am 17.10.2016 10:22
Morsche,
seit dem Update funktioniert die neue Version der PhotoTAN App nicht mehr. Sie startet, beendet sich aber sofort nach dem Splash-Screen ohne jede Rückmeldung.
Ich bin dabei gerade ein wenig geladen, weil mit sowas hab ich ehrlich nicht gerechnet.
Handy: S4active mit 5.0.1
Ideen?
am 28.10.2017 15:04
Benaja79 schrieb:b) Unter Android 7.1.1 (Nokia 3)
Hier kam auch nach jeder Schritt der Fehler 4300.
ABER nach dem Fehler einfach in eine andere App wechseln und wieder zurück. Und Überraschung es ging mit dem nächsten Schritt weiter. Und am Ende lief PhotoTAN . Vielleicht hilft der Workaraound bis auch Android 7 unterstützt wird.
Das stimmt, auf die Art hatte ich zwar auch die Aktivierung hinbekommen. Aber danach kommt leider auch bei jedem Scann für die TAN der Fehler und dann steckt man fest. 😞
Gibt es inzwischen langsam mal einen konkreten Zeitplan von comdirect, wann das nun endlich gelöst wird?
am 28.10.2017 15:24
Stimmt. Die App "vergisst", daß Sie freigeschaltet ist. Damit fängt man jedesmal von vorne an. Das sollte zügig gefixt werden.
am 28.10.2017 20:18
Zitat: "Achtung: xposed ist häufig Teil einer ROOT Installation, daher bleibt hier ein gewisses Risiko...."
Welches Risiko meinst du genau?
- Das Risiko, bei einem ROOT etc. ggf. etwas falsch zu machen und damit sein Gerät zu bricken?
Ok, das besteht. Zugegeben meist nur, wenn man sich nicht an die Anleitungen der einschlägigen Foren hält.
-Das Risiko hinsichtlich unserer Datensicherheit, wie es uns unsere Bank weismachen will?
Ähm... nun ja... diese Aussage stufe ich für mich persönlich ob der technischen Hintergründe mal als ARD/ZDF-Niveau ein 🙂
am 25.12.2017 19:52
Bei mir funktioniert auch nur die alte Version vom Programm 6.0.6.
Alle neue starten gar nicht mehr.
Zum Glück, habe ich die alte Version im Internet gefunden und gespeichert.
Handy ist Redmi Note 4x
06.07.2018 17:37 - bearbeitet 04.09.2018 13:39
Ja, dann reihe ich mich mal ein die Reihe der enttäuschten Kunden. Gleiches Problem, Telefon mit root und xposed, App stürtzt beim Start ab. Das ist insofern natürlich ganz wunderbar, da die comdirect ab September für das mobile Tan-Verfahren auch noch eine Gebühr verlangen wird. Wie sich das Schicksal fügt. Schade, dann ist wohl ein Anbieterwechsel fällig.
Apropos, hat jemand die Version 6.0.6 noch? Bzw. einen Hashcode von der apk? Unverständlich, warum comdirect hier keinen direkten Link anbietet, damit sich wenigstens keiner Malware aus dubioser Quelle einfängt.
am 09.07.2018 08:42
Hallo @Knecker,
bitte beachte, dass wir nicht garantieren, dass die App auf gerooteten Smartphones läuft. Hierfür bieten wir auch keinen Support.
Viele Grüße, Mario
16.07.2018 21:01 - bearbeitet 16.07.2018 21:05
16.07.2018 21:01 - bearbeitet 16.07.2018 21:05
Da dieses Verhalten nun auch beim Huawei Mate 9 mit Android 8.0.0.369(432) auftritt, hoffe ich, dass hier nicht mit der Erklärung, es handle sich um einen Exoten, keine Lösung angeboten wird.
Nach dem Scannen der Grafik aus dem Aktivierungsbrief ist das Handy in der TAN-Verwaltung hinterlegt und die App funktioniert unmittelbar nach der Einrichtung. Ein paar Tage später wird die App beim Starten einfach beendet und kann nicht verwendet werden.
Bitte um Unterstützung.
Danke
M.Sprecher
am 16.07.2018 21:03
...ach ja, das Handy ist natürlich nicht gerootet oder sonst verändert worden. Es handelt sich um eine Original Mate 9 für Deutschland, welches regelmässig von Huawei OTA aktuelle Updates bekommt.
am 04.09.2018 13:11 - zuletzt bearbeitet am 05.09.2018 09:52 von ehemaliger Nutzer
am 04.09.2018 13:11 - zuletzt bearbeitet am 05.09.2018 09:52 von ehemaliger Nutzer
Hallo Knecker!
1. ja, ich 😉
2. siehe am Kommentar von Torquemada am 23.11.2016 22:47
Der Link aus meinem Kommentar vom 02.02.2017 20:29 bringt leider nichts mehr, da dort auch nur noch die 7er Version verfügbar ist.
Versuche es mal [Link entfernt]
Sollte der Link hier blockiert werden, schreibe mir eine PN.
Gruß
happydrummer
am 04.09.2018 13:37
Großartig! Funktioniert einwandfrei, danke Dir.