am 18.06.2017 16:09
Hallo,
ich habe Probleme beim Multibanking die akf bank hinzuzufügen. Es werden nach dem Hinzufügen zwar alle meine Konten angezeigt, aber keine Kontostände. Will man diese aktualisieren und gibt das Kennwort ein, kommt eine Meldung, dass das Kennwort falsch wäre.
Hat schon jemand geschafft die akf bank erfolgreich hinzuzufügen?
Über einen Tipp zum erfolgreichen hinzufügen würde ich mich sehr freuen!
Danke!
andtob
am 20.06.2017 08:22
Guten Morgen @andtob,
anscheinend hat noch keines unserer Community-Mitglieder Erfahrungen mit den afk-Konten gesammelt. Ich frage gerne mal in unserer Fachabteilung nach, ob wir dir einen Tipp geben können und melde mich dann wieder bei dir.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 23.06.2017 09:41
Hallo @andtob,
meine Recherche hat ergeben, dass es bereits einige Kunden gibt, die ihre afk-Konten erfolgreich im Multibanking eingerichtet haben und keine Rückfragen an uns gestellt haben. Theoretisch sollte es also klappen. Starte die Abfrage bitte noch einmal, da wir gestern ein Update auf dem zuständigen Server vorgenommen haben.
Wenn weiterhin die Meldung mit dem falschen Passwort angezeigt wird, könnte es unter Umständen daran liegen, dass die afk für den HBCI-/FinTS-Kanal ein anderes Passwort verlangt. Oder ist das ausgeschlossen? Wenn dem so ist, dann wende dich bitte an unseren Technischen Service (Mo - Fr von 8.00 - 22.00 Uhr unter 04106 - 708 25 10). Die Kollegen recherchieren gerne, wo die Ursache des Problems liegt.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 26.06.2017 22:23
am 27.06.2017 14:18
Hallo @andtob,
hmmm... ich will es gerne versuchen. Vielleicht hilft uns weiter, wenn wir wissen, welche Produkte du bei der akb nutzt. Also z. B. ein Girokonto (solo) oder mehrere Konten (Tagesgeld, Depot, Festgeld, usw.). Lassen sich die Konten in einer Finanzsoftware wie z. B. StarMoney einrichten?
Gruß aus Quickborn
Erik
am 28.06.2017 00:45
am 28.06.2017 16:37
Hallo @andtob,
vielen Dank! Ich habe die Info an meine Kollegen weitergegeben und melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Gruß
Erik
am 29.06.2017 09:10
am 01.07.2017 16:58
am 06.07.2017 12:37
andtob schrieb:
Hallo @SMT_Erik,
das Problem ist Browser-unabhängig.
Schöne Grüße
andtob
Hallo @andtob,
sorry, dass ich mich jetzt erst wieder bei dir melde. Wir kommen in der Sache nur weiter, wenn wir das Problem nicht nur allgemein sondern auf dein Konto bezogen analysieren. Das geht allerdings nicht auf diesem Wege.
Bitte melde dich noch einmal bei meinen Kollegen vom Technischen Service, entweder telefonisch oder per Kontaktformular aus dem Persönlichen Bereich und beziehe dich auf unseren Community-Thread. Wir leiten dann gerne die Recherche ein.
Gruß aus Quickborn
Erik