Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking-Service

ManuF83
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Comdirect Team,

mit großem Interesse habe ich die Funktion Multibanking entdeckt, eine aus meiner Sicht sehr nützliche Erweiterung (wenn diese denn funktioniert).

 

2 Fragen:

 

1) BankOfScotland:

Anscheinend wird die Bank generell unterstützt, da die BLZ erkannt wird.

Nach Eingabe meines Benutzernamens bzw Passworts erscheint allerdings die Meldung:

 

"Innerhalb des Service ist es nicht möglich den Anwender zusätzliche Sicherheitsfragen beantworten zu lassen. Die Daten müssen mit dem Passwort entsprechend der Dokumentation des Scrapers formattiert übergeben werden"

 

Hat dies damit zu tun, dass beim Login bei der BankofScotland eine Sicherheitsfrage zusätzlich zum Benutzernamen und Passwort geforder wird?

 

Ist dies bereits lösbar? wenn ja, wie bzw wenn nicht, wann ist es geplant?

 

2) Lufthansa Miles&More Kreditkarte (Deutsche Kreditbank Berlin)

 

Ist die Kreditkarte bereits durch den Service abgedeckt? Falls ja, welche Daten müssen hier eingegeben werden?

 

Vielen Dank im voraus!

 

12 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Zu deiner ersten frage gab es bereits in einem anderen Beitrag eine Antwort, dort war die aussage, das man kennwort und die Antwort auf die Sicherheitsfrage wie folgt eingeben muss:

 

;Kennwort;Anwort auf Ihre Sicherheitsfrage;

 

siehe hie: /t5/Website-Apps/Komfort-Service-Eure-Meinung-zu-unserem-neuen-Multibanking/td-p/2097/page/7

 

Allerdings hatte es der betroffenen Person wohl nicht geholfen, und wurde an die hotline verwiesen, aber versuchen schadet ja nicht.

ManuF83
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

oh klasse - das geht ja fix hier....habe den Beitrag anscheinend überlesen.

Habe es direkt nach der Beschreibung versucht und...es klappt bei mir!

vielen Dank, das ist echt klasse

 

bei dre 2. Frage habe ich nicht so eine große Hoffnung aber wer weiß.....

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Freut mich wenn ich helfen konnte, zu deiner zweiten frage, miles and more ist technisch eingebunden, suche mal nur nach "miles" oder bei mir ergab die suche einen treffer mit folgender BLZ: 99931401 danach solltest du mal suchen können.

ManuF83
Autor ★
3 Beiträge

Wow, ganz stark! auch das klappt reibungslos.

Vielen vielen Dank!

 

habe die Suchfunktion für beide Themen ausporbiert und hatte nichts gefunden.

Du (erlaubt?) scheinst ein experte hier zu sein!

 

Ich fasse mal für andere zusammen:

 

1) BankOfScotland:

;Kennwort;Anwort auf Ihre Sicherheitsfrage;

 

inkkusive Satzeichen verwenden, ganz wichtig!

 

2) Miles &More Kreditkarte:

BLZ: 99931401 und ganz normal Benutzername eingeben + Kennwort bei PIN

llmcd
Autor
3 Beiträge

Ich versuch auch die Miles & More Kreditkarte in die comdirect banking app (ipad) einzubinden - wenn ich nach o.g. BLZ suche, bekomme ich allerdings keine Ergebnisse.

 

Wie kann ich die Miles & More Mastercard einbinden?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Such am besten einfach nach "Lufthansa" oder "miles" dann solltest du es finden, so weit ich weis, ist dort keine blz für hinterlegt (es handelt sich um eine whitelabel app eines anderen herstellers)

llmcd
Autor
3 Beiträge

Danke Zaragoras.

 

Ich habe das versucht, kann aber leider nichts finden...

 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Entschuldige bitte die späte Reaktion, hatte es auch mal versucht, aber wurde auch nicht fündig, was mich aber verwundert, da es quasie Outbank DE ist, eventuell liegt es daran, das die Screenscrapping protokolle in outbank DE unabhängig von einem App update aktualisiert werden können, vielleicht war das der comdirect unlieb, aber wer weis.

Sonst guck dir eventuell mal den Nachfolger von Outbank DE an, heist dann nur noch Outbank und ist bis zu 10 Bankverbindungen kostenlos.

llmcd
Autor
3 Beiträge

Liebes comdirect team,

 

wie ist eine Einbindung der Miles & More Kreditkarte (DKB) in die comdirect banking app möglich?

 

Beste Grüße,

Christoph Denner