Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile TAN SMS zeigt Empfänger IBAN nicht mehr komplett an

Norior
Experte
99 Beiträge

Hallo,

 

mir ist eben bei einer Überweisung aufgefallen, dass die Empfänger IBAN in meiner Mobile TAN SMS nicht mehr komplett angezeigt wird.

 

Die ersten 8 Stellen sehe ich ganz normal, die nächste 8 Stellen sind jedoch "ausgeixt" d.h. ich sehe an dieser Stelle nur 8 Kreuzchen.

Die letzten 6 Stellen sehe ich wieder normal angezeigt.

 

Ist das neuerdings normal so?

4 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Norior,

 

aufgrund von Anforderungen unserer Experten für Datenschutz haben wir die betroffenen Stellen der IBAN in den TAN-Nachrichten maskiert. Es soll damit verhindert werden, dass durch Ausspähen der Nachrichten die IBAN als personenbezogenes Datenfeld in falsche Hände gerät.

 

Derzeit überprüfen wir die dahinter liegende Logik und erwägen die Maskierung zu reduzieren, damit die Ziel-IBAN wieder besser erkannt werden kann.

 

Viele Grüße, Mario

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,
vielleicht könnt Ihr ja den Empfänger mit aufnehmen, dann wäre die Maskierung für mich zumindest völlig ok. Ich schaue doch nur entweder auf den ersten und/oder letzten Ziffernblock ob das passt. Die Mitte, die aktuell maskiert ist, ist mir zu zu aufwändig abzugleichen.


Grüße

Eckhard

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo Eckhard,

 

deine Anregung gebe ich gerne weiter. 👍

 

Viele Grüße, Mario

Xin
Experte
121 Beiträge

Bei der PhotoTan ist auch das auch so. Was mich aber nervt ist, dass man keine vorherige Information erhält. Ich habe gerade die Überweisung abgebrochen, weil ich dachte das da was nicht "sauber" ist.

Das geht besser.