Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue comdirect mobile App

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Eben durch zufall die Ankündigung über ein Update der comdirect mobile app gesehen, wundert mich ein wenig, das noch kein anderer etwas dazu geschrieben hat.

 

Bin wirklich mal gespannt, was die so bringt, mag das @SMT vielleicht mal ein wenig Spoilern? Vielleicht ein paar nette Bildchen, oder etwas zum Funktionsumfang sagen? Ich bete ja mal Inständigst, das es nicht einfach nur ein Weblauncher ist (meine zumindest, das es wenigstens laut App Store AGB untersagt ist).

Wird Touch ID/Face ID unterstützt werden?

Habe auch gelesen, das die Postbox  abrufbar sein soll.

Wird zum "release" der Austausch mit der PhotoTan App unterstützt?

 

Könnt ihr vielleicht schon ein wenig eingrenzen, wie lange man wohl noch Warten muss?

111 ANTWORTEN

istalix
Experte ★
133 Beiträge

Danke für den Hinweis, @Zargoras!

 

Die besagte Comdirect-App ist durchaus etwas "seriöser" angehaucht als etwa die MoBox-App, beherrscht aber auch etwa das Verrechnungskonto. Die QR-Code-Überweisungen aus der MoBox-App sind auch nicht in der neuen App angekommen, dafür ein Feature "Chat-Überweisung": um zu überweisen, kann man z.B. einen Kontakt aus den Überweisungsvorlagen auswahlen und wird kurz nach Betrag und Zweck gefragt. Die Überweisung wird dann wie ein Chat mit dem Gegenüber in einem Messenger (WhatsApp, Telegramm, Threema, Signal, ...) angezeigt ("126,31 für Rechnung 4711/18"…). Gutschriften erscheinen wie eine "eingegangene" Nachricht, Überweisungen wie eine "verschickte" Nachricht. Auch die Transaktionen zum gleichen Gegenüber in den letzten Monaten wird so als Chat-Historie dargestellt - was durchaus für Übersicht sorgen kann.

 

Auch wenn das nicht jeden Bedarf abdeckt und die neue App sonst kaum eine Funktion hat, gibt es doch interessante Anwendungen für diese "Chat-Überweisung" und allein schon die Idee dieser Darstellung ist bestechend.

 

... Und schon ist eine weitere App im "Comdirect"-Ordner vom Smartphone.

 

ThomasW
Autor ★
9 Beiträge

Die neue App macht einen guten Eindruck. Endlich ist es möglich, mobil auch Überweisungen in Kombination mit der PhotoTanApp zu erstellen ohne ein zweites Gerät dabei zu haben. Weiter so... Smiley (fröhlich)