Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking akf bank

andtob
Autor
4 Beiträge

Hallo,

 

ich habe Probleme beim Multibanking die akf bank hinzuzufügen. Es werden nach dem Hinzufügen zwar alle meine Konten angezeigt, aber keine Kontostände. Will man diese aktualisieren und gibt das Kennwort ein, kommt eine Meldung, dass das Kennwort falsch wäre.

Hat schon jemand geschafft die akf bank erfolgreich hinzuzufügen?

Über einen Tipp zum erfolgreichen hinzufügen würde ich mich sehr freuen!

 

Danke!

andtob

9 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Guten Morgen @andtob,

 

anscheinend hat noch keines unserer Community-Mitglieder Erfahrungen mit den afk-Konten gesammelt. Ich frage gerne mal in unserer Fachabteilung nach, ob wir dir einen Tipp geben können und melde mich dann wieder bei dir.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @andtob,  

 

meine Recherche hat ergeben, dass es bereits einige Kunden gibt, die ihre afk-Konten erfolgreich im Multibanking eingerichtet haben und keine Rückfragen an uns gestellt haben. Theoretisch sollte es also klappen. Starte die Abfrage bitte noch einmal, da wir gestern ein Update auf dem zuständigen Server vorgenommen haben.  

 

Wenn weiterhin die Meldung mit dem falschen Passwort angezeigt wird, könnte es unter Umständen daran liegen, dass die afk für den HBCI-/FinTS-Kanal ein anderes Passwort verlangt. Oder ist das ausgeschlossen? Wenn dem so ist, dann wende dich bitte an unseren Technischen Service (Mo - Fr von 8.00 - 22.00 Uhr unter 04106 - 708 25 10). Die Kollegen recherchieren gerne, wo die Ursache des Problems liegt.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

andtob
Autor
4 Beiträge
Hallo @SMT_Erik,

erst mal Danke fürs recherchieren!
Das Passwort ist das gleiche wie für Online-Banking. Der Technische Service hat mir noch den Tipp gegeben ein nur numerisches Passwort zu benutzen. Leider brachte auch das keinen Erfolg...
Vielleicht kannst du ja noch etwas für mich herausfinden?

Danke!

andtob

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @andtob,

 

hmmm... ich will es gerne versuchen. Vielleicht hilft uns weiter, wenn wir wissen, welche Produkte du bei der akb nutzt. Also z. B. ein Girokonto (solo) oder mehrere Konten (Tagesgeld, Depot, Festgeld, usw.). Lassen sich die Konten in einer Finanzsoftware wie z. B. StarMoney einrichten?  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

andtob
Autor
4 Beiträge
Hallo @SMT__Erik,

ich nutze bei der akf bank ein Tagesgeld- und ein Festgeldkonto.
In einer Software konnte ich bei einem Test die Konten ohne Probleme einrichten und auch die Kontostände abrufen.

andtob

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @andtob,

 

vielen Dank! Ich habe die Info an meine Kollegen weitergegeben und melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Guten Morgen @andtob,

 

tritt das Problem eigentlich in unterschiedlichen Browsern auf?

 

Gruß

Erik

andtob
Autor
4 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

 

das Problem ist Browser-unabhängig.

 

Schöne Grüße

andtob

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

andtob schrieb:

Hallo @SMT_Erik,

 

das Problem ist Browser-unabhängig.

 

Schöne Grüße

andtob


Hallo @andtob,  

 

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder bei dir melde. Wir kommen in der Sache nur weiter, wenn wir das Problem nicht nur allgemein sondern auf dein Konto bezogen analysieren. Das geht allerdings nicht auf diesem Wege.  

 

Bitte melde dich noch einmal bei meinen Kollegen vom Technischen Service, entweder telefonisch oder per Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich und beziehe dich auf unseren Community-Thread. Wir leiten dann gerne die Recherche ein.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik