Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Nutzungsbedingungen comdirect App

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Gerade wurde ich beim Start der comdirect App gefragt, ob ich den neuen Nutzungsbedingungen der App (Stand 15.10.2018) zustimmen möchte oder nicht.

Weiß jemand was sich geändert hat? Oder gibt es dazu irgendwo Infos?

13 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.724 Beiträge

Ich denke, dass das u.A. damit zusammenhängt, dass für Überweisungen bis 30€ nur noch in wenigen Fällen eine TAN eingeben werden muss (eine entsprechende Meldung mit näheren Erklärungen gibt es auch in der Postbox).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

m4nu3l
Experte
94 Beiträge

Danke, das macht Sinn.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @m4nu3l,

 

ja, der liebe @Joerg78 hat mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen! 😉

 

Gruß aus Quickborn

Erik

baha
Mentor ★★★
2.672 Beiträge

Hallo @SMT_Erik und @Joerg78,

 

leider finde ich beim besten Willen in meinen Postboxen keinen solchen Hinweis.

Welchen Betreff sollte denn die Nachricht haben? Haben alle Kunden diese auch schon bekommen?

 

Davon unabhängig wäre es aber auch gut, wenn die App nach einem Update erklären würde, was sich geändert hat. Hint: die Sparkassen-App macht das beispielsweise hervorragend, wenn ihr euch das woanders abgucken wollt 😉

 

baha

Joerg78
Mentor ★★★
2.724 Beiträge

Hallo @baha,

 

meine Mail bezog sich nicht direkt auf die Nutzungsänderungen der App, sondern auf die Tatsache, dass Überweisungen unter 30€ normalerweise keine TAN mehr benötigen. Die Nachricht kam bei mir mit dem Datumsstempel 15.10. in die Postbox, Betreff: "Ihr comdirect Girokonto: Überweisen Sie Beträge bis 30 Euro ab sofort ohne TAN".

 

Viele Grüße,

Jörg

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @baha und @Joerg78,

bei mir ist auch nichts in der Postbox und bei den neuen Nutzungbedingungen in der  ist diese Änderung für mich auf den ersten Blick auch nicht vorhanden.

Ich hab mit Überweisungen bis 30 Euro ohne TAN kein Problem, bin aber doch verwundert warum ich darüber nicht informiert worden bin. Da kommen immer so negative Gefühle hoch....

Grüße

Eckhard

Raphael77

Bei mir kam der Hinweis nur in der App, nicht in der Postbox.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @baha, @Joerg78 und @eckhardschnell,

 

das von Joerg78 erwähnte Dokument wurde tatsächlich leider nicht allen Kunden in die PostBox gestellt. Alle Informationen daraus sind aber auch auf unserer Website verfügbar.

 

Deinen Vorschlag zur Erklärung von Änderungen bei der comdirect App habe ich gerne weitergegeben, @baha! 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

gibt es einen Grund dafür das es nicht allen mitgeteilt wurde?

Ich würde es schon begrüßen, wenn ich direkt über solche Änderungen informiert werde. Ich denke andere Kunden, die nicht hier in der community sind, würden das genauso sehen.


Mit freundlichen Grüßen
Eckhard Schnell