir auch nicht, warum für eine App, mit so einfacher Funktion diese Restriktionen gesetzt sind.

happydrummer
Autor ★★
26 Beiträge

@Knecker und @Tobsen:

Danke, ich dachte schon, ich sei hier heute der einzige, der so denkt 😉

Mein Verständnis von Linux ist da ganz genauso. Ebenso wie auch bei Windows und dem Admin-Konto.

Aber ich hatte es schon erwähnt, Privatspähre ist doch auf einem Smartphone gar nicht gewollt, solange man mit massig gesammelten Daten eine Menge Geld verdienen kann. Schuld daran sind letzlich all jene, die "ohne rumfummeln" völlig nackig über die Straßen laufen, ohne sich dessen bewusst zu sein. Einfach nur, weil die tollen Apps, die manche so draufhaben, ach so tolle Funktionen und einen wahnsinnig großen Nutzen resp- Mehrwert haben.

 

Und es bleibt dabei: in diesem Thread geht es um Linux/Android und nicht um kalifornisches Fallobst.

 

Apropos Fallobst: das kann niemals ein Glaubenskrieg sein, @SMT_Philipp Smiley (Zunge) Diese Frage stellt sich erst gar nicht. Wenn ich einen Apfel will, gehe ich in den Garten. Die haben wenigstens keine Maden Smiley (Zunge)

Wie sollet man denn auch Maedn lieb haben, wenn man nicht gerade zur Art der Vögel gehört 😉

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Jetzt wollen wir mal alle ganz sachlich bleiben und mal nicht emotional werden.

Der Anbieter eine App ( comdirect oder wer auch immer) bietet eine App an und sagt "meine App läuft unter folgenden Bedingungen". Dabei schießt er Beta Versionen und jegliche Eingriffe in das Betriebssystem aus.

Da gibt es jetzt doch nichts mehr zu diskutieren. Man hält sich an die Bedingungen und nutzt die App oder man lässt es.

Bei der photoTAN App geht es immerhin um Geld und nicht um kalifornisches Fallobst.

Knecker
Autor ★
5 Beiträge

Doch, da gibt es eine ganze Menge zu diskutieren. Nämlich genau dann, wenn der Anbieter keine Alternativen mehr anbietet, beziehungsweise, diese nicht mehr kostenlos anbietet. So müssen jetzt also alle, die es wagen ihr Telefon mit Administrationsrechten zu nutzen um es daran zu hindern, als Datenschleuder zu dienen, für eine Überweisung zukünftig in die Tasche greifen. Das ist zumindest diskussionswürdig.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Jetzte stampfe auch noch ordentlich mit dem Fuß auf @Knecker, damit Du Deiner Forderung noch mehr Nachdruck verleihst.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Für Wertpapiertransktionen wird kein Entgelt bei der mobileTan berechnet und für alles andere kannst Du ja noch die TAN Liste benutzen oder das photoTAN Lesegerät käuflich erwerben Lachender Smiley. Ok das ist ein böser Scherz.

Du wirst aber irgendeinen Tod wirst Du aber sterben müssen.

happydrummer
Autor ★★
26 Beiträge

@Goliath74 Schleppst du deine TAN-Liste auch überall mit hin?

 

Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht in einem Thread, in welchem es nicht gerade um Standard-Smartphones für dumme Schafe geht, mit fehlplatzierten Kommentaren wie "auf meinem nicht gerooteten Smartphone geht die App, ätsch..." kommen. Das erweckt nämlich schnell den Eindruck, dass du deinen Community-3-Sterne-Level mit deinen 561 Beiträgen mit mindestens 550 Beiträgen ähnlichen Niveaus wie hier gepimpt hast.

 

Ich ja nicht gläubig (außer an mich selbst), aber bei dem Vogel hier denke ich gerade "Gott: lass Hirn regnen!"

happydrummer
Autor ★★
26 Beiträge

Ich denke, an dieser Stelle ist zu dem gelbgefiederten Möchtegernriesen alles gesagt.

Da dessen pseudointellektuelle Kommentare den wesentlichen Teil verschwinden ließen (man, seine Strategie ähnelt aber gewaltig der der Staatspropaganda der ÖRR), hier nochmal für alle, die an ihren Geräten im Sinne von "mein Gerät = meine Daten" umfummeln, es schon taten oder noch vorhaben:

 

Hier ist die [Link entfernt] zum Herunterladen.

Ich habe diese via APFshare extrahiert. Sie ist sauber und der Hashwert stimmt. Einfach runterladen und via PowerShell (ihr müsst dazu nicht als "Rumfummler" angemeldet sein, um wieder @Goliath74's Niveau zu parodieren) selbst prüfen:

 

Der Befehl

 

Get-FileHash "comdirect PhotoTAN 6.0.6.apk" -Algorithm MD5

 

 

sollte Folgendes auswerfen

 

Algorithm Hash Path
--------- ---- ----
MD5 CD3C578F496F576CAD2F1A41A828E165

  

Diese Version der App arbeitet sauber, ohne Abstürze, explizit auch auf Android in der limitierten "Rumfummler-Edition" mit

"Rumfummel-Root" und

"Rumfummel-XposedFramework" und

"Rumfummel-XPrivacy" / ab "Rumfummel-Android 7" "Rumfummel-XPrivacyLua" und

"Rumfummel-AFWall+"...

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@happydrummer

Holla, da kann aber einer weder sachlich noch emotionslos bleiben.

Den kleine ironischen Seitenhieb mit der Tan Liste hast Du auch nicht verstanden.

Meine ersten 500 Beträge habe ich geschafft in dem ich immer "ABC" gepostet habe und seit knapp 60 Beträgen schaffe ich schon ganze Sätze.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@happydrummer  schrieb:

Ich denke, an dieser Stelle ist zu dem gelbgefiederten Möchtegernriesen alles gesagt.

Da dessen pseudointellektuelle Kommentare den wesentlichen Teil verschwinden ließen (man, seine Strategie ähnelt aber gewaltig der der Staatspropaganda der ÖRR), hier nochmal für alle, die an ihren Geräten im Sinne von "mein Gerät = meine Daten" umfummeln, es schon taten oder noch vorhaben:


Staatspropaganda?

Oh oh, bist Du wohl einer von denen die sich selber Pässe basteln?

Böser @happydrummer