am 10.01.2019 23:43
Wie kann ich den Registrierungsbrief erneut bestellen, um ein Zweitgerät für PhotoTAN zu aktivieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit dafür?
10.01.2019 23:54 - bearbeitet 10.01.2019 23:55
Hallo @as-1984,
die Aktivierungsgrafik aus dem Brief für dein erstes Gerät funktioniert auch für weitere Geräte. Deshalb steht auf dem Brief auch extra drauf, dass man ihn aufbewahren soll.
Wenn du diesen weggeworfen/vernichtet hast, bleibt als einzige Option über die Webseite die vollständige Deaktivierung des PhotoTAN-Verfahrens und anschließende Reaktivierung, für die dann ein neuer Brief verschickt wird.
Falls du den Brief nicht mehr finden kannst, würde ich diese Neu-Aktivierung in jedem Fall durchführen, da er sonst womöglich von Dritten missbraucht werden könnte!
Handlungsempfehlung: ruf bei der Hotline an, vielleicht haben sie die Möglichkeit, dir auch so einen neuen Brief zu schicken. Aufgrund der Funktionsweise des ganzen Verfahrens befürchte ich aber, dass das nicht möglich sein wird. Aber vielleicht hast du ja Glück, ich drücke die Daumen.
Grüße
baha
am 11.01.2019 10:36
Hallo @as-1984,
zu den Ausführungen von @baha (vielen Dank dafür!) möchte ich noch ergänzen, dass der Anruf in der Kundenbetreuung notwendig ist, wenn du kein weiteres TAN-Verfahren nutzt. Für die erneute Registrierung des photoTAN-Verfahrens im Persönlichen Bereich, ist die Freigabe durch eine TAN nötig.
Am Telefon geht es auch ohne.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 23.01.2020 08:51 - zuletzt bearbeitet am 23.01.2020 09:13 von ehemaliger Nutzer
am 23.01.2020 08:51 - zuletzt bearbeitet am 23.01.2020 09:13 von ehemaliger Nutzer
meine zweite Handynr. ...........
Edit: persönliche Daten entfernt
am 23.01.2020 09:16
Hallo @propolis,
deine Rufnummer habe ich zu deiner eigenen Sicherheit entfernt. Wie können wir dir hier helfen?
Viele Grüße
Mario
am 16.08.2021 13:31
Ich habe auf einem Gerät (Android) die PhotoTAN-App erfolgreich installiert und aktiviert. Hierzu habe ich den per Post zugesandten Aktivierungscode verwendet.
Nun brauchen wir (Familie) auf einem zweiten Gerät ebenfalls die PhotoTAN-App. Ich habe teilweise unterschiedliche Informationen im Netz dazu gefunden. Z.B. das ein weiterer Aktivierungscode beantragt werden muss. Wenn ich das aber unter "Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > Weiteres Gerät aktivieren > Aktivierung photoTAN App > Aktivierungsbrief verwenden/bestellen" mache, finde ich folgenden Hinweis: "Mit der Bestellung werden alle photoTAN Geräte deaktiviert."
Was muss ich denn nun eigentlich machen, um die PhotoTAN-App auf zwei Geräten nutzen zu können? Reicht mein bisheriger Aktivierungscode?
16.08.2021 13:35 - bearbeitet 16.08.2021 13:38
16.08.2021 13:35 - bearbeitet 16.08.2021 13:38
Korrekt.
Du musst keinen neuen Aktivierungsbrief anfordern, sondern den vorliegenden nutzen.
Wie das geht, steht auf exakt der von dir genannten Seite, Punkte 1-3.
am 16.08.2021 13:37
Danke für die schnelle Antwort!
am 16.08.2021 13:40
Hallo @LeXXXi und herzlich willkommen in unserer Community!
Danke für den Hinweis, @Thorsten_! Es sei noch ergänzt, dass mit einem aktuellem Aktivierungsbrief bis zu acht unterschiedliche Geräte aktiviert werden können.
Gruß
Erik