Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo tan app stürzt ab mit Xiaomi Redmi Note 2, Android 5.1.1

alemer
Autor
2 Beiträge

Moin,

ich habe bereits die Foren zu diesem Thema durchforstet aber bisher keine Lösung gefunden.

Mein Xiaomi Redmi Note 2 mit Andoid 5.1.1 ist gerootet.

Jedes mal wenn ich die PhotoTan App starte stürzt Sie ohne Fehlermeldung ab. Wäre schön, wenigstens eine Fehlermeldung zu haben.

 

Gibt es bald ein Update oder muss ich wirklich wegen dieser Lappalie die Bank wechseln?

 

MfG

 

Alex M

5 ANTWORTEN

Schlaumax
Experte ★
165 Beiträge

Hallo @alemer,

 

willkommen in der Community! Smiley (fröhlich) Nun, ich bin mir ziemlich sicher, dass die photoTAN App aus Sicherheitsgründen keine Root-Rechte mag. Das habe ich hier irgendwo schon einmal gelesen oder bin in einer Rezension im Play Store drüber gestolpert.

 

Probier's doch einfach mal ohne Rooting.

 

Empfiehlt dir der

Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

tmmd
Experte ★★
276 Beiträge

Bankingapps mögen grundsätzlich keine gerooteten Geräte. Viele lassen sich da erst gar nicht installieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @alemer,

 

wie bereits von @Schlaumax und @tmmd geschrieben, werden gerootete Geräte nicht unterstützt. Daran wird auch ein Update nichts ändern.

 

Übrigens kann ich mir sehr gut vorstellen, dass auch andere Banken so verfahren. 

 

Viele Grüße, Mario

alemer

Ja, das ist jetzt aber suboptimal. Wie kann ich den die PhotoTab App auf einem gerootetem Handy benutzen. Warum gibt es nicht mal eine Fehlermeldung oder Warnung oder Information oder sonst was, muss den die App einfach ohne Meldung abstürzen?

 

Alles mist bei Comdirect. Naja die Ing-Diba hat sowas noch nicht.

 

MfG

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @alemer,

 

die photoTAN App funktioniert nicht auf Geräten, die Memory Hooks auf die App einsetzen.

 

Hast du eventuell eine solche Hooking Software auf deinem Gerät eingesetzt? Dann wäre das der Grund für den Absturz.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin