Multibanking akf bank

Highlighted
andtob
Autor
Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.11.2016

Hallo,

 

ich habe Probleme beim Multibanking die akf bank hinzuzufügen. Es werden nach dem Hinzufügen zwar alle meine Konten angezeigt, aber keine Kontostände. Will man diese aktualisieren und gibt das Kennwort ein, kommt eine Meldung, dass das Kennwort falsch wäre.

Hat schon jemand geschafft die akf bank erfolgreich hinzuzufügen?

Über einen Tipp zum erfolgreichen hinzufügen würde ich mich sehr freuen!

 

Danke!

andtob

5 ANTWORTEN
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 716
Mitglied seit: 22.07.2016

Guten Morgen @andtob,

 

anscheinend hat noch keines unserer Community-Mitglieder Erfahrungen mit den afk-Konten gesammelt. Ich frage gerne mal in unserer Fachabteilung nach, ob wir dir einen Tipp geben können und melde mich dann wieder bei dir.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Schon gesehen? Am Ende eines Threads zeigen wir neuerdings Empfehlungen zu themenähnlichen Beiträgen an.
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 716
Mitglied seit: 22.07.2016

Hallo @andtob,  

 

meine Recherche hat ergeben, dass es bereits einige Kunden gibt, die ihre afk-Konten erfolgreich im Multibanking eingerichtet haben und keine Rückfragen an uns gestellt haben. Theoretisch sollte es also klappen. Starte die Abfrage bitte noch einmal, da wir gestern ein Update auf dem zuständigen Server vorgenommen haben.  

 

Wenn weiterhin die Meldung mit dem falschen Passwort angezeigt wird, könnte es unter Umständen daran liegen, dass die afk für den HBCI-/FinTS-Kanal ein anderes Passwort verlangt. Oder ist das ausgeschlossen? Wenn dem so ist, dann wende dich bitte an unseren Technischen Service (Mo - Fr von 8.00 - 22.00 Uhr unter 04106 - 708 25 10). Die Kollegen recherchieren gerne, wo die Ursache des Problems liegt.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Schon gesehen? Am Ende eines Threads zeigen wir neuerdings Empfehlungen zu themenähnlichen Beiträgen an.
andtob
Autor
Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.11.2016
Hallo @SMT_Erik,

erst mal Danke fürs recherchieren!
Das Passwort ist das gleiche wie für Online-Banking. Der Technische Service hat mir noch den Tipp gegeben ein nur numerisches Passwort zu benutzen. Leider brachte auch das keinen Erfolg...
Vielleicht kannst du ja noch etwas für mich herausfinden?

Danke!

andtob
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 716
Mitglied seit: 22.07.2016

Hallo @andtob,

 

hmmm... ich will es gerne versuchen. Vielleicht hilft uns weiter, wenn wir wissen, welche Produkte du bei der akb nutzt. Also z. B. ein Girokonto (solo) oder mehrere Konten (Tagesgeld, Depot, Festgeld, usw.). Lassen sich die Konten in einer Finanzsoftware wie z. B. StarMoney einrichten?  

 

Gruß aus Quickborn

Erik


Schon gesehen? Am Ende eines Threads zeigen wir neuerdings Empfehlungen zu themenähnlichen Beiträgen an.
andtob
Autor
Beiträge: 3
Mitglied seit: 05.11.2016
Hallo @SMT__Erik,

ich nutze bei der akf bank ein Tagesgeld- und ein Festgeldkonto.
In einer Software konnte ich bei einem Test die Konten ohne Probleme einrichten und auch die Kontostände abrufen.

andtob