Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue comdirect mobile App

111 ANTWORTEN

StefanR72
Experte
96 Beiträge
@Zargoras

Und wie komme ich nun in den PostBox Bereich über die App ??

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

StefanR72 schrieb:
@Zargoras

Und wie komme ich nun in den PostBox Bereich über die App ??

Hallo @StefanR72 ,

 

ich erlaube mir mal an Stelle von @Zargoras zu antworten. Das ist nicht möglich, aber wir wollen an einer Lösung arbeiten.

 

Gruß

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@StefanR72 und @SMT_Erik

Also grundsätzlich ist es nicht unmöglich durch die App in die PostBox zu gelangen (ich kann diese öffnen).

Bitte geh mal auf „Konto“>“Übersicht“ steht da ganz oben Inhaber: „dein Name“ und ganz rechts ein Pfeil nach unten der ein drop down Menü öffnet?

Bei mir öffnet sich dann unten ein Menü mit „Hilfe und Infos“ und darunter „Posteingang“ wenn ich darau klicke erscheint genau dieser Button „trotzdem anzeigen“ mit dem ich dann aber in den Posteingang komme.

Wie das bei cominvest explizit ist, kann ich nicht sagen, zudem kann ich hierrüber meine Kontozugänge wechseln (Zweitdepot).

Also vielleicht einfach mal ausprobieren 😉

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Stimmt, da habe ich etwas zu schnell geschossen, @Zargoras. Der Zugriff auf die PostBox ist zunächst nur in der iOS-Version der mobile App möglich. Danke für deinen Hinweis.

 

Gruß

Erik 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

entweder ist die Postbox gut versteckt oder das Feature ist auich in der iOS Version nicht da.
hast Du mal ein Screenshot für die Ios App wo man die Postbox finden kann.
Unter Dokumente ist diese nicht zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell

StefanR72
Wie beschrieben, steht bei mir nur Hilfe & Info ... kein Posteingang

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

teilweise ist derzeit in der iOS-Version ein Zugriff auf die PostBox möglich. Dies ist aber ein Fehler und wird in Kürze wieder entfernt.

 

Zu einem späteren Zeitpunkt ist auch der Aufruf der PostBox in der mobile App für iOS und Android geplant.

 

Viele Grüße, Mario

DerMarkus
Ich bekomme den Link zum Posteingang nur angezeigt, wenn ich ungelesene Nachrichten habe. Ich würde ihn aber gerne immer erreichen.
Außerdem kann ich zwar den Posteingang öffnen und sehe darin alle Nachrichten, aber ich kann keine einzige öffnen oder die PDF dazu herunterladen.
Im Browser (Auch am Handy und auf der mobilen Seite) kann ich das jedoch.

Für mich noch ein Grund, nicht mehr die App sondern nur noch die Seite zu nutzen (wenn die App nicht mal die Funktionen der Website hinbekommt).

Ich gratuliere übrigens dazu, dass ihr es geschafft habt, seit dem Update so viele 1-Sterne-Bewertungen im Google-Play-Store zu sammeln, dass die Anzahl der 1-Sterne-Bewertungen unterdessen die Anzahl der 5-Sterne-Bewertungen überholt hat... ihr solltet euch wirklich mal Gedanken darüber machen, ob ihr nicht vielleicht dem Kundenwunsch nach einer vernünftigen App (...und ich meine auch eine App) deutlich mehr Bedeutung beimessen solltet.

HMW9900
Einsteiger
1 Beiträge

Wenn ich das ganze Thema so lese, beschleicht mich das dumme Gefühl, dass ich nächstes Jahr doch mal wieder zur HV der comdirect reisen muss. Wenn ich an die Vorträge des Vorstandsvorsitzenden und den Slogan "Bank - neu gedacht" denke und das hier lese - sorry, dazwischen liegen Welten. Wobei anzumerken ist, dass auch der letzte Relaunch der Website alles andere als gelungen ist, der zielt eindeutig auf mobilde Geräte, ist aber für Nutzer stationärer Geräte ein grandioses Ärgernis.

 

Nett, wenn alles an die Fachabteilung weitergegeben wird, die sitzt auch andere Änderungswünsche genüsslich aus. Eine solche Ignoranz - oder sollte ich das eher Arroganz nennen - ist wahrlich nicht mehr zeitgemäß. Auch wenn das wahrscheinlich ein paar Euro kostet, vielleicht muss man je Zugriffsweg unterschiedliche Oberflächen bereitstellen, welche auch den Bedürfnissen der jeweiligen Anwender entsprechen. Ich bin unterdessen mehr als 20 Jahre Kunde des Hauses, aber so langsam wachsen selbst bei mir Abwanderungsgedanken ...

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@ehemaliger Nutzer

 

ich finde es sehr bedauerlich, das der Postbox zugriff wieder entfernt werden soll. hoffentlich kommt dieser schon sehr bald wieder zurück.