Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo tan startet unter iOS 12 nicht

weblion
Autor ★
6 Beiträge

Hallo. Seit dem iOS Update bräuchte ich die Photo tan App nicht. 

Deshalb wunderte es mich nicht dass die App nicht startete. Also ab in den App Store. Ernüchterung da die App wohl schon ein iOS Update hat. 

Aber sie startet nicht. 

 

Habe Ben ein iPhone X und iOS 12 

43 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Guten Morgen @weblion und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Einen generellen Fehler konnten wir seit dem iOS-Update nicht feststellen. Nutzt du noch Beta iOS12? Wenn ja, bitte aktualisieren. Prüfe bitte auch, ob du die aktuelle Version 7.3.12 der photoTAN App verwendest. Wenn nicht, bitte aktualisieren. Wenn ja, deinstalliere die photoTAN App und installiere sie neu. Für die Aktivierung der photoTAN benötigst du in diesem Falle den Aktivierungsbrief.

 

Hilft das weiter?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

weblion
Autor ★
6 Beiträge

Nein kein Beta. Schön das richtige iOS 12. und die Photo App Version ist ja aktuell. Neu installieren wollte ich erst mal nicht da ich 3 Konten über die App aktiv habe aber führt kein Weg dran vorbei

weblion
Autor ★
6 Beiträge

Tja also ich bin grad sehr unzufrieden. 

App neu installiert und selbe spiel öffnet nicht 😡

wann kann man mit der bug Lösung rechnen ?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @weblion,

 

das kann ich gut verstehen.

 

Also, bislang haben sich noch keine weiteren iOS-User deswegen gemeldet. Und das ist ungewöhnlich. Deshalb brauche ich folgende Infos von dir:

 

- wurde auf deinem iPhone ein Jailbreak durchgeführt?

- nutzt du einen Passwortmanager, wie z .B. 1password?

- wann genau stürzt die App ab? Beim Start durch touch oder beim Aufruf aus z. B. der comdirect App heraus?

- welche Version des iPhone X hast du?

- ist in den Einstellungen der App der Kameramodus aktiviert?

 

Gruß

Erik

 

StefanR72
Experte
95 Beiträge

Auf meinem iPhone X mit iOS 12 läuft die App ohne Probleme:)

weblion
Autor ★
6 Beiträge

Kein jailbreak. 

Iphone x oder ten. 

Kein passwortmanager. 

Kamera ist aktiviert. 

Die App stürzt ab beim öffnen schon. 

Sehe nur kurz Comdirect und dann wieder den homescreen. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @weblion,

 

danke für die Infos. Ich leite das mal an die Fachabteilung weiter und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @weblion,

 

versuche es bitte noch einmal mit folgendem Procedere:

 

- App deinstallieren

- iPhone herunterfahren bzw. ausschalten

- Iphone wieder starten

- photoTAN App installieren

 

Hilft das vielleicht weiter?

 

Gruß

Erik

weblion
Autor ★
6 Beiträge

Leider nein