Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Tagesgeldkonten?

logitune
Autor ★★
21 Beiträge

Ahoi,

nachdem die Postbank nun Gebühren einführt (ich hoffe comdirect hat nichts ähnliches vor...), wollte ich von der Postbank zu comdirect umziehen.

 

Bei der Postbank hatte ich mehrere Sparkonten, bei comdirect aktuell nur das Giro- und Tagesgeldkonto sowie ein Depot.

 

Dibt es die Möglichkeit mehrere Tagesgeldkonten oder andere "Verrechnungs-" oder Sparkonten einzurichten?

 

Das Verrechnungskonto habe ich zwar gefunden, das ist aber ja soweit ich es verstanden habe eher für das Depot.

 

Hintergrund der Aktion und Frage:

Bei der Postbank hatte ich auf ein Sparkonto einen monatlichen Dauerauftrag für Spenden und auf zwei weitere zum sparen.

So waren diese Gelder immer klar von meinem normalen Girokonto getrennt.

 

Ich hoffe das sowas hier auch möglich ist :).

MfG

37 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Man könnte auch mit einer Excel-Tabelle verschiedene Konten simulieren.

 

Bl4ckCreep
Autor ★★★
55 Beiträge

Ja ich muss sagen ich fände mehrere Tagesgeldkonten auch schön. Einfach weil ich gerne monatliche Ausgaben, halbjährliche Ausgaben, das tägliche was über die Kreditkarte läuft und mein Erspartes getrennt habe. Ja das geht auch per Excel Tabelle, aber für mich ists aus verschiedenen Gründen besser mit einzelnen Tagesgeldkonten. So muss ich eben auf verschiedene Banken setzen 

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Hätte, wollte, könnte.

 

Letztlich ist es ein Kundenwunsch mehrere Tagesgeldkonten zu haben. Ich habe auch keine Lust mit Excel zu hantieren oder sonstige Klimmzüge zu verrichten. Es hat schon seinen Grund, warum ich bei anderen Banken per Online-Interface teilweise beliebig viele Tagesgeldkonten erstellen kann,... entsprechend auch meinerseits nach wie vor ein Daumen hoch dafür.

 

Viele Grüße

Captain

Hallo,

 

bin seit fast einem Jahr comdirect Kunde und nutze euer Girokonto als mein Hauptkonto und bin damit echt zufrieden. Mir fehlt aber auch die Möglichkeit angespartes Geld für die Übersichtlichkeit aufzuteilen. Habe aus diesem Grund das zweite Girokonto bei n26 eröffnet... da kann man Spaces erstelln, um das Geld von der Visa card zu trennen und z.B. Sparziele festlegen. Man muss ja nicht unbedingt von diesen Konten zahlen oder das Geld überweisen können.

(ich will nicht das ganze Geld leicht erreichbar mit mir tragen)

 

Es wäre toll sowas auch bei comdirect zu haben. 

 

VG 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Captain  schrieb:

Hallo,

 

bin seit fast einem Jahr comdirect Kunde und nutze euer Girokonto als mein Hauptkonto und bin damit echt zufrieden.


öhm... @Captain 

jetzt verstehe ich auch, warum mein Girokonto immer leer ist, wenn Du es auch als Hauptkonto nutzt. Nachvollziehbar, dass Du damit echt zufrieden bist Smiley (überglücklich)

Kubi

macht sich auf jedenfall super, wenn man viel unterwegs ist.

 

Handy, Laptop, Tablet, Desktop PC - wenn man dort eine Excel Tabelle hat, wo man alles per Hand reinladen muss. 

 

@comdirect: wann gibt es endlich die Möglichkeit auf mehrere TGK? Seit über 4 Jahren wird darüber diskutiert und drauf gewartet - nichts passiert und das im Jahre 2020. Wahrscheinlich muss man sich wirkliuch einen besseres Anbieter suchen 😞

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Kubi,

 

uns sind derzeit keine konkreten Planungen in dieser Richtung bekannt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

s420
Autor
1 Beiträge

auch von mir ein +1 für mehrere Tagesgeldkonten