Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN funktioniert nicht mehr

TC_Hessen
Experte
80 Beiträge

Morsche,

 

seit dem Update funktioniert die neue Version der PhotoTAN App nicht mehr. Sie startet, beendet sich aber sofort nach dem Splash-Screen ohne jede Rückmeldung.

 

Ich bin dabei gerade ein wenig geladen, weil mit sowas hab ich ehrlich nicht gerechnet.

 

Handy: S4active mit 5.0.1

 

Ideen?

100 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@happydrummer  schrieb:

@Goliath74 Schleppst du deine TAN-Liste auch überall mit hin?

 

Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht in einem Thread, in welchem es nicht gerade um Standard-Smartphones für dumme Schafe geht, mit fehlplatzierten Kommentaren wie "auf meinem nicht gerooteten Smartphone geht die App, ätsch..." kommen. Das erweckt nämlich schnell den Eindruck, dass du deinen Community-3-Sterne-Level mit deinen 561 Beiträgen mit mindestens 550 Beiträgen ähnlichen Niveaus wie hier gepimpt hast.

 

Ich ja nicht gläubig (außer an mich selbst), aber bei dem Vogel hier denke ich gerade "Gott: lass Hirn regnen!"


Was hast Du heute Abend genommen?

Das Zeug scheint Dir das Hirn vezrnebelt zu haben.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

emotionale Diskussionen sind zwar toll, bitte werdet aber nicht persönlich und beleidigend! 

 

Den Link von @happydrummer habe ich entfernt. Wir möchten nicht, dass eine modifizierte APK-Datei über unsere Community verteilt wird.

 

Viele Grüße, Mario

happydrummer

@ehemaliger Nutzer

War der Text im Kommentar zu meinem Link ausgeblendet?

Da steht was von Hashwert! Schon mal verglichen?

Welchen Hintergrund hat da die Äußerung "modifizierte APK-Datei" außer einen unternehmenspolitischen?Frustrierte Smiley

happydrummer

Zitat @ehemaliger Nutzer: "bitte beachte, dass wir nicht garantieren, dass die App auf gerooteten Smartphones läuft."

 

Comdirect kann es ja offensichtlich nicht einmal auf nicht gerooteten Geräten "garantieren".

Eine Farce...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @happydrummer,

 

unsere Apps bieten wir ausschließlich über die entsprechenden App Stores an. Die Verteilung einer APK-Datei ist nicht gewünscht, schon gar nicht über unsere offiziellen Kanäle. Das übrigens unabhängig von "modifiziert" oder nicht.

 

Viele Grüße, Mario

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@happydrummer

Du bist ja immer noch auf Droge. 

Such Dir doch einfach einen anderen Spielplatz für Deine egomanischen Exzesse.

Tobsen
Autor ★★
40 Beiträge

Könntest du bitte aufhören, diesen Thread hier mit völlig unqualifizierten Kommentaren zu sabotieren @inliner? Alle deine letzten Comments haben nichts mehr mit dem Thema zu tun, sondern dienen nur noch dazu beleidigend zu sein.


Das ist ärgerlich für Leute, welche sich eigentlich für das Thema interessieren und hoffen, dass comdirect sich mal wirklich inhaltlich dazu äußert oder Lösungen anbietet.

 

Denn dazu sollte das Forum ja auch möglich sein: das die Kundschaft auf Fehler/Probleme hinweist, mit welche sich dann der Anbieter auseinandersetzt. Und genau das wäre zumindest mein Ziel an dieser Stelle.

 

Ich bin in der glücklichen Situation, dass es mit meinem Handy funktioniert. Mit meinem alten (ungerooteten) hat es aber nicht geklappt. Von comdirect kam aber leider keine Lösung. Aktuell hat man scheinbar noch mehr Mühe darin investiert, die App auch noch mehr Geräten zu sabotieren.

 

Letzteres wird natürlich nicht das Ziel gewesen sein aber es ist nunmal leider das Ergebnis, mit welchen sich der Anbieter nun einmal auseinandersetzen muss.

happydrummer
Autor ★★
26 Beiträge

Danke @Tobsen!

 

Ich wundere mich schon sehr, dass die Community-Adminstration eher damit beschäftigt ist, einen Link zu einer nachgewiesen sauberen APK, die für viele DIE Lösung ist, die comdirect nicht zu bringen vermag, zu löschen, statt die teils sehr stumpfsinnigen Kommentare von Leuten, die das Problem der nicht funktionierenden App offenbar gar nicht haben resp. die Beweggründe gar nicht zu versehen vermag.

 

Ich bin mir aber sicher, dass comdirekt gar kein wahres Interesse hat, das Problem zu lösen. Die Reaktionen zeigen es ja deutlich. Solange gerootete Smartphones eine Minderheit sind, weil schätzungsweise mindestens 90 % dem "betreuten Denken" des Systems erliegen und selbst von denen die große Masse die einschlägigen 5 wichtigesten Smartphone-Marken nutzt, lohnt der Aufwand überhaupt nicht, den Rest auch mit einer funktionierenden App zu befriedigen.

Ganz nach dem Motto: Muss was geändert werden? Bringt die Änderung Gewinn? Oder kostet sie etwas?

happydrummer
Autor ★★
26 Beiträge

Da mein Link ja aus unternehmenspolitischen Gründen gelöscht wurde, hier eine andere Lösung:

 

Jeder, der aufgrund der geänderten Preispolitik der comdirect auf eine funktionierende App angewiesen ist, kann mir gerne eine PN senden, ich antworte dann mit einem Link zu einer sauberen nicht modifizierten (!!!) APK.

Den Hashwert der APK veröffentlichte @ehemaliger Nutzer bereits auf Seite 3 dieses Threads. Einfach vergleichen.

Dazu PowerShell starten, zum Ordner der Datei navigieren und diesen Befehl eingeben:

Get-FileHash DATEINAME.DATEIENDUNG -Algorithm MD5

 Es sollte dann

Algorithm Hash Path
--------- ---- ----
MD5 CD3C578F496F576CAD2F1A41A828E165

 erscheinen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte alle erhitzten Gemüter bitten, sich wieder zu beruhigen. Andernfalls werden wir Accounts sperren und diesen Thread schließen.

 

Wir bieten unsere Apps ausschließlich zu den von uns festgelegten Bedingungen an. Darüber werden wir nicht weiter diskutieren. Sofern Fehler oder Inkompatibilitäten auftreten, werden diese von uns schnellstmöglich behoben. Von der Verwendung einer APK raten wir dringend ab und übernehmen dafür keinerlei Gewährleistung.

 

Alternativ bieten wir bekannterweise für 24,90 Euro ein photoTAN-Lesegerät an oder empfehlen das mobileTAN-Verfahren zu nutzen (0,09 Euro je genutzter TAN, kostenfrei bei Wertpapiergeschäften).

 

Gruß aus Quickborn

Erik