Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Depotansicht

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@All

 

die Reaktionen auf die neue Depotansicht erinnert mich sehr stark an ein Unternehmensplanspiel, bei dem ich mitgemacht habe. 

 

Die Reaktionen drehen sich jetzt schon mehr um Torten-, Balken- oder sonstige Informationen die man auch noch da rein packen kann.  Das ist analog dem Planspiel, bei dem es um sehr wichtige Entscheidungen im Betriebsrat geht und dann kommt so ganz zwischendurch der Hinweis auf den nahenden Betriebsausflug (der dann fast alles in den Schatten stellt). 

 

Ich möchte mal zusammenfassen:

 

Dass das Rad zurück gedreht werden kann war eine Lüge, die charmant als Irrtum deklariert wird. 

Hier im Forum beteiligen sich entweder nur Puristen- oder Value-Trader, wobei letztere scheinbar die überwiegende Mehrheit sind. 

CoDi macht mit uns, was sie wollen.  Wir sind aber doch diejenigen, die Geld in deren Kassen spülen. 

 

Die Art und Weise, wie hier vorgegangen wird ist die alte unternehmerische Masche:

wenn ich etwas unangenehmes für die Mitarbeiter umsetzen will, lass ich sie diskutieren und beeinflusse die Diskussion derart, dass die Mitarbeiter hinterher meinen, es wäre ihre Idee gewesen. 

 

Das musste ich mir mal von der Seele schreiben. 

 

 

 

27 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.203 Beiträge

Ergänzung: das gleiche Strategie wurde auch bei der zusammengeklappten Kontoumsatzanzeige gespielt.

 

Die nächsten beiden Spielzüge der comdirect sind wahrscheinlich:

1.) "Danke für die Rückmeldung. Wir werden eure wertvollen beiträge einarbeiten"

2.) "Wir haben über andere Kanäle so viele begeisterte Rückmeldungen erhalten, dass wir die neue Depotansicht so lassen, wie sie ist"

 

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo inliner,
ich verstehe nicht so ganz wo Dein Problem liegt
wenn man sich die alte und neue Ansicht nebeneinander legt (Tabelle ausgewählt) dann muss man nicht mehr oder weniger scrollen.
Bei Bedarf setze ich noch ein Screenshot rein.
Macht der Balken Dich derart unglücklich? 
Die Tabelle ist doch noch immer da, daran hat sich doch nichts geändert. 
Du musst die Karten doch nicht nutzen. 

Ich vermute ich hab den Punkt der Dich stört noch nicht verstanden.
Ein weiterer Punkt, glaubst Du wirklich das Du und evtl einige weitere Trader mehr als ein 1% der Kosten die comdirect hat, durch die Gebühren erbringt? Also ich denke das die breite Masse das Geld bringt und die findet ja evtl die Balken und Karten praktisch.

Grüße
Eckhard

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@eckhardschnell

Ich ärgere mich darüber, dass hier eine "Kundenbefragung" vorgegaukelt wird.

Die Anzahl der Forumsteilnehmer ist doch ein Fliegenschiss in Relation zu den 2 Mio Kunden, die CoDi hat.

Und dieser "Fliegen..." soll darüber entscheiden, was die große Menge der Kunden gut zu finden hat.

Es tut mir leid, aber Kundenbefragung sieht anders aus.

 

@dg2210

Du sprichst mir aus dem Innersten meines Herzens.

Vergessen hast Du vielleicht noch den Hinweis:

"Wir werden es an die Fachabteilung weiterleiten."

 

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo @inliner, @eckhardschnell und @dg2210,

 

wir möchten gerne darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine Kundenbefragung zur neuen Depotübersicht handelt. Sondern, dass das Angebot zur Vorab-Freischaltung darauf beruht, dass wir gern den Beteiligten der Community die Gelegenheit zum Feedback geben wollen, um weitere Ausbaustufen oder Verbesserungen aufnehmen zu können. Des Weiteren sind auch weitere Kunden selektiert worden, die das Angebot zusätzlich erhalten haben. Von denen erhalten wir ebenfalls Feedback.

 

Viele Grüße, Martina

Belphegore
Autor ★★
26 Beiträge
Guten Tag,
ich finde die neue Darstellung klasse. Da hat Codi meiner Meinung nach mal wieder einen ganz großen Wurf gemacht ! Auch die Kartendarstellung ist gut. Ich würde mir jedoch wünschen, dass man die Reihenfolge der Karten ändern kann und/oder auch die Möglichkeit hat , einzelne auszublenden....

AL.99
Autor
1 Beiträge

Kann man den farbigen Balken in der Depotansicht auch ausschalten/entfernen?

 

Vielen Dank im Voraus.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

AL.99 schrieb:

Kann man den farbigen Balken in der Depotansicht auch ausschalten/entfernen?

 

Vielen Dank im Voraus.


Hallo @AL.99,

 

der Balken kann nicht ausgeblendet werden.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Narr
Autor ★★
27 Beiträge

"der Balken kann nicht ausgeblendet werden." Obwohl bei vielen Eurer Kunden die Grafik auf falsch errechneten Kaufkursen basiert und die Leute in die Irre führt.

 

Frage an die SMT_Erik : stimmen die Kaufkurse auch noch, wenn keine Teilverkäufe vorgenommen wurden?

 

Bin auf die Antwort gespannt, da ich seit Tagen um Stellungnahme  nachfrage.

 

Narr
Autor ★★
27 Beiträge
Fehler in der Frage, daher Korrektur:

Frage an die SMT_Erik : stimmen die Kaufkurse auch noch, wenn Teilverkäufe vorgenommen wurden?