24.07.2017 09:50 - bearbeitet 24.07.2017 09:51
Hallo,
mir ist eben bei einer Überweisung aufgefallen, dass die Empfänger IBAN in meiner Mobile TAN SMS nicht mehr komplett angezeigt wird.
Die ersten 8 Stellen sehe ich ganz normal, die nächste 8 Stellen sind jedoch "ausgeixt" d.h. ich sehe an dieser Stelle nur 8 Kreuzchen.
Die letzten 6 Stellen sehe ich wieder normal angezeigt.
Ist das neuerdings normal so?
am 24.07.2017 10:04
am 24.07.2017 10:04
Hallo Norior,
aufgrund von Anforderungen unserer Experten für Datenschutz haben wir die betroffenen Stellen der IBAN in den TAN-Nachrichten maskiert. Es soll damit verhindert werden, dass durch Ausspähen der Nachrichten die IBAN als personenbezogenes Datenfeld in falsche Hände gerät.
Derzeit überprüfen wir die dahinter liegende Logik und erwägen die Maskierung zu reduzieren, damit die Ziel-IBAN wieder besser erkannt werden kann.
Viele Grüße, Mario
24.07.2017 10:29 - bearbeitet 24.07.2017 10:41
24.07.2017 10:29 - bearbeitet 24.07.2017 10:41
Hallo @ehemaliger Nutzer,
vielleicht könnt Ihr ja den Empfänger mit aufnehmen, dann wäre die Maskierung für mich zumindest völlig ok. Ich schaue doch nur entweder auf den ersten und/oder letzten Ziffernblock ob das passt. Die Mitte, die aktuell maskiert ist, ist mir zu zu aufwändig abzugleichen.
Grüße
Eckhard
am 24.07.2017 10:39
Hallo Eckhard,
deine Anregung gebe ich gerne weiter. 👍
Viele Grüße, Mario
am 24.07.2017 21:39
Bei der PhotoTan ist auch das auch so. Was mich aber nervt ist, dass man keine vorherige Information erhält. Ich habe gerade die Überweisung abgebrochen, weil ich dachte das da was nicht "sauber" ist.
Das geht besser.