Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Photo-TAN funktioniert unter iOS 12 mit iPhone Xs nicht

hattonis
Autor
3 Beiträge

Hallo, habe mein iPhone gewechselt (iPhone Xs) und wollte die Neuanmeldung des Gerätes zur Photo-TAN-Nutzung. Die App schließt sich sofort nach dem Öffnen wieder. App deinstalliert und wieder neu installiert. Leider keine Veränderung. Auch mit Neustart keine Änderung. Auf dem iPhone Xs ist natürlich die freigegebene Version von iOS 12 (erwähne das nur der Vollständigkeit halber)

Wie und wo ist die Lösung? Evtl. erst durch iOS 12.1 ???

Die bisherigen Fragen/Antworten hatten sich noch nicht auf das neue iPhone Xs bezogen, deshalb meine Anfrage.

Danke für erschöpfende Antworten.

18 ANTWORTEN

hattonis
Autor
3 Beiträge

Ohh, pardon. Fehler eines Neulings. Habe jetzt erst gesehen, dass andernorts das Problem bekannt ist und offenbar an Lösungen gearbeitet wird.

Habe noch ein Glxy S9 in Reserve, mit dem klappt die Photo-TAN, so daß ich buchungstechnisch nicht abgeschnitten bin.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @hattonis und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Stimmt, wir sind in der Sache bereits am Ball. Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

ThiloDA
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

habe auch das Problem mit dem iPhone Xs Max. Wann ist mit einer Lösung zu rechnen? In ein paar Tagen oder eher Wochen? Ansonsten stelle ich das TAN-Verfahren temporär um.

 

Gruß

 

carlomr
Autor
1 Beiträge

Hi,

 

ich habe auch das Problem mit der PhotoTan App unter iOS 12 und dem iPhone XS.

 

Ich hoffe mal, dass aus Kulanz SMS TAN aktuell nicht abgerechnet bzw. rückerstattet werden.

 

Gruß Carlo

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

wie wir bereits erwähnt haben, ist dieser Fehler bekannt. Da wir das iPhone XS auch erst zum 21.09.2018 erhalten haben, konnten wir natürlich im Vorfeld keine Tests am Gerät durchführen.

 

Die Kollegen arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung. Bitte habt noch ein klein wenig Geduld.

 

Solltet ihr aufgrund dieser Problematik auf das mobileTAN-Verfahren ausweichen müssen, stehen euch die Kollegen der Kundenbetreuung selbstverständlich für Rückfragen zur Verfügung. Ich bin mir sicher, dass die Kollegen da eine Lösung finden.

 

Viele Grüße, Mario

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

ich hatte bisher den Eindruck das Software mit Xcode getestet wird und damit erstellt wird. Der Final Build von Xcode war am 17. September verfügbar.
Eure App ist die einzige (bei mir) die mit ios 12 nicht funktioniert und beim Start sogar abstürzt. Ich wundere mich wie das die anderen schaffen...


Das wirklich ärgerliche ist das Ihr erst sagt ".. wir unterstützen keine Betas..." und dann geht die Final nicht, zumindes für einige mit dem neuesten iPhone.

Mir gehts hier nicht um die 9Cent die ich ggf. zahlen muss, die sind mir egal. Es geht mir eher um die Qualität der Software bzw die Belastbarkeit euer Aussagen.

Blöd dran sind nur die, die kein Mobile Tan verfahren hinterlegt haben, was machen die? 

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

die Software konnte ja ausgiebig getestet werden. Die Geräte können wir vorab aber nicht testen.

 

Das Problem liegt ja aktuell nicht an iOS 12, sondern lediglich an den beiden neuen Geräten XS und XS Max.

 

Jeder, der mit seinem neuen iPhone keine iTAN-Liste zur Verfügung hat und auf mobileTAN ausweichen muss, kann sich gerne bei den Kollegen der Kundenbetreuung melden.

 

Viele Grüße, Mario

khd

Hallo beim Comdirect-Team,

da die Photo-Tan-App Probleme mit neuer Hardware bereits am 22.9. bekannt waren, möchte ich heute am 2.10. nach dem Stand für ein Update fragen.

Nachdem man zur Verwendung dieser App mehr oder weniger gezwungen wurde, könnte mann wenigstens den Kunden einen vorraussichtlichen Termin für das Update nennen. Mir reicht es nicht, an den Kundendienst verwiesen zu werden.

WIE WEIT SIND DIE AKTIVITÄTEN FORTGESCHRITTEN?

 

Danke.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @khd und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Einen Termin für die Fehlerbehebung kann ich dir leider nicht nennen. Bitte nutze bis auf weiteres ein anderes TAN-Verfahren oder erteile uns deine Aufträge unter 04106 - 708 25 00 telefonisch.

 

Falls du mobileTAN als Alternative nutzen kannst, melde dich vorher bitte kurz telefonisch in unserer Kundenbetreuung. Wir werden dann das mobileTAN-Verfahren für dich 14 Tage lang kostenfrei stellen.

 

Wenn dir kein anderes TAN-Verfahren zur Verfügung steht und du deinen Auftrag telefonisch erteilst, werden wir dir selbstverständlich nur die üblichen Online-Gebühren berechnen. Weise uns dann bitte darauf hin, dass du den Auftrag aufgrund des Fehlers in der photoTAN App am Telefon erteilt hast.

 

Eine andere Lösung kann ich dir momentan nicht anbieten und hoffe auf dein Verständnis.

 

Gruß aus Quickborn

Erik