Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Version der Android App?

SebAndrei
Autor
3 Beiträge

Hallo!

 

Ich nutze seit mehreren Jahren die comdirect App für Android. Leider kann ich mich nicht erinnern wann die App zuletzt aktualisiert wurde.

 

Nun habe ich einen iPhone als Firmenhandy bekommen und habe darauf die iOS Version des comdirect Apps heruntergeladen. Die Funktionalität der iOS App übertrifft die des Android Apps in jeder Hinsicht und nicht zuletzt weile diese tatsächlich eine Native App ist und nicht nur eine Mobile-Oberfläche die als App verkleidet ist. Noch dazu gibt es Push-Notifications für Überweisung und Einlagen, das Depot-Ansicht ist viel übersichtlicher (man sieht zum Beispiel ganz deutliche die Differenz zum Vortag) und man hat die Möglichkeit Konten von andere Banken abzurufen.

 

Ich fühle mich als Android Nutzer etwas vernachlässigt. Als reine Online-Bank sollte comdirect die führenden Apps haben - sowohl für iOS wie auch für Android. Wann können wir neue Version des Android Apps erwarten?

 

Gruß,

 

Sebastian

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Sebastian,

 

keine Sorge, wir arbeiten bereits an einer Lösung die iOS- und Android-Nutzer gleichermaßen glücklich machen wird. Genauere Details hierzu kann ich noch nicht geben, aber wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße, Mario

tholi
Heißt das, dass auch endlich mal eine neue iPhone App kommt, die auch zeitgemäß ist?

Die Commerzbank App hat die comdirect nun bei weitem abgehangen. Eine ähnlich gute App von der comdirect würde ich begrüßen, da mir das schon sehr wichtig ist.
Bin kurz davor zu wechseln 😞

Könnt ihr sagen, wann es dazu Neuigkeiten geben wird?

Viele Grüße

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @tholi,

 

das Update für die mobile App (zunächst für Android, in Kürze auch für iOS) beinhaltet nur einige kleinere Optimierungen "unter der Haube". Auf eine größere zeitgemäße Änderung der App musst du noch eine Weile warten, aber die kommt ganz bestimmt. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Biffer
Autor ★★★
80 Beiträge

SMT_Philipp schrieb:
Auf eine größere zeitgemäße Änderung der App musst du noch eine Weile warten, aber die kommt ganz bestimmt. 🙂

Hallo @SMT_Philipp,

wie lang wird diese Weile denn so ganz grob dauern? Reden wir hier über einige Wochen, mehrere Monate oder nächstes Jahr? 🙂

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Moin @Biffer,  

 

also ohne zu viel versprechen zu wollen, reden wir hier auf jeden Fall von mehreren Monaten. Mehr wissen wir momentan auch noch nicht. ¯\_(ツ)_/¯  

 

Beste Grüße

Jan-Ove