Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Phantomeinblendungen beim navigieren mit Chrome

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Service,

ich weiß nicht wie lange das schon da ist aber seit einiuger Zeit habe ich beim navigieren kurzeitige Einblendungen oben rechts und in der Mitte vom Browserfenster. Ich benutze Chrome Version 65.0.3325.162.

Oben rechts wird sehr kurz, fast nicht zu sehen, das hier eingeblendet.

 

 

2018-03-20_09-29-06.jpg

 

in der Mitte kommt auch noch was aber das kann ich nicht erkennen.
Das ganze sieht dann so aus
2018-03-20_09-42-09.jpg

 

Die roten rechtecke sind von mir damit man weiß was ich meine.
Browserdaten und Cookies sind bereits einmal gelöscht. Auf einem IE11 kann man es nicht sehen oder dort passiert es nicht.


Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

 

7 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Eckhard,

 

ich kann diesen geisterhaften* Effekt mit meinem Chrome 64.0.3282.167 nicht nachstellen. Hast du eventuell Add-ons oder Plugins installiert, die Einfluss auf das Website-Layout nehmen? Schafft die Neuinstallations des Chrome Abhilfe?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

 

*Ich habe auch vorsichtshalber mal in der IT nachgefragt, ob unsere Server vielleicht auf einem alten Kuscheltierfriedhof stehen. Ist nicht der Fall... Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.959 Beiträge

*Ich habe auch vorsichtshalber mal in der IT nachgefragt, ob unsere Server vielleicht auf einem alten Kuscheltierfriedhof stehen. Ist nicht der Fall... Smiley (zwinkernd)


 

@SMT_Erik:  Da haben Deine Kollegen sich aber einen üblen Scherz mit Dir erlaubt. Wo doch allgemein bekannt ist, dass Norderstedt ein verwunschener alter Indianerfriedhof war. Quasi das Ganz Alte Land. Dort wo heute das Spaß- und Erlebnisbad Arrrrrrrrriba steht, war der Marterpfahl. Und gleich nebenan, wo Ihr Euer Rechenzentrum habt, haben immer die Regentänze stattgefunden.

 

In einer früheren Version dieses Textes war der Name des Spaß- und Erlebnisbades falsch geschrieben. nmh wollte aber nicht seine Freikarte dort aufs Spiel setzen und hat den Namen von daher (sic!) transparent geändert. Wir bitten unser Versehen zu entschuldigen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

Du könntest evtl recht haben. Wenn ich Chrome im inkognito Modus nutze (Extensions sind dann disabled) kann man dieses Effekt nicht sehen.
Heißt aber nicht das der Effekt nicht da ist, evtl bremsen meine Extension nur das rendern der Seite so aus, das man es mit Extensions sieht und ohne halt nicht.

Ich werde mal sehen, ob ich es an einer Extension fest machen kann. 
Neuinstallation von Chrome ist keine Option.

 

Danke und Grüße nach Quickborn
Eckhard

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Ich habe mir umgehend selber ein Bild vor Ort gemacht, @nmh. Es stimmt tatsächlich und ich habe zum Beweis ein Foto mitgebracht.

 

Die Sache mit Hansi tut mir wirklich sehr leid... Smiley (traurig)

 

eriksfriedhofderkuscheltiere.jpg

 

Smiley (zwinkernd) & Gruß

Erik

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@SMT_Erik:

 

Jetzt sehe ich erst, was da auf dem Kreuz steht!!!!!!!!! Ich bin ja wirklich echt jetzt zutiefst geschockt!!!!!! Aber sowas von.

 

Ich hatte erst nach dem Begriff "Tierfriedhof" gegoogelt und dann die Google-Bildersuche aktiviert. Da kommen einem wirklich die Tränen.

 

Aber ich will GAR NICHT WISSEN, was @SMT_Erik  wohl gegoogelt hat ("nmh Friedhof"), um obiges Bild zu finden!!!!! Skandaaaaaal!!!!  😉

 

(Edit: Ich habe eben selbst mal "nmh Friedhof" in Goooogle eingegeben. Glücklicherweise findet man da Nix G'scheits.)

 

Bei @eckhardschnell   bitte ich um Nachsicht, dass wir hier seinen ernsthaften Thread für unsere Schelmereien missbrauchen. Aber auf Einzelschicksale kann ich keine Rücksicht nehmen.

 

nmh

(das "h" steht nicht für "Hansi", zum Glück)

 

Disclaimer: ich kann nur kurze Strecken fliegen, auch wenn auf dem Kreuz was anderes steht.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

zwiebelstein
Experte
111 Beiträge

Hallo @SMT_Erik und @eckhardschnell,

 

um mal wieder den Versuch zu machen, auf das Thema zurückzukommen. Ich verwende Chrome. Bei mir kommt seit 2 Tagen links oben ultrakurz eine Einblendung, zu schnell um zu fotografieren, habs daher gefilmt.

 

Es ist das Infofeld im Depot, wenn man im grauen Feld auf die 3 Punkte geht mit dem Text:

Weitere Wertpapiere in Ihrem Depot plus die Beträge bzw. Entwicklung seit Kauf mit dem Zusatz x Wertpapiere mit positiver Wertentwicklung und x Wertpapiere mit negativer Wertentwicklung.

 

Gruß zwiebelstein

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

FWIW, solch ein Verhalten habe ich mit dem FF schon länger und sehr ausgiebig. Da es bei mir unter Chrome nicht auftritt habe ich nur den Browser beschuldigt und es mental abgehakt.

 

Eventuell wird da wirklich zu viel dynamisch gelayoutet, was bei einem langsameren Renderer unschön auffällt.