Neue comdirect mobile App

Highlighted
Mentor ★
Beiträge: 1395
Mitglied seit: 02.08.2016

Eben durch zufall die Ankündigung über ein Update der comdirect mobile app gesehen, wundert mich ein wenig, das noch kein anderer etwas dazu geschrieben hat.

 

Bin wirklich mal gespannt, was die so bringt, mag das @SMT vielleicht mal ein wenig Spoilern? Vielleicht ein paar nette Bildchen, oder etwas zum Funktionsumfang sagen? Ich bete ja mal Inständigst, das es nicht einfach nur ein Weblauncher ist (meine zumindest, das es wenigstens laut App Store AGB untersagt ist).

Wird Touch ID/Face ID unterstützt werden?

Habe auch gelesen, das die Postbox  abrufbar sein soll.

Wird zum "release" der Austausch mit der PhotoTan App unterstützt?

 

Könnt ihr vielleicht schon ein wenig eingrenzen, wie lange man wohl noch Warten muss?

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
111 ANTWORTEN
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 762
Mitglied seit: 04.04.2017
Hilfreicher Beitrag

Hallo @Zargoras,

 

viel können wir dazu nicht sagen. Das Update ist für KW 47 geplant.

 

Es wird grundlegende Änderungen im Design der mobile App geben und, wie du schon sagtest, auch neue Funktionen, wie der Abruf der PostBox und erweiterte Depotfunktionen.

 

Face/Touch ID und die App2App-Funktion (photoTAN) wird unseres Wissens nach nicht unterstützt.

 

Also ist erst einmal abwarten angesagt - lass dich überraschen. Smiley (zwinkernd)

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
JRK
Experte
Beiträge: 122
Mitglied seit: 01.10.2017

Hallo,

 

gilt das auch für die Android-mobile-App, was den Start in der 47. KW angeht?

 

Die Android-App hinkt bereits jetzt deutlich an Design und Funktion dem Apple-Pendant hinterher. Ich hoffe, dass hier ebenso eine Veröffentlichung erfolgt.

 

Viele Grüße

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 762
Mitglied seit: 04.04.2017

Hallo @JRK,  

 

ja, das Update gilt auch für die Android-Version. Smiley (fröhlich)  

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
JRK
Experte
Beiträge: 122
Mitglied seit: 01.10.2017

@Zargoras

 

Ich grüße Dich!

Wo hast Du denn von der Ankündigung gelesen?

 

@SMT_Jan-Ove

Ich hoffe die Woche kommen noch ein paar Infos, viele Nutzer sind sicherlich schon "heiß" drauf. Schließlich ist für eine reine Online-Bank eine App essentiell Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 746
Mitglied seit: 05.04.2017

Hallo @JRK,  

 

das Update der mobile App wird das Rad nicht neu erfinden, aber die App wird deutlich besser zu bedienen sein, mehr Service und Funktionen bieten und endlich auch im aktuellen comdirect-Design erscheinen. Ein bisschen müsst ihr euch noch in Geduld üben, aber lange wird es bis zum Update nun wirklich nicht mehr dauern. Smiley (fröhlich)  

 

Viele Grüße

Philipp


Wusstest du, dass man jeden Beitrag taggen kann – auch fremde? Dadurch verbesserst du die Auffindbarkeit von Themen.
Mentor ★
Beiträge: 1395
Mitglied seit: 02.08.2016

@JRK

 

diese Info wurde in die Postbox eingestellt, sofern du ein Girokonto hast.

 

dir scheint hier ein kleiner Fehler unterlaufen zu sein, die comdirect mobile App ist auf beiden Platformen gleich bescheiden. Du denkst wenn du vom Funktionsumfang redest, offensichtlich von der comdirect banking App, die es exklusiv für iOS gibt, wenn du eine solche App für Android haben willst, schaue mal nach Outbank, das unternehmen dahinter, idt auch für die banking App zuständig.

JRK
Experte
Beiträge: 122
Mitglied seit: 01.10.2017

Ich habe ein Girokonto, aber keine Mitteilung in meiner PostBox erhalten.

 

Danke für deinen Tipp und den Hinweis.

Lassen wir uns ab Montag kommender Woche überraschen... Smiley (fröhlich)

Mentor ★
Beiträge: 1395
Mitglied seit: 02.08.2016

@JRK

 

erwarte mal nicht zu viel, so viel wie ich verstanden habe, und in folge meiner Interpretationen, wird es sich nicht um eine "native App" handeln, sondern um einen Weblauncher, aber wenn sie das Menü deutlich verschlanken, und eben auch aktuelle Displays unterstützen, wäre es ja schonmal ein Anfang.

 

Dafür darf man sich sofort zu beginn über vieles freuen, was die Website auch kann Smiley (zwinkernd)

Mentor ★
Beiträge: 1395
Mitglied seit: 02.08.2016

@SMT_Jan-Ove

 

ich weis, das ihr genau das vermeiden wolltet, aber ist der Planung was dazwischen gekommen?

 

Bin halt mal gespannt, ob ich bald endlich mal eure mobile webseite meiden kann. Finde sie halt müll, und denke das ich dabei bleiben werde, da zu viel Menü Müll existiert, und dies scheinbar auch nicht als relevant angesehen wird.

(Also Menü Punkte die einfach ins "Nichts" führen... Bzw Funktionsfrei sind.)