PhotoTAN Zweitgerät aktivieren

Experte ★
Beiträge: 149
Mitglied seit: 26.02.2018

Wie kann ich den Registrierungsbrief erneut bestellen, um ein Zweitgerät für PhotoTAN zu aktivieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit dafür?

2 ANTWORTEN
Mentor ★
Beiträge: 1208
Mitglied seit: 26.05.2017

Hallo @as-1984

 

die Aktivierungsgrafik aus dem Brief für dein erstes Gerät funktioniert auch für weitere Geräte. Deshalb steht auf dem Brief auch extra drauf, dass man ihn aufbewahren soll.

 

Wenn du diesen weggeworfen/vernichtet hast, bleibt als einzige Option über die Webseite die vollständige Deaktivierung des PhotoTAN-Verfahrens und anschließende Reaktivierung, für die dann ein neuer Brief verschickt wird.  phototan.png

Falls du den Brief nicht mehr finden kannst, würde ich diese Neu-Aktivierung in jedem Fall durchführen, da er sonst womöglich von Dritten missbraucht werden könnte!

 

Handlungsempfehlung: ruf bei der Hotline an, vielleicht haben sie die Möglichkeit, dir auch so einen neuen Brief zu schicken. Aufgrund der Funktionsweise des ganzen Verfahrens befürchte ich aber, dass das nicht möglich sein wird. Aber vielleicht hast du ja Glück, ich drücke die Daumen.

 

Grüße

baha

 

Highlighted
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 1736
Mitglied seit: 22.07.2016


Hallo @as-1984,

 

zu den Ausführungen von @baha (vielen Dank dafür!) möchte ich noch ergänzen, dass der Anruf in der Kundenbetreuung notwendig ist, wenn du kein weiteres TAN-Verfahren nutzt. Für die erneute Registrierung des photoTAN-Verfahrens im Persönlichen Bereich, ist die Freigabe durch eine TAN nötig.

 

Am Telefon geht es auch ohne.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 


Der gute Ton macht die Musik. Wie im Leben, so in der Community.