Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Tagesgeldkonten?

logitune
Autor ★★
21 Beiträge

Ahoi,

nachdem die Postbank nun Gebühren einführt (ich hoffe comdirect hat nichts ähnliches vor...), wollte ich von der Postbank zu comdirect umziehen.

 

Bei der Postbank hatte ich mehrere Sparkonten, bei comdirect aktuell nur das Giro- und Tagesgeldkonto sowie ein Depot.

 

Dibt es die Möglichkeit mehrere Tagesgeldkonten oder andere "Verrechnungs-" oder Sparkonten einzurichten?

 

Das Verrechnungskonto habe ich zwar gefunden, das ist aber ja soweit ich es verstanden habe eher für das Depot.

 

Hintergrund der Aktion und Frage:

Bei der Postbank hatte ich auf ein Sparkonto einen monatlichen Dauerauftrag für Spenden und auf zwei weitere zum sparen.

So waren diese Gelder immer klar von meinem normalen Girokonto getrennt.

 

Ich hoffe das sowas hier auch möglich ist :).

MfG

37 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo logitune,

 

das Tagesgeld PLUS bieten wir pro Kunde nur einmal an. Wenn du bereits das Tagesgeld PLUS als Einzelkonto hast, kannst du aber ein weiteres als Gemeinschaftskonto mit einem weiteren Kontoinhaber einrichten.

 

Als weiteres Unterkonto ist die Einrichtung allerdings nicht möglich.

 

Viele Grüße, Mario

logitune
Autor ★★
21 Beiträge

Kann man alternativ andere Kontoarten noch zusätzlich eröffnen?

Oder ist bei den drei genannten mit täglicher Verfügbarkeit Schluss?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo logitune,  

 

du hast die Möglichkeit ein weiteres Girokonto zu eröffnen. Die Einrichtung weiterer Unterkonten ist leider nicht möglich.  

 

Gruß, Mario

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Du könntest auch ein Zweitdepot eröffenen, dann erhältst du gratis ein zweites Verrechnungskonto.

deflomu
Autor ★★
12 Beiträge

Auch wenn der Beitrag schon einige Woche alt ist: Ich fände es auch super, wenn man mehrere Tagesgeldkonten oder Unterkonten zum Girokonto haben könnte. Ich würde gerne jährlich eingezogene Versicherungen usw monatlich auf einem extra Konto sammeln.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Hallo deflomu,

 

deine Erklärung lässt vermuten, dass du deine privaten Finanzen nicht besonders geschickt verwaltest.  Möglicherweise ist es effizienter, deine Buchhaltung zu verbessern, als Zeit in die Suche nach zusätzlichen (Unter)Konten zu investieren.

 

Hunter_I
Autor ★★★
59 Beiträge

Hallo,

die Anbietung weiterer PLUS Konten wäre sehr hilfreich. Würde mir das Leben erleichtern, und mir auch einen weiteren "Umzug" ermöglichen. Eigentlich kann es nur an der IT liegen, denn einen betriebswirtschaftlichen Grund das nicht anzubieten, gibt es m.E. nicht.

 

Andererseits ist es aber ja auch möglich, ein Unterkonto pro Währung zu führen, also kann es auch wieder nicht an der Technik liegen. Wunder...

marcin

Sehr schade.

Fakt ist , eine zusätzliche Unterkonto kann die Sicherheit drastisch erhöhen.

 

1. Hauptkonto - verbunden mit Kreditkarte und Girokarte,

2. / 3. zusätzliche Unterkonten (mit andere Kontonummern) , nicht mit Kreditkarte und Girokarte verbunden.

Man könnte locker für jede Kunde bis zu 10 Unterkonten anbieten, auch mehr, 1-2 reicht aber schon für ein Privatkonto.

 

@comdirect Denken Sie bitte nochmal nach, natürlich wenn Kundensicherheit und Kontosicherheit ein wichtiges Thema bei Comdirect ist...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

euren Wunsch nach weiteren Unterkonten haben wir vernommen. Allerdings ist es derzeit nicht geplant, Unterkonten einzuführen.

 

Viele Grüße, Mario