Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderbuch: Ausgeführte Orders

Thorsten_
Legende
3.720 Beiträge

Die ausgeführten Orders verschwinden ja nach kurzer Zeit aus dem Orderbuch (1 Tag?).

Habe zwei Positionen mit verkauften ETF-Bruchteilen, diese stehen seit Wochen als "abgerechnet" drin. Fehler im System oder tieferer Sinn dahinter?

 

9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

grundsätzlich bleiben die Orders so lange im Orderbuch (auch im Status abgerechnet), bis eine Wertpapierabrechnung erstellt wurde.

 

Hast du für die besagten Positionen denn bereits Wertpapierabrechnungen erhalten?

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

Thorsten_

Schon am 04.01.18.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Thorsten_:  Manchmal hilft es in solchen Fällen, bei comdirect anzurufen (04106 708 2500) und um eine so genannte "Orderbuchbereinigung" zu bitten.

 

nmh

 

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_,  

 

danke für deine Rückmeldung.  

 

Also, die Orders sind im Status "abgerechnet" im Orderbuch, die Abrechnung ist in der Postbox, aber die Order ist noch immer im Orderbuch zu sehen?  

 

In diesem Fall melde dich bitte bei den Kollegen aus der Kundenbetreuung, damit dieser Umstand geklärt wird und ggf. eine Orderbuchbereinigung durchgeführt kann. Da gehe ich völlig d´accord mit @nmh!

 

Du erreichst die Kollegen unter 04106 - 708 25 00 rund um die Uhr.  

 

Gruß  

Jasmin

Thorsten_

SMT_Jasmin schrieb:

 

Also, die Orders sind im Status "abgerechnet" im Orderbuch, die Abrechnung ist in der Postbox, aber die Order ist noch immer im Orderbuch zu sehen?  

 


So ist es.

 

Wenn mir mal langweilig ist, werde ich deine Kollegen kontaktieren. Bis dahin übersehe ich diese Positionen einfach weiterhin 😉

 

Danke und Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Thorsten_,

 

gewisse Dinge zu übersehen, ist eine hohe Kunst und hier in jedem Fall auch eine gute Möglichkeit! 😉

 

Gruß

Jasmin

EU_1
Experte ★★
403 Beiträge

Kann die codi vor allem die nicht ausgeführten Orders (Fristablauf, Dividendenereignis etc) nicht so 4 Wochen lang im Orderbuch unter "nicht ausgeführt" stehen lassen, damit man weiss, was nicht lief und man dies erneut ordern kann?

Das wäre hilfreich - und andere Broker machen das auch so.

EU-1

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @EU_1,

 

wir wollen ja nicht unbedingt wie die anderen Broker sein Smiley (zwinkernd) , aber ich werde deine Anregung gerne zur weiteren Begutachtung an meine Kollegen in der Fachteilung weiterleiten. Ob oder wann eine Anpassung erfolgen wird, kann ich nicht einschätzen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Thorsten_

SMT_Jasmin schrieb:

Hallo @Thorsten_,

 

gewisse Dinge zu übersehen, ist eine hohe Kunst und hier in jedem Fall auch eine gute Möglichkeit! 😉

 

Gruß

Jasmin


Und es hilft... irgendwann im Laufe des heutigen Tages sind die Positionen verschwunden.