Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Passwort Vorraussetzungen der mobilen App

scs
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

Ich benutze sehr gerne die Comdirect app, um meine Ausgaben zu dokumentieren, aber habe momentan leider ein Problem.

Normaleweise nutze ich meinen Fingerabdruck um mich anzumelden, doch letztens hatte ich ein paar Fehlversuche und nun muss ich das Passwort eingeben. Ich habe noch 3 Versuche übrig und möchte nicht, dass bei Misserfolg alle meine Daten gelöscht werden. Da ich immer ähnliche, aber abgeänderte Passwörter nutze, würde ich gerne die Vorraussetzungen haben, unter denen das Passwort erstellt werden muss (zB. numerisch, alphabetisch, mind. eine Zahl, min. ein Großbuchstabe, etc.).

 

Ich habe schon versucht die Daten im Internet zu finden, hatte aber leider keinen Erfolg.

 

Über Ihre Hilfe wäre ich sehr Dankbar!!!

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich würde mich telefonisch an die Hotline wenden. Davon abgesehen rate ich generell vom Gebrauch der Bankingprogramme ab, wenn man sich nicht jedes Jahr ein neues Mobiltelefon zulegt.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Ich kann leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich würde grundsätzlich zu einem banken- und geräteunabhängigen Haushaltsbuch raten, z.B. selbstgestrickt mit Excel/Google-Tabelle. Alternativ mit einem Dienst wie dem Geld&Haushalt-Budgetplaner der Sparkassengruppe (ist trotzdem bankunabhängig), der einfach über jeden beliebigen Browser (auch mobil) funktioniert und einen Datenexport erlaubt. So ist Kontinuität gewährleistet, egal ob man sein Konto wechselt oder sein Smartphone.

 

@ehemaliger Nutzer vermutlich spielst du auf die Updateproblematik bei Android an, die man durch entsprechende Gerätewahl recht simpel vermeiden kann. Hier geht es aber offensichtlich um die iOS-App, und dort ist (auch wenn ich persönlich mit Apple nichts anfangen kann) die Updateversorgung eher nicht das Problemthema.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@scs

 

Erstmal wäre es sinnvoll, die genaue App bezeichnung zu kennen, wie baha schon annahm, würde ich auch mal von der comdirect banking App ausgehen, denn nur diese Verfügt über einen lokalen Datenspeicher, der verloren gehen könnte.

 

Die App hat meines Wissens nach keine besonderen Vorgaben an das Passwort. Ich hatte durchaus schon ein rein numerisches Passwort genutzt.