Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Performance-Bremse "bunter Balken"

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ist jetzt das große Schweigen bei Euch (@SMT) ausgebrochen?

Seit 3 Tagen keine Antwort zum Dauerbrenner: Bunter Balken.

 /t5/Website-Apps/Die-neue-Depotansicht-Eure-Meinung-ist-gefragt/td-p/4967/page/9

 

Nach der Falschauskunft, dass die Freischaltung auf diese neue Funktion wieder rückgängig gemacht werden kann fällt es mir schwer Eure Behauptung zu glauben, bei der Befragung hätten sich viele User für dieses Feature ausgesprochen.

Bisher gibt es in der Community noch keinen, der an der Befragung teilgenommen hat.

Es gibt aber sehr viele, die das nicht gut finden. Und es ist eine Tatsache, dass der Balken die Performance merklich bremst.

Wieso hat keiner bei der Codi den Mut, die eigene Entscheidung rückgängig zu machen?

Ist da etwa Trotz im Spiel?

Wie lange müssen wir noch mit der Spassbremse leben?

4 ANTWORTEN

Carl-27
Autor ★★
31 Beiträge

Mich würde es auch sehr freuen, wenn es nachvollziehbare Aussagen gibt.

 

Der Nutzwert ist extrem gering - gerade für "gute" Kunden mit mehr als 10 Positionen - und Platzverbrauch viel zu groß!

 

Eine Ladezeit von einer Sekunde habe ich noch nicht erlebt - ich habe ca. 3 - 10 Sekunden.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Ich sehe das ganze etwas differenzierter als andere. Ich habe ein Depot mit nur sieben Werten, dort liegt die Ladezeit des Balkens unter einer Sec. bei einer 100 Mbit Leitung.

Die Übersichtlichkeit ist dort gut und als ersten Indikator am morgen auch gut nutzbar. Die Ansicht mit den Kacheln nutze ich allerdings nicht.

In einem weiteren Depot mit mehr als zehn Werten wird die Übersichtlichkeit des Balkens deutlich geringer und die Ladezeit liegt bei ca. zwei Sekunden.

Will ich den Balken weiterhin haben? Ist mir, ehrlich gesagt, egal.

Will ich die Kacheln? Definitiv nein.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @inliner,

hallo @Carl-27,

 

wir haben uns zu dem Feedback an der Depotübersichtsleiste bereits anderer Stelle (z. B. hier und hier) geäußert. An diesen Aussagen hat sich bislang nichts geändert.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

 

 

Carl-27
Autor ★★
31 Beiträge

Nun ja - wenn ich mir die Aussagen zum Balken bei mehr als 10 Werten ansehe, dann habe wir eine Meinung. Und 100 MBit hat man auch nicht immer.