Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mitmachen: Vorschläge für codi-Transparency-Event 2018 gesucht

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Die Älteren unter euch werden sich noch daran erinnern, wie wie Banken früher waren: altmodische Institutionen, die hinter hohen Mauern irgendwelche Geschäfte mit dem Geld der unwissenden Kleinsparer machten.

 

Die Orte, an denen der unwürdige Kleinsparer mit DER BANK interagieren konnte, waren keine modernen Servicecenter, sondern hatten die Anmutung von Raubritter-Burgen:

 

Screenshot_20170916_121756.png

 

Die comdirect ist da ganz anders: modern, flexibel und offen!

 

Unter dem strategischen Ziel #bankgeheimnis neu denken veranstaltet die comdirect jedes Jahr einen Transparency-Event.

 

Ihr erinnert euch bestimmt noch gerne an das von Chatroulette inspirierte Konto-Wiki-Event im letzten Jahr, das auch grosses Medieninteresse gefunden hat.

 

Auch der diesjährige Event unter dem Motto "Das Beste unserer Kunden jetzt auch in deiner PostBox" wurde  gut aufgenommen , obwohl (wie gewöhnlich gut infromierte Kreise berichten) der Event ursprünglich für die Osterzeit geplant, wegen EDV-technischer Probleme aber verschoben wurde. 

 

Haben euch diese Aktionen auch so gut gefallen? Habt ihr Vorschläge, wie man dies im nächsten Jahr noch toppen könnte?

 

Eine Option wäre mehr auf die social-media-Schiene setzen und Orderbestätigungen/Abrechnungen gleich im comdirect-Twitter oder auf den comdirect-Facebookseiten zu veröffentlichen.

 

Ihr habt bestimmt noch bessere Ideen! Schreibt sie auf, ich bin gespannt!

 

58 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Ich wünsche mir einen "Kurse neu gedacht"-Tag in 2018, idealerweise in zeitlicher Nähe mit dem "Tag der Aktie 2018". Comdirect sollte an diesem Tag im Informer die Kurse anzeigen, die die Wertpapiere dann in einer Woche haben werden. Meinetwegen muß die Uhrzeit der Kurse an diesem Tag nicht angegeben sein.

 

Immer nur die aktuellen Kurse anzuzeigen finde ich persönlich langweilig. Kurse aus der Zukunft würden auch den Anlageerfolg der comdirect-Kunden verbessern, was wiederum zu einer nachhaltig verbesserten Bank-Kunde-Bank-Bindung führen würde.

 

Und jetzt alle im Chor:

 

"Wir geben die Anregung, die wir wirklich toll finden, gerne an die Fachabteilung weiter. Ob jedoch ..."

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Nachtrag:

 

Falls comdirect meine Idee der verbesserten Kursversorgung nicht schon nächstes Jahr umsetzen kann oder will, wäre ein zweiter Vorschlag (sog. "Hilfsantrag"), die äußerst beliebten Webinare von comdirect ein wenig spannender zu gestalten.

 

Bei den Webinaren werden immer Konten von Henrik M. oder von Benjamin S. verwendet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die beiden Herren tatsächlich existieren.* Vorschlag: Arbeitet doch bei den Webinaren mit Konten richtiger Kunden! Die Zugangsdaten habt Ihr ja, und die Teilnehmer am Webinar könnten dann ganz praktisch die Anlagestrategie der anderen Kunden studieren. Auch das würde den Anlageerfolg nachhaltig verbessern.

 

So, das war jetzt eine Steilvorlage für eine witzige Antwort durch das @SMTcomdirect.  Wohlan!

 

Launige Grüße aus einem sonnigen, aber Oktoberfest-verseuchten München

 

nmh

 

____________________

*)  Tschuuuuldigung! Insider-Gag.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

nmh schrieb:
 

Bei den Webinaren werden immer Konten von Henrik M. oder von Benjamin S. verwendet. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die beiden Herren tatsächlich existieren.* Vorschlag: Arbeitet doch bei den Webinaren mit Konten richtiger Kunden! Die Zugangsdaten habt Ihr ja, und die Teilnehmer am Webinar könnten dann ganz praktisch die Anlagestrategie der anderen Kunden studieren.


Toller Vorschlag. Ich hätte auch schon eine Idee, wessen Depot man nehmen sollte.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

O jehgerl,

 

Man stelle sich vor, da käme so ein Depot mit 1 Million Baumot-Aktien

zum Vorschein, oder 1 Million American-Tower Aktien.

 

Da würden sofort die wildesten Spekulationen wuchern, WER da

wohl dahinter steckt. Smiley (überglücklich)

 

Da kann ich mir mit meinen 10 Berkshire-Hathaway-A-Aktien*) auch

nicht mehr so sicher sein Frustrierte Smiley

 

Gruß, Pramax

 

*) die hat mir mein "schlauer" Schwager Ernstl (ja genau der Sackerl-Automaten-Aufsteller in Wien) vor 20 Jahren für einen Spottpreis verkauft. Smiley (zwinkernd)

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Ja, ja, ja, wir wollen EN-EM-HA , EN-EM-HA, EN-EM-HA

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Ich will MA-O-AM

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax:

 

Comdirect wird wohl zunächst die Depots aller Mentoren öffentlich machen. Und was sehe ich denn da?

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Kollegiale Grüße

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch @Pramax

 

Jetzt können wir wahrlich vom Dreigestirn schreiben Herz

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hab ich was verpasst?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.