Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuerungen vom 20.11.2017

43 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @kakadu,  

 

ich leite dein Feedback gerne weiter. Die Pfeile sind wohl der größeren Schriftart geschuldet.  

 

Gruß

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Denzo

Hallo,

 

das was Programierer hier machen ist keine Verbesserung, aktuell ist alles unübersichtlicher, bei den Indizes der Startseite muss man wie beschrieben die Pfeiltasten verwenden, einmal nach rechts um z.B. den SDax zu sehen, um dann aber den Dax oder Dow wieder zu sehen muss man zweimal nach links klicken. Warum macht man das, vorher war alles auf einem Feld und die Schrift groß genug. Das was hier betrieben wird ist eine Verschlimmbesserung, es mag sein das Updates notwendig sind, aber warum immer das Design ändern. Viel schlimmer ist das Updates die nicht funktionieren, wie mit dem LT ohne Limit, den Leuten die hier traden Geld kosten.

 

Grüße

cairdeas
Autor
2 Beiträge

Seit Wochen geht das nun schon so dass dauernd etwas geändert wird aber nichts besser wird. Das Layout wird immer mehr zum Experimentierfeld.  (z.B. Schriftgrößen, warum muss ich jetzt auf Pfeile klicken was man früher auf einen Blick gesehen hat?  Warum sieht man die kompletten Veränderungen -diff in %- der Indizes nicht mehr sofort auf der Einstiegsseite?  )

Technische Probleme häufen sich auch. Letzter Freitag war z.B. eine Katastrophe. Früher gab es das nie. Was ist denn da seit einiger Zeit los?? Als seröse Bank würde ich die Comdirect schon einige Zeit nicht mehr  bezeichnen. Mir langt es nun wirklich. So was habe ich noch nie bei einem Webauftritt erlebt! 

Fehler über Fehler! 

 

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Der Informer ist für mich nicht die Infoquelle Nr. 1 für alle Informationszwecke (jeder hat so seine bevorzugten Übersichten im Netz), daher habe ich nach den Beiträgen hier nun doch mal die Übersichtsseite aufgerufen.

 

Diese Links/Rechts-Pfeile auf der Informer-Übersichtsseite sind in der Tat eine Zumutung. Selbst wenn(!) sie funktionieren würden, wäre es eine enorm schlechte Navigation und Raumausnutzung. Aber sie funktionieren ja nicht einmal. Gefühlt tut sich nur bei jedem fünften Klick was. 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Denzo, @cairdeas und @baha,  

 

danke für eure Rückmeldungen. Wir sammeln euer Feedback und geben es an die Kollegen der Fachabteilung weiter.  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

kaffeesachse
Autor ★★
26 Beiträge

also wenn man sich den 38 Tage und den 200 Tage Durchschnitt bei der Kursanzeige eingestellt hat, war dieser beim Wechsel zu einer anderen AG, oder ins Musterdepot bisher auch dort vorhanden. Nun ist das meist nicht so. Da muss man wieder alles neu einstellen. Weiter habe ich beim Wechsel von einem Chart zum anderen oft einen weißen Balken auf dem Bildschirm Hintergrund ist schwarz,

den ich dann wegklicken muss. Für mich ist das langsam nicht mehr tragbar. Warum hat die Comdirect nicht alles so gelassen wie es war? Das ganze bringt doch nur Unmut bei den Kunden und lange genug wird ja auch schon herumgedoktert. Soll das etwa wie beim Berliner Flughafen werden? Beim alten Design gab es sehr selten Probleme, das habe ich bei Bekannten immer gelobt. Mit dem Lob ist es nun vorbei.

TNE
Autor ★★★
75 Beiträge

Achtung Ironie!

 

Cool finde ich, dass bei jeder Seitennavigation im Online-Bereich nun ein Chat-Bereich eingeblendet wird, der zudem alles wichtige überdeckt.

 

Hier wird ein Feature-Feuerwerk nach dem  anderen gezündet.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @kaffeesachse,  

 

ich hab gerade versucht, den von dir beschriebenen Fehler nachzustellen. Bei mir bleiben aber die 38 und 200 Tage-Linien erhalten, wenn ich eine neue Aktie aufrufe. Allerdings schreibst du ja selbst, dass dieser Fehler bei dir nur sporadisch auftritt. Wir behalten das mal im Auge.  

 

Was den weißen Balken angeht: Kannst du zur Verdeutlichung mal einen Screenshot machen? Welchen Browser verwendest du?  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

TNE schrieb:

Achtung Ironie!

 

Cool finde ich, dass bei jeder Seitennavigation im Online-Bereich nun ein Chat-Bereich eingeblendet wird, der zudem alles wichtige überdeckt.

 

Hier wird ein Feature-Feuerwerk nach dem  anderen gezündet.


Hallo @TNE,

 

bist du eventuell versehentlich auf den Button Live-Chat gekommen? Du kannst das Fenster schließen, indem du auf Beenden klickst.

 

2017-11-20 17_56_55-Informer _ comdirect.de.png

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Ich möchte mich bedanken, dass hier stets versucht wird, das Nutzungserlebnis für die Kunden zu verbessern. Bei aller Kritik sollte man stets daran denken, dass die meisten Services hier kostenlos angeboten werden.

 

Dafür einfach mal ein Danke. Weiter so!