Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN funktioniert nicht mehr

TC_Hessen
Experte
80 Beiträge

Morsche,

 

seit dem Update funktioniert die neue Version der PhotoTAN App nicht mehr. Sie startet, beendet sich aber sofort nach dem Splash-Screen ohne jede Rückmeldung.

 

Ich bin dabei gerade ein wenig geladen, weil mit sowas hab ich ehrlich nicht gerechnet.

 

Handy: S4active mit 5.0.1

 

Ideen?

100 ANTWORTEN

Tobsen
Autor ★★
40 Beiträge

Benaja79 schrieb:

b) Unter Android 7.1.1 (Nokia 3)

Hier kam auch nach jeder Schritt der Fehler  4300.

ABER nach dem Fehler einfach in eine andere App wechseln und wieder zurück. Und Überraschung es ging mit dem nächsten Schritt weiter. Und am Ende lief PhotoTAN . Vielleicht hilft der Workaraound bis auch Android 7 unterstützt wird.


Das stimmt, auf die Art hatte ich zwar auch die Aktivierung hinbekommen. Aber danach kommt leider auch bei jedem Scann für die TAN der Fehler und dann steckt man fest. 😞

 

Gibt es inzwischen langsam mal einen konkreten Zeitplan von comdirect, wann das nun endlich gelöst wird?

Benaja79
Autor
2 Beiträge

@Tobsen

Stimmt.Smiley (traurig) Die App "vergisst", daß Sie freigeschaltet ist. Damit fängt man jedesmal von vorne an. Das sollte zügig gefixt werden.

happydrummer
Autor ★★
26 Beiträge

@Benaja79

 

Zitat: "Achtung: xposed ist häufig Teil einer ROOT Installation, daher bleibt hier ein gewisses Risiko...."

 

Welches Risiko meinst du genau?

 

- Das Risiko, bei einem ROOT etc. ggf. etwas falsch zu machen und damit sein Gerät zu bricken?

Ok, das besteht. Zugegeben meist nur, wenn man sich nicht an die Anleitungen der einschlägigen Foren hält.

 

-Das Risiko hinsichtlich unserer Datensicherheit, wie es uns unsere Bank weismachen will?

Ähm... nun ja... diese Aussage stufe ich für mich persönlich ob der technischen Hintergründe mal als ARD/ZDF-Niveau ein 🙂

Igor
Einsteiger
1 Beiträge

Bei mir funktioniert auch nur die alte Version vom Programm 6.0.6.

Alle neue starten gar nicht mehr.

Zum Glück, habe ich die alte Version im Internet gefunden und gespeichert.

Handy ist Redmi Note 4x

Knecker
Autor ★
5 Beiträge

Ja, dann reihe ich mich mal ein die Reihe der enttäuschten Kunden. Gleiches Problem, Telefon mit root und xposed, App stürtzt beim Start ab. Das ist insofern natürlich ganz wunderbar, da die comdirect ab September für das mobile Tan-Verfahren auch noch eine Gebühr verlangen wird. Wie sich das Schicksal fügt. Schade, dann ist wohl ein Anbieterwechsel fällig.

 

Apropos, hat jemand die Version 6.0.6 noch? Bzw. einen Hashcode von der apk? Unverständlich, warum comdirect hier keinen direkten Link anbietet, damit sich wenigstens keiner Malware aus dubioser Quelle einfängt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Knecker,

 

bitte beachte, dass wir nicht garantieren, dass die App auf gerooteten Smartphones läuft. Hierfür bieten wir auch keinen Support.

 

Viele Grüße, Mario

M. Sprecher

Da dieses Verhalten nun auch beim Huawei Mate 9 mit Android 8.0.0.369(432) auftritt, hoffe ich, dass hier nicht mit der Erklärung, es handle sich um einen Exoten, keine Lösung angeboten wird.

Nach dem Scannen der Grafik aus dem Aktivierungsbrief ist das Handy in der TAN-Verwaltung hinterlegt und die App funktioniert unmittelbar nach der Einrichtung. Ein paar Tage später wird die App beim Starten einfach beendet und kann nicht verwendet werden.

Bitte um Unterstützung.

Danke

M.Sprecher

M. Sprecher

...ach ja, das Handy ist natürlich nicht gerootet oder sonst verändert worden. Es handelt sich um eine Original Mate 9 für Deutschland, welches regelmässig von Huawei OTA aktuelle Updates bekommt.

happydrummer
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo Knecker!

 

1. ja, ich 😉

2. siehe am ‎Kommentar von Torquemada am 23.11.2016 22:47

 

Der Link aus meinem Kommentar vom ‎02.02.2017 20:29 bringt leider nichts mehr, da dort auch nur noch die 7er Version verfügbar ist.

 

Versuche es mal [Link entfernt] Lachender Smiley

Sollte der Link hier blockiert werden, schreibe mir eine PN.

 

Gruß

happydrummer

Knecker
Autor ★
5 Beiträge

Großartig! Funktioniert einwandfrei, danke Dir.