am 24.01.2018 11:10
Die ausgeführten Orders verschwinden ja nach kurzer Zeit aus dem Orderbuch (1 Tag?).
Habe zwei Positionen mit verkauften ETF-Bruchteilen, diese stehen seit Wochen als "abgerechnet" drin. Fehler im System oder tieferer Sinn dahinter?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 24.01.2018 11:54
am 24.01.2018 11:54
Hallo @Thorsten_,
grundsätzlich bleiben die Orders so lange im Orderbuch (auch im Status abgerechnet), bis eine Wertpapierabrechnung erstellt wurde.
Hast du für die besagten Positionen denn bereits Wertpapierabrechnungen erhalten?
Viele Grüße aus Quickborn
Jasmin
am 24.01.2018 12:40
Schon am 04.01.18.
am 24.01.2018 14:10
@Thorsten_: Manchmal hilft es in solchen Fällen, bei comdirect anzurufen (04106 708 2500) und um eine so genannte "Orderbuchbereinigung" zu bitten.
nmh
24.01.2018 14:32 - bearbeitet 24.01.2018 15:20
24.01.2018 14:32 - bearbeitet 24.01.2018 15:20
Hallo @Thorsten_,
danke für deine Rückmeldung.
Also, die Orders sind im Status "abgerechnet" im Orderbuch, die Abrechnung ist in der Postbox, aber die Order ist noch immer im Orderbuch zu sehen?
In diesem Fall melde dich bitte bei den Kollegen aus der Kundenbetreuung, damit dieser Umstand geklärt wird und ggf. eine Orderbuchbereinigung durchgeführt kann. Da gehe ich völlig d´accord mit @nmh!
Du erreichst die Kollegen unter 04106 - 708 25 00 rund um die Uhr.
Gruß
Jasmin
am 24.01.2018 14:53
SMT_Jasmin schrieb:
Also, die Orders sind im Status "abgerechnet" im Orderbuch, die Abrechnung ist in der Postbox, aber die Order ist noch immer im Orderbuch zu sehen?
So ist es.
Wenn mir mal langweilig ist, werde ich deine Kollegen kontaktieren. Bis dahin übersehe ich diese Positionen einfach weiterhin 😉
Danke und Grüße
am 24.01.2018 15:40
Hallo @Thorsten_,
gewisse Dinge zu übersehen, ist eine hohe Kunst und hier in jedem Fall auch eine gute Möglichkeit! 😉
Gruß
Jasmin
am 25.01.2018 08:54
Kann die codi vor allem die nicht ausgeführten Orders (Fristablauf, Dividendenereignis etc) nicht so 4 Wochen lang im Orderbuch unter "nicht ausgeführt" stehen lassen, damit man weiss, was nicht lief und man dies erneut ordern kann?
Das wäre hilfreich - und andere Broker machen das auch so.
am 25.01.2018 12:48
Hallo @EU_1,
wir wollen ja nicht unbedingt wie die anderen Broker sein , aber ich werde deine Anregung gerne zur weiteren Begutachtung an meine Kollegen in der Fachteilung weiterleiten. Ob oder wann eine Anpassung erfolgen wird, kann ich nicht einschätzen.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 30.01.2018 16:57
SMT_Jasmin schrieb:Hallo @Thorsten_,
gewisse Dinge zu übersehen, ist eine hohe Kunst und hier in jedem Fall auch eine gute Möglichkeit! 😉
Gruß
Jasmin
Und es hilft... irgendwann im Laufe des heutigen Tages sind die Positionen verschwunden.