Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuerungen vom 20.11.2017

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

unsere codi hat heute morgen ein Wartungsfenster gehabt und hat einige Anpassungen durchgeführt. Ich habe diesen Beitrag jetzt begonnen, um über die Neuerungen zu informieren. 

Das was mir sofort aufgefallen ist, ist die Ansicht im Girokonto. Ich persönlich finde diese Ansicht übersichtlicher als die alte....sehr schön das KISS Prinzip umgesetzt. 

 

Was ist noch angepasst worden? Vielleicht ist euch etwas aufgefallen?

 

Mansur

43 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Grundsätzlich sehe ich das auch wie @JRK, aber kostenlos ist das hier dann doch nicht so ganz 😉 - jedenfalls wenn man ein Depot nutzt und nicht nur ein Girokonto. Fehler werden ja auch behoben, nur in der letzten Zeit gab es wirklich zu viele davon.

 

@SMT_Philipp: leider hilft das Schließen nicht. In unregelmäßigen Abständen kommt auch bei mir immer wieder der Chat. Dabei habe ich noch nicht ein einziges Mal mit Comdirect gechattet. Dieses Problem habe ich schon seit mehreren Wochen.

TNE
Autor ★★★
75 Beiträge

@SMT_Philipp: Danke für deine Antwort... Ich kann es natürlich nicht ausschließen, dass ich aus Versehen den LIVE-Chat aktiviert habe. Von daher nehme ich meine Aussage zurück. Manchmal sitzt das Problem vor dem Bildschirm... 😉

Denzo

Hallo @SMT_Philipp,

 

danke für deine Information, der von mir genannte Informer ist ja aber nur das kleinste Übel, ärgerlich ist die Veränderung der LT-Masken, die sind so wie sie jetzt sind extrem gewöhnungsbedürftig. Der Spread muss ersichtlich sein, ein User schrieb hier das der Cursor nach eine Kursabfrage auf den Kaufbutton springt, so etwas darf nicht sein. Ich habe frustriert das Handeln sein lassen.

 

Grüße

Mansur1
Experte ★★
307 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da sind ja einige Beiträge zusammengekommen. Das es bei Neuerungen einige Probleme geben kann ist uns allen klar. Was mal gesagt werden musst....unsere codi ist wirklich sehr schnell bei der Behebung von Fehlern, bei anderen Unternehmen dauert das viel länger!

 

 

Mansur

kakadu
Autor ★
7 Beiträge

SMT_Philipp schrieb:

Hallo @kaffeesachse,  

 

ich hab gerade versucht, den von dir beschriebenen Fehler nachzustellen. Bei mir bleiben aber die 38 und 200 Tage-Linien erhalten, wenn ich eine neue Aktie aufrufe. Allerdings schreibst du ja selbst, dass dieser Fehler bei dir nur sporadisch auftritt. Wir behalten das mal im Auge.  

 

Was den weißen Balken angeht: Kannst du zur Verdeutlichung mal einen Screenshot machen? Welchen Browser verwendest du?  

 

Viele Grüße

Philipp


Hallo Philipp,

 

ich habe das Problem mit der 200-Tage-Linie auch. Ich weiß nicht, wann sie verschwindet, aber spätestens nach einem neuene einloggen ist die Einstellung nicht mehr gespeichert.

Gruß Kakadu

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@Mansur1

Um etwas deutlicher zu werden.

Wenn so etwas bei uns im Regressionstest auftaucht, werden die Entwickler über die Planke geschickt.

Sowas produktiv zu schalten, liegt an der Grenze zur Fahrlässigkeit, da es äußerlich so rüberkommt, als wenn nur das Design geändert wurde.

 

Ok, Chartvergleich im MP, nicht so wichtig

Nicht ok, fehlende Kursangaben

Nicht ok, scheppender LT

 

Bei uns folgt dann:

--> jeden morgen um 8:00 RedFlag mit dem Boss, ob heute wieder was auffällig werden könnte

-->jeden abend 18:00 RedFlag(ohne red wine) beim Boss, was heute auffällig geworden ist.

Ihn interessiert dann nicht, was gefixt worden ist.

Die Bosse wechseln sich ab, einer ist wichtiger als der Andere.

 

Und das arme SMT mittendrin...

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

cairdeas
Autor
2 Beiträge

Wieso kostenlos??? Ich habe doch ein Depot bei der Comdirect und für das zahle ich doch oder sehe ich da was falsch? So billig sind die ja im Vergleich zu anderen nicht. Wenn die Comdirect mir da nicht das notwendige Rüstzeug für meine Aktieninfos  bietet und mich weiterhin so verärgert wie in den vergangenen 12 Monaten dann gehe ich halt woanders hin. So einfach ist das 

schippchen
Experte ★
182 Beiträge

sehe ich genauso. Hier ist nichts kostenlos. Das handeln mit Aktien ist sogar wesentlich teurer als bei anderen Brokern.

HerGer50
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo comdirect,

danke dass die vergrößerte Chart wieder voll abgebildet wird (zumindest bei meinem 17" Notebook-Bildschirm, bei meinem 22" PC-Monitor kann ich es z.Zt. nicht testen, da ich z.Zt. im Urlaub bin); dass die Indizes wieder mit Datum und Uhrzeit (Stand) angegeben werden und dass die News wieder komplett zu lesen sind.

Da bin ich sehr froh darüber.

 

Nur einer von mir am 28.11. gemeldeter Fehler gegenüber dem alten Leyout wurde noch nicht berichtigt, nämlich beim Aufrufen der Kursdaten fehlt immer noch die Wahlmöglichkeit, ob man die Kursdaten von 1 Stunde, 1 Tag, 1 Woche u.s.w. haben möchte.

 

Außerdem war die Abbildung bei dem alten Leyout, dass beim Öffnen einer gespeicherten Chart die Werte für "Darstellungen" und "Durchschnitte/Indikatoren" gleich geöffnet war, besser. Jetzt muß man zweimal Klicken, dass die Werte  geöffnet sind. Man kann sich doch nicht von allen gespeicherten Charts diese Werte im Kopf behalten. Es wäre schön, wenn dies wieder so wie beim alten Leyout wäre.

Für eine Änderung wäre ich sehr dankbar.

 

Insgesamt finde ich es immer noch sehr schade, dass das alte Leyout nicht mehr vorhanden ist.

 

Grüße

HerGer50

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen allerseits!  

 

@JRK und @Mansur1: Danke für euer Lob! 🙂  

 

@baha und @TNE: Beschwerden über sich selbstständig öffnende Chat-Fenster haben uns bisher auch in der Kundenbetreuung nicht erreicht. Sofern dieses Problem häufiger auftritt, mögt ihr euch zur Klärung mal an die Kollegen vom Technischen Service wenden? Per Telefon unter der 04106 - 708 25 10 oder per E-Mail über das Kontaktformular. Danke! 

 

@kakadu und @kaffeesachse: Wie bereits geschrieben behalten wir das Problem mit den Linien im Auge. Wir konnten den Fehler mittlerweile zumindest teilweise nachstellen.

Übrigens könnt ihr eure persönlichen Chart-Einstellungen dauerhaft abspeichern über den entsprechenden Button:

     

 

@Denzo: Den Hinweis auf die fehlende Anzeige des Spreads und die Kritik an der Usability der LT-Masken haben wir schon aufgenommen.  

 

@HerGer50: Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber die Kursdaten lassen sich problemlos in verschiedenen Intervallen aufrufen:    

 

Ich hoffe, ich habe hier niemanden übersehen? Danke für euer Feedback! 🙂  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü