Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PhotoTAN Zweitgerät aktivieren

as-1984
Experte ★★
354 Beiträge

Wie kann ich den Registrierungsbrief erneut bestellen, um ein Zweitgerät für PhotoTAN zu aktivieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit dafür?

8 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Hallo @as-1984

 

die Aktivierungsgrafik aus dem Brief für dein erstes Gerät funktioniert auch für weitere Geräte. Deshalb steht auf dem Brief auch extra drauf, dass man ihn aufbewahren soll.

 

Wenn du diesen weggeworfen/vernichtet hast, bleibt als einzige Option über die Webseite die vollständige Deaktivierung des PhotoTAN-Verfahrens und anschließende Reaktivierung, für die dann ein neuer Brief verschickt wird.  phototan.png

Falls du den Brief nicht mehr finden kannst, würde ich diese Neu-Aktivierung in jedem Fall durchführen, da er sonst womöglich von Dritten missbraucht werden könnte!

 

Handlungsempfehlung: ruf bei der Hotline an, vielleicht haben sie die Möglichkeit, dir auch so einen neuen Brief zu schicken. Aufgrund der Funktionsweise des ganzen Verfahrens befürchte ich aber, dass das nicht möglich sein wird. Aber vielleicht hast du ja Glück, ich drücke die Daumen.

 

Grüße

baha

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Hallo @as-1984,

 

zu den Ausführungen von @baha (vielen Dank dafür!) möchte ich noch ergänzen, dass der Anruf in der Kundenbetreuung notwendig ist, wenn du kein weiteres TAN-Verfahren nutzt. Für die erneute Registrierung des photoTAN-Verfahrens im Persönlichen Bereich, ist die Freigabe durch eine TAN nötig.

 

Am Telefon geht es auch ohne.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

 

propolis
Autor
1 Beiträge

meine zweite Handynr. ...........

 

Edit: persönliche Daten entfernt

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @propolis,

 

deine Rufnummer habe ich zu deiner eigenen Sicherheit entfernt. Wie können wir dir hier helfen?

 

Viele Grüße

Mario

 

LeXXXi
Entdecker
2 Beiträge

Ich habe auf einem Gerät (Android) die PhotoTAN-App erfolgreich installiert und aktiviert. Hierzu habe ich den per Post zugesandten Aktivierungscode verwendet.

Nun brauchen wir (Familie) auf einem zweiten Gerät ebenfalls die PhotoTAN-App. Ich habe teilweise unterschiedliche Informationen im Netz dazu gefunden. Z.B. das ein weiterer Aktivierungscode beantragt werden muss. Wenn ich das aber unter "Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN > Weiteres Gerät aktivieren > Aktivierung photoTAN App > Aktivierungsbrief verwenden/bestellen" mache, finde ich folgenden Hinweis: "Mit der Bestellung werden alle photoTAN Geräte deaktiviert."
Was muss ich denn nun eigentlich machen, um die PhotoTAN-App auf zwei Geräten nutzen zu können? Reicht mein bisheriger Aktivierungscode?

Thorsten_
Legende
3.656 Beiträge

Korrekt.

Du musst keinen neuen Aktivierungsbrief anfordern, sondern den vorliegenden nutzen.

 

Wie das geht, steht auf exakt der von dir genannten Seite, Punkte 1-3.

 

LeXXXi
Entdecker
2 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @LeXXXi und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Danke für den Hinweis, @Thorsten_! Es sei noch ergänzt, dass mit einem aktuellem Aktivierungsbrief bis zu acht unterschiedliche Geräte aktiviert werden können.

 

Gruß

Erik