Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MoBox = comdirect mobile App 4.0 beta...?

15 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Philipp

 

auf welcher grundlage wird in der MoBox App der Kontostand bestimmt?

Ich kann es mir denken, aber in meinen Augen ist es vollkommen unverantwortlich, den KOntostand mal nach belieben zu verändern, so etwas schafft misstrauen.

 

Der Kontostand hat sich in meinen Augen Ananlog zu den dargestellten Buchungen zu entwickeln. Sagen wir mal so , es scheint der "Verfügbare Betrag" ohne einen etwaigen Dispo zu sein. also inklusive noch nicht dargestellter Überweisungen, und auch angenommene Wertpapiersparpläne.

 

Es tut mir leid, aber in meinen Augen ist die nicht verantwortbar (alles wäre super, wenn mir vormerkungen nicht nur bei paydirekt dargestellt würden).

 

Ich kenne mich leider nicht mit dem Funktionsumfang des Junior Giro kontos aus, aber Überweisungen/ terminiert Überweisungen sollten möglich sein oder?

 

Zudem funtioniert die Push benachrichtigung bei mir mehr schlecht als Recht, kann nichtmals ein muster erkennen (vielleicht ausschließlich Donnerstags?)

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Einen Dispo dürfte es im Juniorkonto nicht geben 😉

 

Ansonsten Zustimmung, die Push-Nachrichten funktionieren von der Geschwindigkeit her ungefähr so schlecht wie die E-Mails aus dem Finanzmanager. Aber sie kommen normalerweise schon.

 

Die Sache mit dem Kontostand muss ich beobachten, sofern mal Muße dafür vorhanden.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@baha

 

erst wollte ich dir was die push benachrichtigungen angeht vehement wiedersprechen, dann hab ich mal versucht nach zu denken, und ich habe vielleicht eine Erklärung gefunden:

 

Irgendwo steht ja etwas von Push benachrichtigungen bei Transaktionen über 100 Euro, dies ist so auch nicht der Fall, meine neuste Vermutung ist, das es zu einer Push Nachricht bekommt, sobald eine Differenz von 100 Euro zusammen gekommen ist (vielleicht seit der letzten Benachrichtigung), also eventuell wenn fünf Tage in folge 20 Euro abgebucht werden ich am fünften Tag eine Benachrichtigung bekomme. (ich hatte auch schon Benachtigungen für einen Umsatz von 3,49 Euro auf dem Giro Konto.

 

Wie gesagt, ich hoffe halt das es die technische Basis für eine zukünftige comdirect mobile App ist 😉

 

Ja die Sache mit der Muße 😉 auch diese App ist zu langweilig um sie auf ihre Eigenarten zu testen... Auch hier zu wenige Updates, z.B. immer noch keinen Anpassung an das iPhone X.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

schade, dass die MoBox zu langweilig für dich ist, aber wie @baha ja schon schrieb, ist die App ja auch in erster Linie für das Junior Giro gedacht. 😉

 

Als Kontostand wird in dieser App die Verfügbarkeit angezeigt. Da es für Junior Giros keinen Dispo gibt und auch keine offenen Orders zu einem Unterschied zwischen Kontostand und Verfügbarkeit führen können, führt das zumindest bei der Zielgruppe zu keinen Problemen.

 

Probleme mit den Push-Nachrichten der MoBox sind uns nicht bekannt, aber wir schauen uns die Sache gerne mal an.

 

Viele Grüße

Philipp

 

 

 

 

 

 

 


In der Kürze liegt die Wü

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Zargoras schrieb:

 

Irgendwo steht ja etwas von Push benachrichtigungen bei Transaktionen über 100 Euro, dies ist so auch nicht der Fall, meine neuste Vermutung ist, das es zu einer Push Nachricht bekommt, sobald eine Differenz von 100 Euro zusammen gekommen ist (vielleicht seit der letzten Benachrichtigung), also eventuell wenn fünf Tage in folge 20 Euro abgebucht werden ich am fünften Tag eine Benachrichtigung bekomme. (ich hatte auch schon Benachtigungen für einen Umsatz von 3,49 Euro auf dem Giro Konto.


Das könnte so sein, wie du schreibst, sicher sagen kann ich das aber auch nicht. Auf dem Konto, das ich in der App habe, gibt es nur selten Umsätze <100 Euro.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Scheinbar ist es wie von mir erwartet zu einem rebranding gekommen, es gibt eine neue App "comdirect", ist nativ, und scheint auf der MoBox App zu basieren.

 

Und es ist explizit Feedback für die weitere Entwicklung erwünscht.

Hm, ich erwähnte ja mal, das es nett wäre uns als Kunden wenigstens in den Entwicklungsprozess ein zu binden.

 

Das brauche ich wohl nicht länger zu wünschen 😉