Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit comdirect über Guidants handeln, eure Meinung?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Eben erst gesehen, das ab ende November auch über Guidants direkt gehandelt werden kann:

 

Ab sofort stellt comdirect eine moderne Brokerage-Schnittstelle (API) für Trading-, Investment- und Analyseplattformen externer Partner zur Verfügung. Der erste Partner, der angebunden wird, ist Guidants, eine der größten und innovativsten Investmentplattformen Deutschlands. Ab Ende November können Trader bei comdirect handeln, ohne ihre bei Guidants individualisierte Informationsoberfläche zu verlassen.

 

Ich finde es zumindest mal ziemlich interessant, und wollte mal eure Meinung hören.

18 ANTWORTEN

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Hi @SMT_Erik

 

coole Sache und gerade probiert die iPad App einzurichten aber leider ohne Erfolg. Comdirect taucht zur Auswahl nicht auf. Hilfe möglich oder ist die App von der Nutzung ausgeschlossen?

 

1266EBD1-9F91-4DBD-9F60-3EF5E0113F1E.png

Taube
Experte ★
136 Beiträge

@baha Was nutzt du für Masken? Den Informer oder Depot Übersicht oder was anderes? 🙂 

 

Frage, weil ich noch immer auf der Suche nach meiner richtigen Maske respektive im besten Fall für das regelmäßige trading bin. 

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Ich habe mir selbst einen "Desktop" in Guidants erstellt, hauptsächlich nutze ich aber die Depotansicht. 

 

Für kurzfristige Sachen ist es sehr praktisch realtime parallel den Intradaychart einer Aktie o.ä. sowie Kurs eines dazugehörigen Hebelprodukts zu beobachen. Da mach ich dann halt bedarfsweise weitere Fensterchen auf.

 

Nach wie vor habe ich den Handel über Guidants nicht ausprobiert (obwohl ich das schon lange könnte, habe ja noch andere Banken und auch ein Depot, bei dem es schon deutlich länger als bei Comdirect klappt). Kopiere einfach die WKN rüber. Bin eben ein Gewohnheitstier 😉

Der Login und Zugriff auf das Depot klappen aber problemlos (wobei Comdirect bislang nicht über die App sondern nur die Webseite geht). 

 

@Taube das liegt ziemlich sicher an Guidants, dass die das in der App noch nicht ermöglichen. Die App wird nach meinem Gefühl eher schleppend weiterentwickelt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, @baha.

Im FF funktioniert es, bei den Apfelprodukten leider noch nicht.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Jetzt hat es der Guidants geschafft, die CoDi auch mobil einzubinden.

 

Auch dem iPad läuft es ganz einfach, nach dem Eingeben der Zugangsdaten und dem AGB bestätigen. 

 

Dann habe ich es, als Nutzer der Phototan auf dem Handy probiert. 

Die Einrichtung war ebenfalls problemlos.

Dann der Test mit der ersten Order (wie komme ich an die Phototan???)

 

Ganz einfach, die CoDi schickt eine SMS-Tan.

 

Vielen Dank ihr Entwickler, da habt ihr mal richtig mitgedacht hat. 

 

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.410 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

... und danke @inliner für seinen Vorstoß. Tatsächlich ist die Möglichkeit über die Guidants App zu handeln sehr neu. Wir haben daher einmal die Gelegenheit genutzt, in einem Beitrag über den Launch der App zu informieren. 

 

Viele Grüße

Christoph

apitragehq
Autor
6 Beiträge

Edit: Werbung entfernt

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@apitragehq 

Hier in der Community auf Eure Seite hinzuweisen, kann ich ja noch verstehen, wenn comdirect-Konten dort auch eingebunden werden können. Mittlerweile habt Ihr allerdings in fünf Threads denselben Beitrag reinkopiert. Das finde ich ehrlich gesagt etwas dreist. Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße

Weinlese

apitragehq

@Weinlese 

Ob und in welcher Form Konten eingebunden werden können wissen wir noch nicht. 

Danke für deine ehrliche Meinung. Wir haben versucht nur in relevante Threads zu posten, um die jeweiligen Fragesteller zu erreichen. Wenn das ein wenig zu direkt oder aufdringlich war tut es uns Leid, das war nicht die Intention. 

Wir würden uns freuen, wenn du uns eine faire Chance und inhaltliches Feedback gibst. 

Viele Grüße und einen schönen Samstag Abend