Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Multibanking Fehler zu viele Treffer

NaTopp
Autor
2 Beiträge

Moin, ich wollte heute das Multibanking ausprobieren und die zwei folgenden Banken einbinden:

 

1. Commerzbank

2. Bank of Scotland Tagesgeldkonto

 

Beim Suchbegriff und Hinzufügen der Commerzbank habe ich das Problem, dass die Website mir sagt "Zu viele Treffer. Bitte geben Sie eine BIC oder BLZ ein.". Gebe ich die BIC ein kommt derselbe Fehler. Gibt es hierfür eine Lösung?

 

Bei der Bank of Scotland habe ich hier im Forum gelesen, dass man das Passwort mit Sicherheitsabfrage wie folgt eingeben muss (Quelle: /t5/Website-Apps/Multibanking-Service/td-p/3046):

;Kennwort;Antwort;

Hier wird mir nun ständig gesagt, dass Passwort/Benutzername falsch sind, obwohl ich mir doch ziemlich sicher bin, dass ich es richtig eingegeben habe. Liegt es vielleicht daran, dass es ein reines Tagesgeldkonto ist?

 

VG Philipp

2 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @NaTopp,

 

zunächst mal herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Das Verhalten bei der Einbindung von Commerzbank-Konten konnte ich nachvollziehen. Hab ich weitergegeben, danke für deinen Hinweis! Mit der Bankleitzahl übrigens funktioniert es.

Ob Tagesgeldkonten der Bank of Scotland einen anderen Zugang haben als Girokonten weiß ich leider nicht, da müsstet du mal dort nachfragen.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

NaTopp

Der Tip mit der Bankleitzahl hat geholfen! So konnte ich schon mal die Commerzbank hinzufügen. Danke!

 

Ich werde mich dann mal mit der Bank of Scotland in Verbindung setzen.