Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

[Multibanking] Probleme mit "UmweltBank" (Benutzerkennung oder Kunden-ID unbekannt)

Tobsen
Autor ★★
40 Beiträge

Hallo,

 

bei der "UmweltBank" scheint ein Fehler vorzuliegen.

Die Bank kann noch erfolgreich eingebunden werden und der Kontostand wird auch abgerufen. Im Anschluss kann dauerhaft kein Update durchgeführt werden. Es kommt immer die Meldung

 

Die Nachricht konnte nicht ausgeführt werden. Benutzerkennung oder Kunden-ID unbekannt. (UmweltBank / <ID>)

 

Wenn man dann manuell rein geht, müssen die Daten wieder eingegeben werden und man bekommt aktuellen Kontostand/Umsätze. Beim nächsten mal startet das Problem wieder oben.

 

11 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Wenn die "Umweltbank" (?) nicht zu Comdirekt gehört, und der Fehler bei der Umweltbank auftritt, dann müsste doch dort der Fehler gesucht, gefunden und behoben werden?

Oder hab ich da etwas missverstanden?

 

Gruß

Dietus

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @Dietus,

 

ich vermute, @Tobsen  meint das "Multibanking" von comdirect, bei dem man comdirect die streng geheimen Zugangsdaten der Fremdbank verrät, so dass dann die Kontostände usw. der Fremdbank auch bei comdirect angezeigt werden.

 

Für comdirect hat das den sehr großen Vorteil, daß man nicht nur erfährt, bei welchen Fremdbanken die eigenen Kunden noch so sind, sondern auch, was sie dort anstellen und insbesondere wie aktiv (= gute/schlechte Kunden) sie bei der Fremdbank sind.

 

Ganz plastisch: Wer bei comdirect kaum etwas macht, aber bei einer Fremdbank 50 Millionen Euro mehrfach an der Börse täglich bewegt, bekommt bald einen Telefonanruf von comdirect, in dem höflich nachgefragt wird, was comdirect denn so tun könne, um das Geschäft künftig ins eigene Haus zu holen.

 

Fazit: MultiBanking ist eine gute Idee. Für mich als comdirect-Aktionär.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tobsen,

 

danke für den Hinweis. Der Fehler ist bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung.

 

@nmh: Die Daten des Komfort-Services werden von uns nicht ausgewertet! Wir wissen nicht, welche Konten eingebunden werden und was sich auf diesen Konten tut. Wenn du einen Anruf von bekommst, dann nicht wegen deinen 50 Millionen, sondern weil wir dich mögen. 😉

 

Viele Grüße, Mario

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:

 

So, so? Na, dann vielen Dank für die Aufklärung.

 

Schönen Start in die Woche an alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

SMT_Mario schrieb:

Hallo @Tobsen,

 

danke für den Hinweis. Der Fehler ist bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung.

 

@nmh: Die Daten des Komfort-Services werden von uns nicht ausgewertet! Wir wissen nicht, welche Konten eingebunden werden und was sich auf diesen Konten tut. Wenn du einen Anruf von bekommst, dann nicht wegen deinen 50 Millionen, sondern weil wir dich mögen. 😉

 

Viele Grüße, Mario


Die Ursache für die Sympathie dürften aber die  "50 Millionen" sein, womit dann @nmh wieder Recht hätte! Smiley (zwinkernd)

 

Grüße 

dietus

 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Dietus:

 

Du musst den Post genau lesen! @ehemaliger Nutzer   hat nicht von Sympathie geschrieben (500 Mio. oder mehr), sondern von "mögen". Er arbeitet ja indirekt (?) auch als Kundenbetreuer und ist daher speziell darauf geschult, schwierige Kunden wie ein rohes Ei zu behandeln. Oder um mit Donald Trump zu sprechen: "you guys are great, really great, big stuff, really, such great guys, you are great, you guys, never seen such great guys".

 

nmh (sehr, sehr schwieriger Kunde)

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Veri
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

gibt es denn hier schon Fortschritte? Ich habe dasselbe Problem. 😞

 

LG Veri

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Veri,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Dieser Fehler wurde eigentlich bereits vor einiger Zeit behoben. Bitte wende dich bei Schwierigkeiten einmal an unseren Technischen Service unter 04106 - 708 25 10. Meine Kollegen helfen dir gerne weiter und leiten die Fehlerbehebung ggf. direkt ein. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Tobsen
Autor ★★
40 Beiträge

Kann ich bestätigen. Bei mir funktioniert alles problemlos.