Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobox-App Benachrichtigungen

mh0001
Autor ★
6 Beiträge

Hallo!

 

Ich benutze die Mobox-App für mein normales (Erwachsenen-)Girokonto, weil mir der Funktionsumfang reicht und ich die Komfortfeatures (Fingerabdruck, sowie automatischer Austausch mit photoTAN-App bei Überweisungen) zu schätzen weiß.

 

Eine Sache funktioniert jedoch nicht, nämlich die Benachrichtigungen für Girokonto- und VISA-Transaktionen, die man seit einem der letzen Updates aktivieren kann. Ich habe alle Benachrichtigungen in der App aktiviert, bekomme jedoch nie welche.

Liegt das jetzt daran, dass das tatsächlich momentan nur für ein Junior-Girokonto implementiert ist und nur dort funktioniert, oder könnte es an etwas anderem liegen? Oder umgekehrt gefragt, funktioniert es bei irgendwem mit normalem Girokonto? 🙂

 

Viele Grüße,

Martin

12 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @mh0001,

 

herzlich willkommen in unserer Community und danke für deinen ersten Beitrag! 🙂

Der von dir beschriebene Fehler war uns nicht bekannt. Ich frage diesbezüglich gerne bei unserer Fachabteilung nach und melde mich hier erneut bei dir, wenn ich weitere Informationen habe.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

Hallo Martin,

 

ich habe die App gestern mal installiert (Android), heute Nacht gab es sowohl Dividendenerträge als auch Lastschriften ("normales" Girokonto) - beides wurde durch die App gepusht.

Eventuell mal die App komplett de- und neuinstallieren!

Ich wünsche mir ja diese Push-Funktionalität auch für die normale mobile App, da die Mobox-App doch etwas eingeschränkt ist (z.B. Depot).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @mh0001,  

 

es gab tatsächlich Sand im Getriebe beim Versand von Benachrichtigungen in der MoBox. Seit gestern wurde der Fehler aber behoben. Kannst du das bestätigen?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

mh0001
Autor ★
6 Beiträge

Hallo!

 

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich habe heute morgen tatsächlich zum allerersten Mal eine Push-Benachrichtigung bekommen, sieht so aus als wäre es das tatsächlich gewesen!

 

Viele Grüße,

Martin

kixx92
Einsteiger
1 Beiträge

Sind die Push-Benachrichtigungen in Echtzeit, also wenn man mit der Karte bezahlt, dass sofort die Benachrichtigung ankommt oder erst wenn vom Konto abgebucht wird?

mh0001
Autor ★
6 Beiträge

kixx92 schrieb:

Sind die Push-Benachrichtigungen in Echtzeit, also wenn man mit der Karte bezahlt, dass sofort die Benachrichtigung ankommt oder erst wenn vom Konto abgebucht wird?


Nein, die Benachrichtigungen kommen einfach immer dann, wenn der Umsatz auch regulär im Onlinebanking auftaucht, also zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Echtzeit.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@mh0001

 

ich benutze die App auch zum testen, hoffe halt das es eine technische Grundlage für die nächste große comdirect mobile App überarbeitung dient.

 

@SMT_Erik

 

abgesehen, das ziemlich häufig die Kontoeinbindung gelöscht wird, sind die Push benachrichtigungen sehr schlecht, zwar steht in den Nutzungsbedingungen, das Push für Transaktionen über 100 Euro statt finden, aber gerade was das Giro konto angeht, hab ich erst ein oder zwei mal eine Benachrichtigung bekommen, zudem finde ich es sehr ungenügend, das mir weder der Inhalt der Transaktion angezeigt werden kann, noch die Anzahl der neuen Transktionen...

Joerg78
Mentor ★★★
2.726 Beiträge

@Zargoras "Schlimmstenfalls" musst du auf eine andere App ausweichen, die ebenfalls Push-Benachrichtigungen unterstützt oder simuliert. Banking 4A für Android unterstützt anscheinend Hintergrundaktualisierungen, Finanzblick (Vorsicht: Ein Drittanbieter bekommt hier Zugriff auf das Konto!) soll Push unterstützen. Ich kenne aber beide Apps nicht!

"Sparkasse+" hatte ich früher benutzt, die Hintergrundaktualisierungen inkl. Benachrichtigungen bei Konten-Änderungen haben bei mir aber (damals) nicht funktioniert.

Eine Lösung seitens der comdirect ist natürlich aus meiner Sicht zu bevorzugen (und aus meiner Sicht für eine Online-Bank unabdingbar).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

 

 

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Joerg78

 

ich selber nutze für diesen Zweck Outbank (mitlerweile gehören diese allerdings zu Verivox), auf iOS ist diese wirklich super, und ich denke unter Android "fehlt" nur noch der Sync.

 

ich gebe dir vollkommen recht, eine online bank sollte hier wesentlich mehr bieten,ich selber habe noch ein Konto bei der Commerzbank, deren App ist echt super, wird ordentlich gepflegt und ist eigentlich einfach perfekt neue und vorallem Sinnvolle Funktionen kommen ständig hinzu, benutzung ist intuitiv, UI ist sauber und aufgeräumt etc.

 

Da ist die gute alte Commerzbank moderner, hipper und vorallem wesentlich besser als die comdirect... Diese ist derzeit echt "old school"