Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo tan startet unter iOS 12 nicht

weblion
Autor ★
6 Beiträge

Hallo. Seit dem iOS Update bräuchte ich die Photo tan App nicht. 

Deshalb wunderte es mich nicht dass die App nicht startete. Also ab in den App Store. Ernüchterung da die App wohl schon ein iOS Update hat. 

Aber sie startet nicht. 

 

Habe Ben ein iPhone X und iOS 12 

43 ANTWORTEN

cybert
Einsteiger
1 Beiträge

Gleiches Problem habe ich mit dem iPhone XS auch. 

nero169
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

habe das selbe Problem.

iPhone XS mit IOS12. Mit dem zuvorherogen iphone6 mit IOS12 keine Probleme. Die App will nicht starten und stürzt sofort ab. 

 

Hoffentlich gibt es hier bald eine Lösung. 

 

Danke, Grüße Mike

Irchel
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

auch bei mir: mit iPhone 7 und iOS 11 alles ok; mit iPhone XS und iOS 12 startet die phototan App nicht. Neuinstallation mit und ohne Neustart ergebnislos. Info im Livechat: Problem ist nicht bekannt.

Schnelle Lösung wäre wünschenswert.

 

Grüße, Lars

dsboxster
Autor
1 Beiträge

Morgen,

mein neues iPhone XS Max hat mit der Phototan App das gleiche Problem. Am iPhone X meines Mannes läuft sie. Beides gestern neue Geräte. Sehr ärgerlich...habe bereits alles was hier geraten wurde probiert. Funktioniert nicht und die App stürzt sofort ab, startet nichtmal.... Übrigens, mit der Sparkasse App habe ich das gleiche Problem.

 

Thomas Ha.
Einsteiger
1 Beiträge

Bei mir auch das gleiche Problem für das iPhone XS mit aktuellem iOS 12 & allen App-Updates: die App crashed sofort nach dem Anklicken/Startscreen wieder. 

 

Auf dem iPhone 6s+ funktioniert sie ohne Probleme...

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Könnten die ganzen Apple Fanboys auch mal alle Beiträge lesen`Der Fehler beim Xs ist bekannt und wird gefixt.

rocyano
Autor ★
4 Beiträge

@Goliath74: Der Beitrag zeugt von einer konstruktiven und respektvollen Diskussionskultur - Chapeau!

 

Anmerkung: Dem mir zugeteilten Mitarbeiter des Live-Chats war das Problem bis dato nicht bekannt und daher wurde dies demzufolge als "Einzelfall" eingestuft. Wenn das sachliche Kundtun von Betroffenen hier im entsprechenden Thread als falsch oder deplatziert angesehen wird, dann scheint die Funktion dieses Forums eher fraglich.

RDF
Experte
121 Beiträge

Ahhhhhsoo- Photo-TAN funktioniert nicht?

Was sagen nmh und ich immer wieder?  "Wohl dem, der noch die gute alte iTAN-Papierliste zur Verfügung hat".  Einfachst zu handhaben und funktioniert immer und völlig ohne den immer komplizierter werdenden fehleranfaelligen technischen Firlefanz.  100% Verfügbarkeit - das ist das Wichtigste.

 

Mehr Sicherheit mit Photo-TAN ???

JA ! Perfekt nun. Es ist nun wirklich höchstgradige Sicherheit erreicht. 100,000%ig .

Wenn nichts mehr funktioniert vor lauter Komplexitaet, dann ist der Idealzustand an Sicherheit erreicht. Kein Zugriff mehr auf das Konto- sogar für den legitimen Kunden nicht mehr.

Sicherer geht nicht ... Bravo!

 

Mein bitterer Zynismus möge mir bitteschön verziehen sein..  Soll lediglich ein wenig wachrütteln. Unsere Abhaengigkeit  von unprofessioneller unzuverlaessiger Jubelelektronik wie dem Smartphon birgt - eigentlich erkennbare - Gefahren.

Das Risiko durch technische Ausfaelle nimmt in weit höherem Maße zu, als der Nutzen durch angeblich mehr Komfort und Sicherheit..

 

@ codi: Wie nmh geschrieben hat, will codi die papierene iTAN-Liste zum Jahresende 2018 ganz abschaffen?

Da kann ich nur appellieren: BITTE nicht. Die Papierliste MUSS als Rettungsanker gerade für solche Faelle IMMER erhalten bleiben. Redundanz nennt sich sowas.

 

Meinungen dazu?

 

Grüße

RDF

 

 

 

 

 

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo Eckhard,

 

seit gestern sind die iPhone Xs offiziell erhältlich. Hier gibt es einen Fehler beim Start, der uns bekannt ist und an dessen Behebung wir bereits arbeiten. Ein Update wird schnellstmöglich zur Verfügung gestellt.


@rocyano

Ich kritisiere nur das es bereits eine Seite vorher eine Stellungnahme der codi gibt und diese offensichtlich ignoriert wird.

Irchel
Autor
2 Beiträge

@Goliath74: Danke für den Hinweis. Manchmal wird einfach etwas übersehen und nicht ignoriert. Ich denke, dass ist kein Drama.

Zudem soll es vorkommen, dass sehr bewusst von mehreren Usern auf ein Problem hingewiesen wird, sodass der Anbieter ein besseres Gesamtbild bekommt und versteht, ob es sich um wenige Einzelfälle oder einer größeres Problem handelt. Insofern ist es sicher kein Schaden, mehrere objektive und vernünftig verfasste Fehlerbeschreibungen in einer Community zu haben.