Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Depotansicht

27 ANTWORTEN

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @Narr,

 

wir haben dich nicht vergessen. Es dauert etwas, aber wir werden uns melden.

 

Viele Grüße, Martina

Havanna
Einsteiger
1 Beiträge

Auch ich finde diese Neuerung einen großen Rückschritt. Tut mir leid

die alte war verständlicher und übersichtlicher!

RDF
Experte
121 Beiträge

Havanna schrieb:

Auch ich finde diese Neuerung einen großen Rückschritt. Tut mir leid

die alte war verständlicher und übersichtlicher!

 

Ich auch. Neu und "modern" muss nicht immer besser sein. Nur gut, dass man wenigstens noch die "alte" Tabellenform waehlen kann.

 

 

RDF


 

Narr
Autor ★★
27 Beiträge

Guten Tag, SMT_Martina!

 

Warte immer noch auf eine Angabe, wie von Comdirect der Kaufkurs nach mehrfachen Käufen und zwischenzeitlichen Teilverkäufen errechnet wird. Und ob diese Berechnung noch den tatsächlichen Einstandspreis der aktuellen Depotposition angibt. Können Sie mir bitte ein Beispiel durchexerzieren?

 

Bis bald und

mit Dank

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Narr schrieb:

Guten Tag, SMT_Martina!

 

Warte immer noch auf eine Angabe, wie von Comdirect der Kaufkurs nach mehrfachen Käufen und zwischenzeitlichen Teilverkäufen errechnet wird. Und ob diese Berechnung noch den tatsächlichen Einstandspreis der aktuellen Depotposition angibt. Können Sie mir bitte ein Beispiel durchexerzieren?

 

Bis bald und

mit Dank


Hallo @Narr,  

 

zu dieser Thematik haben wir Ihnen bereits am 17.03.2017 in dem von Ihnen initiierten Thread "Unsinn im Depot nach Teilverkauf" eine Antwort gegeben.

 

Seitdem hat sich an dem Sachverhalt nichts geändert. Wie wir bereits damals schrieben, sind wir uns der Problematik bewusst und suchen nach einer Lösung. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Narr
Autor ★★
27 Beiträge

Guten Tag!

 

Leider konnte ich keine Antwort entdecken, es sei denn, Sie meinen Ihren Rat zu noch mehr Geduld.

 

Noch einmal fordere ich höflich auf, zu meinem Beispiel Stellung zu nehmen und/oder den Rechenweg der Comdirect zu nennen:

 

Die Transaktionen kosten jeweils 20 € (willkürlich angenommen zur Vereinfachung).

1. Kauf 100 Aktien zum Kurs von 100 €, Kaufpreis 10000 + 20 €

2. Kauf von weiteren 100 zum Kurs von 60 €, Kaufpreis 6000 + 20€

3. Verkauf von 100 Aktien zum Kurs von 70 €, Verkaufpreis 7000 - 20 €

 

Für die verbleibenden 100 Aktien habe ich also 9060 € bezahlt, also 90,60 € pro Aktie.

 

Welcher Kaufkurs wird mir im Depot angezeigt?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Narr schrieb:

Guten Tag!

 

Leider konnte ich keine Antwort entdecken, es sei denn, Sie meinen Ihren Rat zu noch mehr Geduld.

 

Noch einmal fordere ich höflich auf, zu meinem Beispiel Stellung zu nehmen und/oder den Rechenweg der Comdirect zu nennen:

 

Die Transaktionen kosten jeweils 20 € (willkürlich angenommen zur Vereinfachung).

1. Kauf 100 Aktien zum Kurs von 100 €, Kaufpreis 10000 + 20 €

2. Kauf von weiteren 100 zum Kurs von 60 €, Kaufpreis 6000 + 20€

3. Verkauf von 100 Aktien zum Kurs von 70 €, Verkaufpreis 7000 - 20 €

 

Für die verbleibenden 100 Aktien habe ich also 9060 € bezahlt, also 90,60 € pro Aktie.

 

Welcher Kaufkurs wird mir im Depot angezeigt?


Hallo @Narr,

 

ja, wir würden uns darüber freuen, wenn Sie bis zur Lösung dieser Problematik weiterhin Geduld aufbrächten. Weil sich die Umstellung des Systems aus verschiedenen Gründen nicht kurz- oder mittelfristig realisieren lässt, können wir Ihnen an dieser Stelle leider keinen belastbarer Lösungstermin in Aussicht stellen.

 

Da wir glauben, dass die Beantwortung der in Ihrer Beispielrechnung gestellten Frage nicht zur Lösung des eigentlichen Problems beitragen würde, werden wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen und bitten um Ihr Verständnis. Dass es eine Unschärfe bei der Darstellung der Kaufkurse nach Teilverkäufen gibt, haben wir ja bereits eingeräumt und als Alternative auf die Steuersimulation hingewiesen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

......
Dass es eine Unschärfe bei der Darstellung der Kaufkurse nach Teilverkäufen gibt, haben wir ja bereits eingeräumt und als Alternative auf die Steuersimulation hingewiesen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Hallo Social Media Team,

natürlich kann man auf die Steuersimulation ausweichen dann macht es aber einfacher den Wert in der Steuersimulation zu finden. 
Aktuell geht das so

  1. WKN kopieren
  2. ggf. wieder nach oben scrollen
  3. Steuersimulation anklicken
  4. Suche des Browser bemühen
  5. Paste der WKN, je nach Browser steht man dann bereits an der richrtigen Stelle oder man muss noch was klicken zum starten der Suche
  6. Wert aufklappen, damit man alle Transaktionen sieht

Eine innovative online bank könnte das aber so lösen.

In der Tabellendepotübersicht ist ja noch unter den Notizen und Realtime Icon noch Platz für weitere Icons. Hier könnte man den Bundesadler für die Steuer platzieren . Dann mit einem Klick darauf gelangt man direkt zum aufgeklappten Wert in der Steuersimulation.
Weitere Verlinkungen im Depot die aus meiner Sicht hilfreich wären:

a) Direkt in die Postbox und man landet bei einer Anzeige aller Dokumente die diese WKN haben

b) oder auch direkt in die Umsatzliste mit allen Umsätzen zu dieser WKN.

Ich würde mir wünschen, wenn Ihr mehr Daten miteiander verlinken würdet.
Es gibt da durchaus Potenzial....


Grüße

Eckhard

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @eckhardschnell,

 

vielen Dank für deine konstruktiven Vorschläge! Diese wurden von mir gerne an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Luckystrike

Das neue Design ist der letzte Husten, ich kann mit Verschlechterungen generell nichts anfangen. Erinnert mich an den Kachelmist von Windows 8, die haben's inzwischen aber wieder abgeschafft. Ich sag euch wie man uns als Kunde sieht: Wir sollen eine Erlebniswelt bekommen, bunt und positive Farben natürlich, ein über das schnöde traden hinausgehendes Event, mit Wiedererkennungswert, coming-Home Effekt, Alleinstellungsmerkmale gegenüber der Konkurrenz, bla bla bla, mir ist schon ganz schlecht.

Dann scrollt man schön bis ihr die Informationen zusammenhabt die bisher auf eine Seite passten, viel Spaß!