Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking-Service

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Wie ich gerade gelesen habe, befindet sich ein Multibankibg Service in der beta phase, also die möglichkeit bankzugänge anderer banken bei der comdirect online ein zu pflegen. An der stelle würde ich gerne fragen, ob Kunden auch in die beta phase mit einbezogen werden, und ob diese Informationen dann auch mittles eires hbci zugangs abgerufen werden können.

P.s. Wirklich smart, ist wenn man wüsste, wenn die bank wüsste, was man für umsätze getätigt hat, und das nicht erst wochen später 😉
26 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo zagoras 

wo hast Du das gelesen? Das würde mich auch interessieren.

 

Grüße
Eckhard

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
http://www.it-finanzmagazin.de/multibanking-die-finanzzentrale-der-zukunft-interview-mit-comdirect-c...

Wurde von Arno Walter auf twitter gepostet, und von comdirect Retweeted.

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Danke zagoras,

dann können wir ja auch hoffen das man das Zweitdepot, wenn man eins hat,  auch in der allgemeinen Übersicht sehen  kann. Ich vermute aber das einige Tagesgeldanbieter , wie z.b moneyou, sich dann noch nicht anbinden lassen. Das  ändert sich dann mit der Umsetzung von psd 2 vielleicht.

 

Bin gespannt, wann die comdirect das ausrollt.

Grüße
Eckhard

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

aktuell laufen bereits die letzten Tests und es dauert nicht mehr lange, bis alle in den Genuss kommen. Natürlich binden wir auch Kunden in diese Tests ein. Für die Darstellung der Konten brauchst du keinen gesonderten HBCI-Zugang, es wird alles ganz einfach sein. Lass dich überraschen.

 

Viele Grüße, Mario

 

P.S.: Auch diesen Wunsch haben wir auf dem Zettel. 😉

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Zur Ergänzung: Hier die Pressemitteilung der comdirect. Anscheinend gehören wir nicht zur Family oder den Friends der comdirect Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße, 

Jörg

 

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo Joerg78,

nach meinem Verständnis bedeutet Family and Friends , das jetzt die Comdirect intern mit ihren Angestellten testet und diese ggf. Personen zum Test einladen können.

 

Außerdem glaube ich auch, das man so einen neuen Service evtl. nicht für alle Kunden gleichzeitig ausrollen wird um bei Problemen die Hotline nicht lahm zu legen 🙂

 

Ansonsten ist ja in in ca. 21 Tage Mitte Oktober...

Grüße

Eckhard

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Joerg78 schrieb:

Zur Ergänzung: Hier die Pressemitteilung der comdirect. Anscheinend gehören wir nicht zur Family oder den Friends der comdirect Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße, 

Jörg

 


Moinmoin, mein lieber Jörg.

 

Nicht traurig sein! Wir haben doch dich und all die anderen gleichermaßen lieb. Smiley (zwinkernd) Und das meine ich ehrlich.  Ich will mal schauen, ob ich in dieser Sache etwas bewegen kann...

 

Gruß aus Quickborn, Erik

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

SMT_Erik schrieb:

 


Moinmoin, mein lieber Jörg.

Nicht traurig sein! Wir haben doch dich und all die anderen gleichermaßen lieb. Smiley (zwinkernd) Und das meine ich ehrlich.  Ich will mal schauen, ob ich in dieser Sache etwas bewegen kann...

Gruß aus Quickborn, Erik


Hallo Erik,

 

Nene,  keine Angst, bin nicht traurig Smiley (fröhlich) Ist ja auch normal, dass man neue Features erst mal einem kleinen ausgewählten Nutzerkreis freischaltet.

Falls Du da was bewegen kannst,  wäre es schön - wenn nicht, dann ist das aber auch okay Smiley (überglücklich)

 

Liebe Grüße aus Weiden,

Jörg

 

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Alle, die gerne unseren neuen Komfort-Service (Multibanking) testen möchten, können sich ab sofort hier anmelden:

Anmeldung zur Friendsphase

 

Viele Grüße, Martina